/ / Quincy Jones - Biografie, Vermögen, Kinder, Ehepartner oder Ehefrau

Quincy Jones

Quincy Jones ist eine renommierte amerikanische Sängerin und Musikproduzentin. Quincy Jones, der sechs Jahrzehnte in der Unterhaltungsbranche verbracht hat, kann gesagt werden, dass er alles gesehen hat. Q., wie er liebevoll von Freunden und Bekannten genannt wirdKollegen, wurde für einen Rekord von 80 Nominierungen für die Grammys nominiert, von denen er 28 dieser Nominierungen gewann. 1992 wurde er für seinen enormen Beitrag zur Musikindustrie mit dem Grammy Legend Award geehrt.

In seiner langen Karriere in der Musik hat er mit anderen Größen wie Michael Jackson, Aaliyah, den Brüdern Johnson, Karina Pasian und Lesley Gore zusammengearbeitet, und die Liste geht weiter.

Nach einer langen Karriere in der Musik wurde Jones aufgenommenIm September 2014 wurde er vom Times Magazine zum einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts ernannt.

Quincy Jones 'Biografie

Jones wurde am 14. März 1933 als Sohn von aProfi-Baseballspieler Quincy Delight Jones Snr. und seine Frau Sarah Frances, die Bankangestellte und Apartmentmanagerin war. Er ist in Chicago geboren und aufgewachsen.

Jones hatte eine unruhige Kindheit. Seine Mutter erlitt bereits in jungen Jahren einen schizophrenen Zusammenbruch, der schließlich zur Trennung seiner Eltern führte. Nach der Scheidung blieb er bei seinem Vater und sie zogen viel um, zuerst nach Bremerton, Washington und dann nach Seattle nach dem Krieg. In Seattle besuchte Jones die Garfield High School und wurde anschließend als Stipendiat an die Seattle University aufgenommen. Er verbrachte dort nicht viel Zeit, bevor er mit einem weiteren Stipendium ans Berklee College of Music in Boston wechselte. Wie auch immer, ichUm seine musikalische Karriere fortzusetzen, gab er sein Studium auf und akzeptierte es, Profi zu werden.

Sein erster Einfluss in der Musik war seine Mutter und ihre Nachbarin Lucy Jackson. Er gab jedoch zu, dass seine wichtigen musikalischen Einflüsse Bunny Campbell und Preston Sandiford waren. Quincy Jones war verrückt genug nach Musikverlasse die Schule dafür. Mit 19 Jahren ging er mit Lionel Hampton auf Tournee. Das gab ihm die Sichtbarkeit, die er als Musiker brauchte, und gab ihm auch eine neue Perspektive auf Rassismus.

Er arbeitete weiterhin mit anderen Musikern zusammen und ging auf Tournee, bis er 1960 beschloss, Kapitän seines eigenen Schiffes zu werden. Anschließend gründete er seine eigene Band "The Jones Boys", die 18 Mitglieder hatte. Die Band hatte viele Fans und großartige Kritikenvon ihren Touren in Nordamerika und Europa. Die Einnahmen reichten jedoch nicht aus, um die Band zu stützen. Also löste sich die Band auf. Dies brachte Jones in einen sehr schlechten finanziellen Zustand.

Die Flut änderte sich für Quincy Jones, als er wurdeder erste Afroamerikaner, der zum Vizepräsidenten von Mercury befördert wurde. Das öffnete ihn für das Schreiben von Filmen. Er komponierte Soundtracks für über 40 Filme, darunter Der Pfandleiher (1964), Kaltblütig (1967), Letzte der Mobile Hot Shots (1970), Wurzeln (1977), Die Farbe Lila (1985).

In seiner langen Karriere produzierte er Michael Jacksons Album, Von der Wand1979. Das Album machte Jones damals zu einem sehr berühmten Produzenten und verkaufte sich über 20 Millionen Mal. Das Duo setzte seine Partnerschaft fort, die geboren wurde Thriller (das meistverkaufte Album aller Zeiten mit 110 Millionen verkauften Exemplaren) und Schlecht (Verkauf von über 45 Millionen Exemplaren). Die Partnerschaft starb eines natürlichen Todes aufgrund von Jones 'ersticktem Zeitplan.

Was ist sein Vermögen?

In seinen Jahren als Sänger, Produzent, Komponist, Song-Arrangeur und Dirigent hat er ein Vermögen von 400 Millionen US-Dollar angehäuft. Er engagiert sich auch für wohltätige und philanthropische Zwecke. Er produzierte und dirigierte 1985 das Wohltätigkeitslied We Are the World, das Spenden für äthiopische Hungeropfer sammelte.

Beziehungen: Ehepartner oder Ehefrau und Kinder

Quincy Jones war schon mehrfach verheiratet. Er war auch in ein paar nichteheliche Beziehungen verwickelt gewesen.

Er heiratete seine erste Frau, Jeri Caldwell,Die Ehe dauerte nur neun Jahre und sie wurden 1966 geschieden. Kurz nach der Scheidung ging Jones eine romantische Beziehung mit Carol Reynolds ein. Sie verbrachten jedoch nur ein paar Monate zusammen.

Ein Jahr nach der Scheidung von Jeri ging er mit der schönen schwedischen Schauspielerin und Model Ulla Anderson den Gang entlang. Es dauerte nur sieben Jahre, bis sich seine Vereinigung mit Ulla auflöste.

Es dauerte nicht lange nach seiner zweiten Scheidung, er schloss sich Peggy Lipton an. Die Ehe ging den gleichen Weg wie die ersten beiden, dauerte jedoch etwas länger.

Nach der dritten Scheidung hatte er eine Affäre mit einer Schauspielerin, Nastassja Kinski. Sie hatten eine Laufzeit von 4 Jahren (zwischen 1991 und 1995).

Quincy Jones hat sieben Kinder von fünf Frauen. Jeri gebar eine Tochter, Jolie Levine (die den amerikanischen Plattenproduzenten Stewart Levine heiratete). Carol gebar Rachel Jones. Ulla gebar eine Tochter, Martina Jones, und einen Sohn, Quincy Jones III. Peggy hatte zwei Töchter, Kidada und Rashida Jones (beide nahmen ihre Mutter als Schauspielerinnen). Nastassja hatte eine Tochter für Jones, Kenya Jones.

Bemerkungen 0