/ / Denis Shapovalov - Bio, Vermögen, Freundin, Eltern und andere Fakten

denis shapovalov

Der kanadisch-israelische Tennisspieler DenisShapovalov hat seine Nation mehr als stolz gemacht. Seine Fähigkeiten auf dem Platz haben ihm einen Platz in der ATP Top 50 Rangliste eingebracht. Shapovalov hat eine ATP-Einzelkarriere auf Platz 23 der Welt im Jahr 2019. Er stieg 2018 in die ATP-Top-30-Rangliste ein und war damit der jüngste Spieler, der diese Leistung seit 13 Jahren vollbracht hat. Shapovalovs Ruf als professioneller Tennisspieler wuchs zu neuen Höhen, nachdem er bei den Canadian Open 2017 die Grand-Slam-Meister Rafael Nadal und Juan Martin del Potro besiegte. Er wurde 2018 der bestplatzierte Spieler in Kanada.

Denis Shapovalovs Bio

Am 15. April 1999 wurde Denis ShapovalovViktor und Tessa Shapovalov in Tel Aviv, Israel geboren. Bevor Shapovalov ein Jahr alt wurde, zog seine Familie von Tel Aviv nach Ontario, Kanada, wo er aufgewachsen war. Mit fünf Jahren begann er Tennis zu spielen. Seine Mutter, Tessa Shapovalov, die vor Jahren in Russland professionell Tennis spielte, hatte eine Stelle als Tennistrainerin beim Richmond Hill Country Club angetreten und die Gelegenheit genutzt, den jungen Shapovalov dort zu trainieren.

Shapovalovs Interesse an dem Spiel wuchs jedochBis zu einem Punkt, an dem sich seine Mutter nicht die Zeit leisten konnte, ihn zu coachen, während sie gleichzeitig ihre Pflichten bei der Arbeit wahrnahm, kündigte sie und gründete eine eigene Tennisakademie mit dem Namen TessaTennis in Vaughan, Ontario.

Hier konnte sie angemessen bezahlenAufmerksamkeit auf Denis Shapovaovs Training und Entwicklung im Spiel, während gleichzeitig auf die Trainingsbedürfnisse anderer Junioren geachtet wird. Tessa Shapovalov ist bis heute neben Martin Laurendeau eine seiner beiden Trainerinnen.

Denis Shapovalov absolvierte eine weiterführende Schule inStephen Lewis Sekundarschule in Vaughan, Ontario. Um die Zeit, als er 13 wurde, wurde seinen Eltern klar, dass er mehr professionelles Training benötigte, als sie bieten konnten, und sie engagierten Adriano Fuoriva, der einst der Tennisentwicklungsmanager für Tennis Canada war, um sein Training zu unterstützen.

In den vier Jahren, die Fuoriva trainierteShapovalov gewann mehrere Junioren-ITF-Einzel- und -Doppeltitel, darunter 2013 den ITF-G5-Einzeltitel in Burlington Ontario und 2014 den ITF-G5-Einzeltitel in Burlington Ontario. Nach der Qualifikation für Einzel bei den US Open 2015 erreichte er die dritte Runde des Grand Slam und zusammen mit Felix Auger-Aliassime gewann er den Doppeltitel. Im selben Jahr gewannen Shapovalov und seine Landsleute Benjamin Sigouin und Felix Auger-Aliassime Kanada ihren ersten Davis Cup in der Geschichte.

2016 gewann er seinen ersten G1-Einzeltitel inRoehampton. Bei einem Sieg mit drei Sätzen holte er sich 2016 auch den Junioren-Grand-Slam-Einzeltitel und war damit der dritte Kanadier, der dieses Kunststück vollbrachte. Shapovalovs Sieg-Niederlage-Bilanz als Junior ist 86-32.

Denis Shapovalovs zweiter Einzeltitelsieg kamim Jahr 2016 auf der ITF 25k in Memphis und sein dritter Titel wurde verdient, nachdem er Miomir Kecmanovic im Orange Park besiegt hatte. Nachdem er 2016 eine Wildcard für den Rogers Cup erhalten hatte, besiegte er Nick Kyrgios in der ersten Runde mit drei Sätzen. Dies war sein erster Tour-Level-Sieg, obwohl er in der zweiten Runde gegen Grigor Dimitrov verlor.

2017 holte er sich seinen ersten ATP Challenger-Titelnach dem Sieg über Ruben Bemelmans während der 75 km in Drummondville. Im August 2017 besiegte er den damals weltweit zweitgrößten Tennisspieler Rafael Nadal und einige andere namhafte Spieler während des Roger Cups. Dies brachte ihn dazu, das ATP World Tour Masters-Seminal zu erreichen, eine bemerkenswerte Leistung, da er der jüngste Spieler war, der dies in der Tennisgeschichte geschafft hat.

Bei der Hauptziehung der US Open 2017 war erbesiegte mehrere Spieler, um die vierte Runde zu erreichen, und war damit der jüngste Spieler, der diese Leistung seit 1989 vollbracht hat. Er wurde in der vierten Runde von Pablo Carreno Busta besiegt, der damals die Nummer 19 der Welt war. Shapovalov wurde 2018 nach mehreren Siegen bei den Madrid Open zu einem ATP-Top-30-Spieler.

Eltern

Shapovalovs Vater, Viktor Shapovalov, ist einRussisch mit östlich-orthodoxen Wurzeln. Seine Mutter, Tessa Shapovalov, ist Jüdin. Sie hat auch selbst professionell Tennis gespielt. Sie war einmal Teil der Tennis-Nationalmannschaft in Russland. Tessa Shapovalov und ihr Ehemann zogen um die Zeit des Zusammenbruchs der Sowjetunion von Russland nach Tel Aviv, Israel. Es war in Israel, als sie Denis 'älteren Bruder Evgeniy hatten, bevor Denis mitkam.

Freundin

denis shapovalov

Denis Shapovalov ist aus Penny Oleksiak, der istein kanadischer professioneller Schwimmer. Sie gewann vier Medaillen bei den Olympischen Sommerspielen 2016 und war damit die erste Athletin, die vier Medaillen bei einem einzigen Sommerspiel aus Kanada gewann.

Oleksiak gehört einer Athletenfamilie anVater hatte Fußball und Basketball gespielt und ihre Mutter war professionelle Schwimmerin. Ihr Bruder Jamie Oleksiak ist ein NHL-Spieler, ihre Schwester Hayley ein Ruderer, während ihr anderer Bruder Jake Oleksiak im College Hockey spielte.

Vermögen (Einkommen und Verdienst)

Denis Shapovalovs Nettovermögen wird auf 2 USD geschätztMillion. Sein Vermögen wird mit Preisgeldern aus Tenniswettbewerben und Markenverträgen von Marken wie Nike, Biosteel, TAG Heuer und Wilson sowie Yonex erzielt.

Andere Fakten

· Denis Shapovalov steht auf einer Höhe von 1,83 m und wiegt 76 kg.

· Er wohnt in Nassau, Bahamas.

· Denis ist Linkshänder und spielt die einhändige Rückhand.

· Sein Bruder Evgeniy ist sein einziges Geschwister.

· Shapovlov spricht fließend Russisch und hat mehrmals Interviews auf Russisch gegeben.

Bemerkungen 0