/ / Wer ist Denis Villeneuve? 5 Fakten, die Sie über den Regisseur wissen müssen

Denis Villeneuve

Wenn die Leistungskurve von Denis VilleneuveEs besteht kein Zweifel, dass er auf dem besten Weg ist, in den kommenden Jahren einen der Preise für den besten Regisseur eines der größten Filmverbände zu gewinnen. Der Filmregisseur und Drehbuchautor, der für seine Arbeit nur eine Oscar-Nominierung erhalten hat Ankunft (2017) hat jedoch nicht nur einige Vereinigungen in seinem Heimatland Kanada betreut.

Lesen Sie weiter, um mehr über seine Gewinne und über seine Karriere in der Filmbranche zu erfahren, obwohl er sich als Schüler für Naturwissenschaften interessiert hatte.

Wer ist Denis Villeneuve?

Am 3. Oktober 1967 in BécancourIn Quebec, Kanada, wurde Denis Villeneuve als Sohn seiner Eltern geboren. Nicole Demers und Jean Villeneuve. Er wurde nicht nur von seinen Eltern erzogen, sondern verbrachte auch viel Zeit mit seinen Großmüttern mütterlicherseits und väterlicherseits, die er als mächtige Frauen bezeichnete, die Feinde waren.

Villeneuve hatte als junger Mann gehofft, studieren zu könnenWissenschaft, als er Séminaire Saint-Joseph de Trois-Rivières besuchte. Seine Liebe zum Geschichtenerzählen führte ihn jedoch auf einen anderen Weg, als er an der Universität von Montreal in Quebec Film studierte. Nach seinem Abschluss begann Villeneuve Kurzfilme zu drehen, von denen einer 1991 den Jugendfilmwettbewerb La Course Europe-Asie von Radio Canada gewann.

5 Fakten, die Sie über den Regisseur wissen müssen

Filmregie und Schreibkarriere

Denis Villeneuve hat das in der Vergangenheit zugegebenDrehbuchschreiben ist nicht seine größte Stärke, weil er so lange braucht, um sein Drehbuch fertig zu stellen. Dies war in den frühen Tagen seiner Arbeit offensichtlich, als er fünf Jahre brauchte, um ein anderes Drehbuch zu entwickeln. Kosmos (1996), nach dem Gewinn des Radio-Canada-Preises. Nach zwei Jahren war er wieder in der Lage, seinen ersten Spielfilm zu entwickeln, 32. August auf der Erde (1998), das Warten hat sich gelohntwurde 1998 in der Sektion Un Certain Regard der Filmfestspiele von Cannes uraufgeführt und war 1999 bei den 71. Oscar-Verleihung der kanadische Beitrag für den besten fremdsprachigen Film.

Villeneuves nächster Film, Sog (2000), den er erneut schrieb und inszenierte, warAuf Filmfestivals weltweit gezeigt und mehrfach ausgezeichnet, unter anderem für den besten kanadischen Film des Toronto International Film Festival. Sein dritter Film, Polytechnique (2009), in dem es um die Universität von Montreal gingShootings kündigte seine Ankunft in der Welt an, als er zahlreiche Auszeichnungen erhielt, vor allem neun Genie Awards, oder was heute als Canadian Screen Awards bekannt ist.

Vermögen (Einkommen und Verdienst)

Laut dem beliebten Celebrity Net WorthWebsite hat Denis Villeneuve ein Nettovermögen von 16 Millionen US-Dollar. Der Filmregisseur und Drehbuchautor konnte dank der Hand, die er in mehreren kommerziell gefeierten Filmen hatte, Bank machen. Seine erfolgreichsten Filme sind Gefangene (2013), Sicario (2015), Ankunft (2016) und Klingenläufer 2049 (2017). Gefangene sollen aus einem Budget von 46 Millionen US-Dollar rund 122,2 Millionen US-Dollar von der Kasse eingesammelt haben. Sicario verdiente 84,9 Millionen USD von 30 Millionen USD, Arrival 203,4 Millionen USD von 47 Millionen USD, während Blade Runner 2049 259,2 Millionen USD von 150 Millionen USD verdiente.

Auszeichnungen und Anerkennungen

In seiner Karriere als Filmregisseur und Autor soDenis Villeneuve konnte bisher keine Preise der großen Verbände (Academy Awards und BAFTA Awards) gewinnen, obwohl er mehrfach nominiert wurde. Im Jahr 2017 erhielt Villeneuve eine Nominierung als bester Regisseur von der Akademie und eine Nominierung als beste Regie von der BAFTA für seine Arbeit an Ankunft (2017). Im folgenden Jahr nominierte ihn die BAFTA erneut in der Kategorie Best Direction für seine Arbeit an Klingenläufer 2049 (2018).

Außerhalb der großen Verbände wurde Villeneuve von den meisten Verbänden in seinem Heimatland Kanada für seine Arbeit anerkannt. Die Canadian Screen Awards ernannten ihn zum besten Regisseur des Films Feind (2014), der als bester Spielfilm bei den Directors Guild of Canada Awards ausgezeichnet wurde. Villeneuve hat insgesamt vier kanadische Screen Awards (ehemals Genie Award).

Familie - Frau

Denis Villeneuve

Denis Villeneuve ist glücklich verheiratetKanadierin, Tanya Lapointe. Über Lapointes Leben vor ihrer Heirat mit dem Regisseur ist nicht viel bekannt. Das Datum ihrer Heirat ist ebenfalls nicht bekannt, es ist jedoch bekannt, dass sie als Reporterin, genauer gesagt als Kulturjournalistin bei Radio-Canada, arbeitet. Das Paar hat noch keine eigenen Kinder, obwohl Villeneuve selbst drei Kinder aus einer früheren Beziehung hat.

Körperstatistik

Denis Villeneuve ist nicht der größte Mann, dem Sie jemals begegnen werden. Dies liegt daran, dass er eine Höhe von 1,82 m hat. Das Gewicht des Blade Runner 2049 (2017) Direktors ist nicht bekannt.

Bemerkungen 0