Dabo Swinney Ehefrau, Sohn, Familie, Gehalt, Haus, Wiki, Biografie
Dabo Swinney ist ein bekannter amerikanischer NameCollege-Football. Als Student spielte er in den frühen 90er Jahren für das Crimson Tide Football-Programm der Universität Alabama. Er wechselte 2003 als Co-Trainer zu den Tigers und wurde 2008 nach dem Rücktritt von Tommy Bowden zum Interims-Cheftrainer ernannt. Das "Interim" -Tag wurde im Dezember 2008 zurückgezogen und Swinney übernahm die Rolle des hauptberuflichen Cheftrainers der Clemson Tigers.
Bekannt als erstklassiger Personalvermittler und Cheftrainer,Er hat die Tiger zu mehreren Erfolgen auf und neben dem Feld geführt. 2017 führte er die Tiger zu ihrer ersten nationalen Meisterschaft in fast drei Jahrzehnten, zufällig gegen seine eigene Alma Mater, die Alabama Crimson Tide.
Dabo Swinney Biografie
Dabo Swinney wurde als William Christopher Swinney geboren am 20. November 1969 in Birmingham, Alabama, an Carol McGraw und Ervil Swinney. Er erhielt den Spitznamen „Dabo“ durch seinen damals 18 Monate alten Bruder, der ihn als „Dabo“ anstatt als „diesen Jungen“ bezeichnete.
Swinney hatte seine Highschool-Ausbildung in PelhamWeiterführende Schule. Er hatte seine College-Ausbildung an der Universität von Alabama, wo er als Walk-On-Wide-Receiver spielte. Zwischen 1990 und 1992 spielte Swinney für die Fußballmannschaft der Schule, The Alabama Crimson Tide. Er war Teil der siegreichen Crimson Tide-Nationalmannschaft von 1992.
1993 schloss er sein Studium in Handel und Betriebswirtschaft ab. 1995 erwarb er an derselben Institution einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft.
Dabo Swinney diente als Diplomassistent fürdie Fußballmannschaft der Gezeiten im Jahr 1995 mit breiten Empfängern und engen Enden. Er wurde 2001 zusammen mit der gesamten Trainerbesatzung entlassen. Danach machte er eine Pause von seiner Trainerkarriere bis 2003.
2003 wechselte Swinney zu Tigers der Clemson University als hauptberuflicher Co-Trainer, der große Empfänger abfertigte. Er fungierte gleichermaßen als Rekrutierungskoordinator und zeichnete sich in beiden Funktionen aus.
Im Oktober 2008 übernahm Dabo Swinney diePosition des Interims-Cheftrainers von Clemson Tigers. Nach einer erfolgreichen Zeit in dieser Rolle wurde er am 1. Dezember 2008 offiziell zum Cheftrainer des Teams ernannt.
In der Saison 2009 hat er mehrere Leistungen vollbrachtDarunter führte The Tigers zu ihrer ersten Meisterschaft in der ACC Atlantic Division. Sein Ruf als ausgezeichneter Personalvermittler hat weiter zugenommen. 2011 erhielt Trainer Swinney den Bobby-Dodd-Bundestrainer des Jahres.
Darüber hinaus ein Auge für die Rekrutierung junger Menschen zu habenAls talentierter Spieler ist er auch dafür bekannt, dass sein Team sowohl auf dem Feld als auch im Klassenzimmer erfolgreich ist. Als Cheftrainer von Tigers steuerte er das Tigers-Team 2016, um die 2017 College Football Playoff National Championship zu gewinnen, die erste seit 1981.
Seine Familie, Frau und Sohn
Dabo Swinney ist verheiratet mit Kathleen Swinney (geb. Bassett). Das Ehepaar knüpfte 1994 den Knoten.
Die Freundschaft zwischen diesem Paar geht zurück aufihre erste Klasse an der Pelham High School. Sie haben ihre Freundschaft auf die nächste Stufe gebracht, als sie alt genug waren. Kathleen Swinney ist ebenso wie ihr Ehemann Absolventin der University of Alabama. Sie erwarb ihren Bachelor in Pädagogik und arbeitete danach als Schullehrerin.
Kathleen widmet sich ebenso sehr AlabamaClemson Tigers der Universität, der sie den Titel "First Lady of Clemson Football" eingebracht hat. Das Ehepaar wurde beim „All In Ball“ 2017, der von Dabos All In Team Foundation veranstaltet wurde, zu ehrenamtlichen Absolventen der Universität ernannt.
Das Paar hat drei gemeinsame Kinder, die Söhne Will (19), Drew (17) und Clay (14). Wie erwartet spielen alle drei Swinney-Söhne an ihren verschiedenen Schulen Fußball.
Will Swinney ist der älteste von Swinneys 3 Söhnen. Er wurde 1998 in Clemson geboren. Er hatte seine Highschool-Ausbildung an der Daniel High School und war ein Top-Empfänger für seine Highschool-Fußballmannschaft. 2017 wechselte Will Swinney als Walk-On zur Fußballmannschaft der Clemson University. Der Beitritt zu den Clemson Tigers ist für den jungen Swinney, der schon immer ein großer Fan der Tigers war, ein wahr gewordener Traum.
Dabo Swinneys Gehalt und Haus
2014 unterschrieb Tigers Cheftrainer Dabo SwinneyEin 8-Jahres-Vertrag hatte ursprünglich einen Wert von 27,15 Mio. USD. Im Rahmen dieses Vertrags erhielt er als Grundgehalt im Jahr 2015 die Summe von 3,3 Millionen US-Dollar. Nach dem ACC-Titel des Teams und der Auswahl der College Football Playoffs wurde Swinnys Jahresgehalt im Jahr 2016 auf satte 4,55 Millionen US-Dollar überprüft und der Vertrag insgesamt aufgewertet auf 31,75 Mio. USD.
Im Jahr 2017 wurde Dabo Swinney das 2. CollegeFußballtrainer soll die 7-Millionen-Dollar-Marke beim Jahreslohn überschreiten. Er erhielt insgesamt 7,5 Millionen US-Dollar - ein Grundgehalt von 6 Millionen US-Dollar und einen Signing-Bonus von 1,5 Millionen US-Dollar. Sein neuer Vertrag sieht ein Durchschnittsgehalt von 6,75 Millionen US-Dollar pro Jahr bis 2024 vor.
Im Oktober 2017 sind der Mann und seine Familie umgezogenin ein neues Zuhause in Clemson. Das Haus befindet sich im Besitz der Swinneys. Es wurde jedoch mit der Absicht gebaut, dass zukünftige Tiger-Reisebusse es aufgrund der Nähe zum Campus bequem finden könnten.
Das Haus, das als "Schloss" beschrieben wurdeLiegt auf 15.000 sq. ft. und enthält mehrere Master-Suiten, mehrere Wohnzimmer und Dutzende von Zimmern. Es verfügt gleichermaßen über alle Innen- und Außenanlagen, die Sie sich vorstellen können. Ein Theaterraum im Untergeschoss, ein Basketballplatz, ein persönliches Fitnessstudio und ein Außenpool.