/ / Wer ist Eva Braun - Adolf Hitlers Frau? Ihre Kinder, Todesursache, Kurzinformationen

Eva Braun

Man könnte den größten Fehler von Eva Braun argumentierenverliebte sich in den falschen Mann. Die gebürtige Münchnerin hat es nicht bis 35 geschafft, aber ihr Leben war ereignisreich. Ihr Leben spiegelte chronologisch die Themen Freude, Hoffnung, Romantik, Verzweiflung und Tragödie wider, bis sie 1945 schließlich Selbstmord beging. Die zweite Hälfte ihres Lebens kann mit einem Mann in Verbindung gebracht werden, dem wohl berühmtesten Diktator der Welt seit der Wende des 20. Jahrhunderts - Adolf Hitler.

Eva war 17 Jahre alt, als sie Hitler traf. Zu dieser Zeit arbeitete sie für einen seiner Angestellten. Ihr Treffen entwickelte sich bald zu einer romantischen Beziehung, obwohl eine, die der Öffentlichkeit gut verborgen war, damit sie nicht seinen Ruf und sein Image beeinträchtigte. Ihr langjähriger Wunsch, offiziell als Adolfs Frau anerkannt zu werden, geschah erst einen Tag vor ihrem Selbstmord. Interessanterweise sah sie ihn im Leben nie als den skrupellosen Diktator, der er war.

Wer ist Eva Braun - Adolf Hitlers Frau?

Eva Anna Paula Braun wurde in München geborenam 6. Februar 1912 Friedrich Braun, eine Deutschlehrerin, und Franziska Kronberger, eine Näherin. Die Ehe brachte auch zwei weitere Kinder hervor, Ilse Braun, die älter als Eva war, und Gretl Braun, die jünger war.

Ihre wachsenden Jahre waren nichts anderes alsdie der meisten Mädchen im Teenageralter zu der Zeit. Sie interessierte sich für Mode, Make-up, romantische Beziehungen und alles dazwischen, was die Köpfe ihrer Kollegen beschäftigte.

Während ihrer Zeit in einer katholischen Schule verdiente EvaDurchschnittsnote und interessierte sich nicht wirklich für Bildung. Schließlich hat sie die Institution verlassen und ein Jahr lang an einer katholischen Handelsschule studiert. Nach ihrer Schulzeit übernahm sie mehrere Berufsbilder, darunter eine Verkäuferin und anschließend eine kaufmännische Angestellte und Fotografenlehre bei einem Heinrich Hoffman, dem offiziellen Fotografen von Adolf Hitler. Durch ihn wurde sie 1929 in Heinrichs Laden Hitler vorgestellt. Sie war damals erst 17 Jahre alt, während Hitler 40 Jahre alt war.

In den frühen 1930er Jahren wurden Eva Braun und Hilterintimer, trotz des starken Widerstandes ihres Vaters. Dies geschah insbesondere, nachdem Hitlers Halbnichte Geli Raubal, die auch seine Geliebte und Mitbewohnerin war, sich das Leben genommen hatte. Der deutsche Diktator konzentrierte sich jedoch weiterhin mehr auf seine politischen Ambitionen auf Kosten seiner Beziehung zu Eva. 1932 versuchte sie angeblich, um seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, Selbstmord zu begehen, was fehlschlug.

Nach ihrem Selbstmordversuch wurde Braun, der die Seile des Fotografie-Geschäfts erlernt hatte, von Hoffman befördert und während seiner vielen Reisen ein Teil von Hitlers Gefolge.

Sie versuchte drei Jahre später erneut, sich umzubringen1935 durch das Schlucken einer Handvoll Schlaftabletten. Diesmal bekam Hitler das Memo. Er fing an, mehr Zeit mit ihr zu verbringen, ihr eine Wohnung zu besorgen und sie später 1936 in sein Berghof-Haus in den bayerischen Alpen zu verlegen. Obwohl er mehr Zeit für sie nahm, ging die Beziehung des Paares nie an die Öffentlichkeit, sie nahm an keiner Veranstaltung teil oder öffentliche Funktion zusammen.

