Karen Valentine - Biografie, Familienleben, Filme und Serien
In einem glamourösen, sich ständig verändernden Hollywood-FilmEs ist eine schwierige Aufgabe für die Branche, über einen langen Zeitraum relevant zu bleiben, aber irgendwie hat Karen Valentine es über 4 Jahrzehnte geschafft, eine bemerkenswerte Figur in der Filmbranche zu bleiben. Diese Leistung ist eine Bestätigung für ihre einzigartige Schauspielkunst und Dynamik, um die Rolle darzustellen, die Regisseure für sie spielen. Ihr Talent und Können haben sie in einer langen Liste von TV-Serien und Filmen gesehen, vor allem Raum 222 und Heißes Blei und kalte Füße.
Karen Valentine Biografie
Karen Valentine wurde am 25. Mai 1947 am aHühnerfarm in Sebastopol, Kalifornien. Sie ist weißer Abstammung und Amerikanerin. Dem Mainstream stehen keine Informationen über ihre Kindheit, ihren frühen Bildungshintergrund oder ihre Qualifikationen zur Verfügung.
Als Teenager interessierte sich Karen sehr fürPrunk; Mit einem hübschen Gesicht, einem süßen Lächeln und einem ebenso sexy Körper konnte sie im Alter von 16 Jahren unweigerlich am Miss Teenage America-Wettbewerb teilnehmen. Obwohl sie den Festzug nicht gewann, fiel ihre Schönheit und Eleganz auf von Ed Sullivan, der sie anrief und sie einlud, eine Woche nach dem Festzug in „The Ed Sullivan Show“ aufzutreten.
Dieser einzigartige Anruf veränderte das Leben vonKaren Valentine für immer. Es ebnete ihr den Weg, sich in unzähligen Filmen und Serien zu projizieren. Heute wird sie von vielen für ihre Leistungen als Einzelperson und Schauspielerin verehrt.
Filme und Fernsehsendungen
Das Jahr 1967 ist für Karen Valentine ein Jahr, das für immer frisch bleiben wird, da es das Jahr war, in dem sie ihr Fernsehdebüt in der Serie gab. Das Traummädchen mit ihr in der Rolle des "The Resident Girl". Im folgenden Jahr trat sie in einer weiteren Spielshow mit dem Titel auf Das Dating-Spiel.
Ihr großer Durchbruch gelang 1969, als sie in der Fernsehserie ABC die Rolle der kaukasischen Lehrerin Alice Johnson spielte Raum 222 Neben bereits etablierten Acts wie MichaelConstantine, Denise Nicholas und Lloyd Haynes. Die Show wurde zu einem sofortigen Erfolg in ihrer ersten Staffel, als sie 1970 einen Primetime Emmy Award für "Outstanding New Series" gewann, während Karen einen Emmy für "Outstanding Supporting Actress in a Comedy Series" erhielt. Ebenfalls im Jahr 1969 gab Karen ihr Kinodebüt Gidget wird erwachsen, in der sie die Rolle der Gidget spielte. Mit der Zeit sammelte Karen eine große Anzahl treuer Fans. Aufgrund ihrer Popularität schuf ABC im Januar 1975 ihre persönliche Sitcom mit dem Titel Karen, aber nach 4 Monaten abgesagt bei gleichbleibend niedrigem Rating.
Seit ihrem Durchbruch im Jahr 1969 ist die Schauspielerinhat insgesamt 52 registrierte Schauspielkredite auf ihren Namen gesammelt. Einige der bekanntesten Filme und Fernsehsendungen, in denen sie im Laufe ihrer Karriere mitgewirkt hat, sind: Perfekte Leute, sie ist der Sheriff, der MagischeWorld of Disney, Auf Wiedersehen bedeutet nicht für immer, The North Avenue Irregulars, The Untouchables, The Power Within, CBS-Schulferienspecial, The Twilight Zone, und Hochzeit Daze um nur einige zu nennen. 2004 gab sie bekannt, dass sie sich vom professionellen Schauspielern zurückziehen werde, nachdem sie sich in der Hollywood-Filmszene einen Namen gemacht hatte. Sie lebt derzeit in Kalifornien, wo sie von Zeit zu Zeit in Off-Broadway-Theatern auftritt.
Karen Valentines Familienleben
Obwohl sie ihre Liebe zur Familie wiederholt hatIn mehreren Interviews in der Vergangenheit ist nicht viel über die Familie von Karen Valentine bekannt, außer der Tatsache, dass ihre Großeltern portugiesischer Abstammung waren. Obwohl es kein Geheimnis ist, dass sie von ihren Eltern aufgezogen wurde, ist ihre Identität derzeit noch nicht bekannt, es gibt auch keine Informationen über ihre Geschwister.
In Bezug auf ihr Eheleben war sie verheiratetzweimal in ihrem Leben. Ihre erste Ehe war mit Carl MacLaughlin im Jahr 1969, aber sie wurden 1973 geschieden. 1977 heiratete sie einen Musikkomponisten namens Gary Verna und sie sind seitdem zusammen geblieben.