/ / Karen Gillan Bio, Filme und Serien, Größe, Alter, Freund und Familie

Karen Gillan

Die schottische Schönheit kommt komplett mit einemverführerischer einheimischer Akzent, hohe Körpergröße, rotes Haar und eine energiegeladene und ansteckende Persönlichkeit. Natürlich ist Karen Gillans Schauspielkarriere so erfolgreich angelaufen, dass sie jedes dieser Attribute nutzen oder fallen lassen kann, um eine beliebige Rolle zu spielen, egal wie weit es von ihrem wahren Ich entfernt ist.

Karen ist eine professionell ausgebildete Schauspielerin und hat auch Abschlüsse als Autorin, Regisseurin und Produzentin. Sie hat beneidenswerte Rollen in großen Konzessionen wie gespielt Doctor Who und Rächer.

Karen Gillans Bio (Alter)

Die aus Inverness in Schottland stammende Schauspielerinwurde am 28. November 1987 als Karen Sheila Gillan geboren. Sie wurde schon früh vom Schauspiel-Virus gebissen. Aus Liebe zur Schauspielerei nahm sie an einer Vielzahl von Bühnenproduktionen teil und besuchte während ihrer Zeit an ihrer High School, der Charleston Academy, verschiedene Jugendtheatergruppen.

Als sie 16 wurde, hatte sie ihr Ziel vor Augenvoll auf eine Karriere in der Schauspielerei gesetzt. Im selben Jahr zog sie nach Edinburgh, um am Telford College einen Schauspiel- und Performancekurs zu belegen. Während dieser Zeit trainierte sie auch bei Scott Johnson, einem bekannten Theaterregisseur. Mit 18 Jahren zog sie nach London, um an der heiligen Italia Conti Academy of Theatre Arts zu studieren.

Ihr Fokus war so groß, dass sie in ihrem ersten Jahr sogar ein Modelvertragsangebot einer Modelagentur abgelehnt hat, um sich auf ihre Schauspielerei zu konzentrieren.

Filme und Fernsehsendungen, in denen sie schon war

Im Jahr 2006, in ihrem ersten Jahr bei Italia Conti, eröffnete Karen ihr Schauspielportfolio mit ihrem ersten Fernsehauftritt, der ein Gastauftritt in einer Episode der Drama-Fernsehserie war Rebus als die Figur Teri Cotter. 2008 setzte sie ihre Gastspiele mit fort Harley Street und Kommt rauf. Sie erschien dann als Ginny Turner im Kurzfilm, Gestapelt im gleichen Jahr.

Ihre Karriere begann sich zu beschleunigen, als sie ab 2008 zwei Jahre lang im Rahmen der Sketch-Comedy-Serie Die Kevin Bishop Show. Sie trat auch in einigen Folgen des Horrorprojekts von BBC Two auf Der Brunnen. Im selben Jahr wurde sie Teil ihres bisher größten Projekts. Sie trat der Besetzung von BBCs erfolgreicher Fernsehserie bei Doctor Who. Hier spielte sie Amy Pond, die Begleiterin des Elften Doktors, gespielt von Matt Smith. Sie war von 2008 bis 2017 an der Serie beteiligt und trat in 38 Folgen auf.

Während ihrer Zeit auf Doctor Who, Sie war auch an anderen Projekten beteiligt. Sie war Verbündete Ausgestoßene (2010); Jean in Wir nehmen Manhattan (2012); Jane in Nicht noch ein Happy End (2012); und Kaylie Russell in Oculus (2013), für die sie in die USA übersiedelte.

Ihr wachsender Ruf machte es ihr weiterhin möglich, größere Rollen zu spielen. 2014 porträtierte sie den bösartigen Charakter Nebula in Marvels Beschützer der Galaxis. Für die Rolle musste Karen Gillan sich die Haare rasieren, eine Erfahrung, die sie später als befreiend bezeichnete. Sie würde die Rolle drei Jahre später in der Fortsetzung wiederholen Wächter der Galaxis 2.

Sie trat weiterhin in anderen Filmen und Fernsehserien wie Fernsehen im Radio: Happy Idiot (2014), Selfie (2014), 7 Tage in der Hölle (2015), Roboter Huhn (2015) und Emo Dad (2016).

Gillan wurde offiziell Teil der Rächer Franchise, als sie als Nebula auftauchte Avengers: Infinity War (2018). Im Jahr 2017 wurde sie in einer Hauptrolle als Martha / Ruby Roundhouse in Cast Jumanji: Willkommen im Dschungel; Annie in Der Kreis (2017); und Ruby in Alle Kreaturen hier unten (2018).

Ihr erstes Projekt als Autorin und Regisseurin erschien 2018 mit dem Titel Die Party fängt gerade erst an. Seit 2014 ist die schottische Schauspielerin in Talkshows wie Der Insider, Good Morning Britain, Good Morning America und Jimmy Kimmel Live!

Familie & Freund

Die Schauspielerin hat keine Geschwister wie sie istDas einzige Kind, das von ihren Eltern, Marie Paterson, und ihrem Vater, John Gillan, geboren wurde. Er hatte eine Karriere als Sänger und Plattenkünstler. Karen ist in einem katholischen Haus aufgewachsen, praktiziert jedoch keinen Katholizismus oder eine andere Religion.

Karen war in ihrer Zeit in einigen Beziehungen. Am dokumentiertesten war ihre Beziehung zum britischen Fotografen Patrick Green. Die beiden begannen 2006 miteinander auszugehen und bestätigten wenig später ihre Beziehung zur Öffentlichkeit. Sie wurden ein paar Mal in der Öffentlichkeit zusammen gesehen, aber ihre Beziehung blieb relativ zurückhaltend. Sie trennten sich schließlich 2012 nach sechs Jahren zusammen.

Karen Gillan und ihr Ex-Freund Patrick Green

Es wurde gemunkelt, dass sie sich mit dem Schauspieler Andrew Brooke verabredete. Das Sherlock Holmes Schauspieler hatte mit Gillan bei einem ihrer Gastauftritte am gearbeitet Doctor Who. Bald drehten sich die Gerüchtekammern, von denen die Rede warihre Beziehung. Diese wurden sogar noch stärker, nachdem sie während einer Nacht in Spanien festgebundene Lippen entdeckt hatten. Die Gerüchte wurden jedoch nie begründet. Es gab auch Gerüchte über sie und Co-Star Matt Smith, aber diese Gerüchte enthielten noch weniger Wasser als die Gerüchte von Andrew Brooke.

Karen Gillan ist noch nicht verheiratet und steht, soweit bekannt, in keiner Beziehung.

Ihre Größe

Die ingwerhaarige Schönheit steht beneidenswert angroße Höhe, die sie auf unauffällige Weise abheben lässt. Während eines Interviews zeigte sie, dass sie als Kind leicht gemobbt wurde, weil sie größer war als ihre Zeitgenossen. Die Schauspielerin und Regisseurin steht auf einer Höhe von 1,80 m.

Bemerkungen 0