Eva Braun und ihr Ehemann Adolf Hitler am Morgen ihres Selbstmords

Eva Braun widmete sich der deutschen Kriegsmaschinebis zum tod sah ihn aber kein einziges mal als das monster, das deutsche mitmenschen ihm vorwarfen zu sein. Sie hatte keinen großen Einfluss auf seine politischen Entscheidungen und Neigungen und konzentrierte sich stattdessen darauf, ihre Zeit in ihrer Freizeit zu verbringen. Sie besuchte häufig Kinos, ging einkaufen und nahm an Sportarten wie Schwimmen, Skifahren und Gymnastik teil.

Was war die Ursache ihres Todes?

Zunächst während die Glocken des bevorstehenden KriegesEva Braun machte sich keine Sorgen. Sie wurde erst gegen Ende des Krieges unruhig. Dies lag daran, dass das dreigliedrige Bündnis zwischen Deutschland, Italien und Japan den Krieg an die Alliierten - heute bekannt als die Vereinten Nationen - verlor und Hitler unruhig wurde.

Viele Hitler-Landsleute flohen aus Angst vorihr Leben, aber Eva Braun war einer der wenigen Menschen, die an seiner Seite blieben. Die Achsenmächte verloren weiterhin an der Front und es wurden mehrere Versuche in Hitlers Leben unternommen, die ihn erschütterten und oftmals verletzten.

Als sie ihre unerschütterliche Treue zu ihm sah, Hitlerheiratete schließlich Eva am 29. April 1945. Es war eine private Zeremonie, die in seinen Bunkerräumen stattfand. Aus Angst, von feindlichen Truppen gefangen genommen zu werden, saß Eva am folgenden Tag, dem 30. April 1945, im Arbeitszimmer neben ihrem frisch verheirateten Ehemann, der sich in den Kopf geschossen und in eine Zyanidkapsel gebissen hatte und sich umgebracht hatte. Ihre Leichen wurden herausgenommen und im Garten der Reichskanzlei verbrannt.

Hatte Eva Braun Kinder?

Viele haben Mühe gehabt, diese Art zu verstehenIntimität, die Eva mit Hitler teilte. Für eine Frau, deren Status als Ehefrau erst nach ihrem Tod bekannt war, gibt es viele Hinweise darauf, dass es in ihrer Beziehung mehr um Engagement und weniger um Intimität ging. Es wird allgemein angenommen, dass Braun und Hitler in ihren letzten Tagen im Bunker nicht dasselbe Bett oder Schlafzimmer geteilt haben. Berichten zufolge wollte Hitler auch nie Kinder, daher ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass Eva Braun gestorben ist, ohne eigene Kinder zu haben.

Kurze Fakten über Eva Braun

1. Eva besuchte ein Jahr lang eine katholische Handelsschule

2. Sie begann in den frühen 1930er Jahren eine geheime Beziehung zu Hitler, obwohl ihr Vater vehement warnte und Widerstand dagegen leistete.

3. Während sie ihre Heiratsurkunde mit ihrem neuen Namen Eva Hitler unterzeichnete, schrieb sie zuerst den Buchstaben „B“ für ihre Familie auf, bevor sie ihn streifte und an dessen Stelle „Hitler“ schrieb.

4. Evas Ehemann Hitler ließ die Cyanidpillen, die er für ihren Selbstmord bestellt hatte, an seinem Hund Blondi testen. Blondi wurde am 29. April 1945 erschossen und ihre Welpen zusammen mit Evas eigenen Hunden Negus und Stasi wurden am nächsten Tag getötet, nachdem sie und Hitler tot waren.

5. Eva und Hitler nahmen sich tatsächlich die Zeit, sich von ihren engsten Freunden und Vertrauten zu verabschieden, etwa zwei Stunden bevor sie sich in Hitlers Arbeitszimmer zurückzogen und Selbstmord begingen

6. Eva entschied sich für die Kapsel anstelle eines Schusses, weil sie „im Tod schön aussehen“ wollte.

7. Die Leichen von Eva, Hitler und einigen anderen wurden 1970 von einem sowjetischen KGB-Team exhumiert und eingeäschert. Ihre Asche wurde in die Biederitz geworfen.

8. Die gesamte unmittelbare Familie von Eva Braun überlebte den Krieg.

9. Ihre jüngere Schwester Gretl hat ihre Tochter nach Eva benannt.

Bemerkungen 0