/ / Chris Columbus - Biografie, Tochter, Frau, Fakten über den Filmemacher

Chris Columbus

Es wird sehr schwer für einen, nicht zu rangieren Allein zu Hause (1990) unter den besten Weihnachtsfilmen, die es gabjemals gemacht wurde. Wenn es um den Film geht, ist Schauspieler Macaulay Culkin einer der ersten Namen, die man erwähnen würde. Es gibt jedoch Leute wie Chris Columbus, die eine größere Rolle bei der Zusammenstellung des Films spielten. Columbus ist ein verehrter Filmemacher, der von Allein zu Hause, hat Filme wie gerichtet Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) sowie seine Fortsetzung, Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002).

Chris Columbus Bio

Der amerikanische Filmemacher wurde am 10. September geboren,1958 in Spangler, Pennsylvania, USA, als Chris Joseph Columbus. Er ist jedoch in Champion, Ohio, aufgewachsen. Italienischer und tschechischer Abstammung sind seine Eltern Alex Michael Columbus, der als Bergmann und Arbeiter in einem Aluminiumwerk arbeitete, und Mary Irene Columbus, die Fabrikarbeiterin war.

Für seine Ausbildung ging er zum John F. Kennedy High School in Warren, Ohio, wo er seinen Abschluss machte, bevor er an die Filmschule der New York University wechselte. Aus armen Verhältnissen kam Columbus dank eines Stipendiums an die Universität. Leider vergaß er „dumm“, das Stipendium nach dem ersten Jahr zu verlängern und musste den ganzen Sommer in einer Fabrik arbeiten.

Er begann seine Karriere 1984, als er beide schrieb Leichtsinnig und Gremlins, von denen letzterer für einen Saturn Award für das beste Schreiben nominiert wurde. In den folgenden Jahren schrieb er Die Goonies (1985), Der junge Sherlock Holmes (1985) und Folgen der Zeichentrickserie Galaxy High (1986), bevor er sein Regiedebüt in Abenteuer im Babysitten (1987).

In den späten 80ern und frühen 90ern führte Columbus Regie, schrieb oder spielte beide Rollen bei Filmen wie Little Nemo: Abenteuer im Schlummerland (1989), Nur die Einsamen (1991) und Frau Doubtfire (1993). Bis 1995 fügte er Produzent zu seiner Liste der Titel hinzu, als er die Komödie schrieb, inszenierte und produzierte Neun Monate.

Ehefrau und Tochter

Chris Columbus

Nach seinem Abschluss an der New York University lernte Chris Columbus aFrau namens Monica Devereux, die auf einer Halloween-Party tanzte. Bei ihrem ersten Date blieben die beiden Berichten zufolge bis 4 Uhr morgens draußen, trafen verschiedene Bars entlang der Bleecker Street in Manhattan und lachten so viel wie möglich. Zu dieser Zeit lebte Columbus in New York City in einer von Nagetieren bewohnten Wohnung und schrieb alle Vorstellungen auf, die er hatte. Eine davon sollte sich erst einige Jahre später als Horrorkomödie herausstellen Gremlins, welches von Steven Spielberg produziert wurde.

Drei Jahre nach Beginn ihrer LiebesgeschichteColumbus und Devereux haben 1983 geheiratet. Ihre Vereinigung ist mit vier Kindern gesegnet; Eleanor, geboren 1989, Brendan 1992, Violet 1994 und Isabella 1996. Anders als viele Menschen, die ihren Lebensunterhalt in Hollywood verdienen, zog das Paar es vor, ihre Kinder in Nordkalifornien anstelle von Los Angeles aufzuziehen, weil Hollywood ist berauschend. Trotzdem enthüllte er, dass es seine Frau war, die sie großzog, um sie nicht zu verderben, da sie beide in armen Familien aufwuchsen.

Fakten über den Filmemacher

1. Als er noch in der Fabrik arbeitete, nachdem er sein Stipendium am College nicht erneuert hatte, schrieb Chris Columbus ein 20-seitiges Drehbuch, mit dem sein Lehrer ihm half, einen Agenten zu finden.

2. 1994 gründete der Filmemacher mit Mark Radcliffe und Michael Barnathan die Filmproduktionsfirma 1492 Pictures. Das Unternehmen hat viele Filme produziert, vor allem Fantastischen Vier (2005), Nacht im Museum (2006), Ich töte Riesen (2017) und Die Weihnachtschroniken (2018).

3. Er gibt seinen Familienmitgliedern, darunter seiner Frau, seinen Kindern und anderen nahen Verwandten, gerne Cameo-Auftritte in seinen Filmen. Ein bemerkenswerter Nutznießer einer solchen Exposition ist sein erstes Kind, Eleanor, das in Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) und Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) unter anderem Filme.

4. Columbus hat in seiner Karriere mehrere Auszeichnungen und noch mehr Nominierungen erhalten, darunter eine Oscar-Nominierung für Die Hilfe (2011), der auch eine Nominierung für den BAFTA-Filmpreis erhielt. Er gewann einen BAFTA-Kinderpreis für den besten Spielfilm für Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) und Black Reel Awards für den besten Film Die Hilfe (2011) im Jahr 2012.

5. Chris Columbus ist von seinem Herkunftsort aus eine sehr lange Meile gelaufen, was sein Vermögen angeht. Er hat ein Vermögen von 80 Millionen Dollar.

6. Er ist nicht nur ein Filmemacher, sondern auch ein Buchautor. Mit Ned Vizzini schuf er die Buchreihe House of Secrets.

Bemerkungen 0