/ / Hector Lavoe Ehefrau, Söhne, Tochter, Familie, Vermögen, Biografie, Tod

Hector Lavoe

Wir haben vielleicht den letzten von Hector Lavoe gesehen, aber die Erinnerung an den legendären König der Salsa bleibt in den Herzen seiner Bewunderer, die auf der ganzen Welt verstreut sind, immergrün. Lavoe, auch bekannt als El Cantante de los Cantantes (Der Sänger der Sänger), ging als einer der besten Salsamusiker in die Geschichte ein, der lateinamerikanische Musik und Salsa in den Rest der Welt übertrug. Er begann in den 60er Jahren, seine Fans mit seinem einzigartigen Musikstil zu hypnotisieren.

Hector machte sich auf den Weg zum Abend seiner Tage imEnde der 80er Jahre begann er an Depressionen und Sucht zu leiden, die alle durch die Diagnose HIV verschlimmert wurden. Hier finden Sie alles, was Sie über Leben und Tod des legendären Salsa-Sängers wissen müssen.

Hector Lavoes Biografie

Er wurde am Héctor Juan Pérez Martínez geboren30. September 1946 an seine Eltern; Francisca (Pachita) Martínez und Luis Pérez in Ponce, Puerto Rico. Es war in der Tat eine Frage der Vererbung für den Sänger, der in einer Familie von Musikern aufwuchs. Sein Vater war sehr gut mit der Gitarre und seine Mutter war bekannt für ihre einzigartige Gesangsstimme. Hector trat den Weg seiner Eltern an und machte Karriere aus seiner Leidenschaft für Musik. Er besuchte die öffentliche Musikschule von Juan Morel Campos, wo sich seine Neigung zur Musik weiterentwickelte. Beeinflusst von Jesús Sánchez Erazo und Daniel Santos verließ er bald die Schule und machte sich auf den Weg in die Gesangskarriere.

1963 zog er nach New York City und begannout als Sänger eines Sextetts von Roberto Garcia. Zu dieser Zeit war er 17 Jahre alt und arbeitete mit Musikgruppen wie Orquesta New York, Kako All-Stars und Johnny Pacheco zusammen, die gemeinsam Fania Records besaßen. Hector kam 1967 mit Willie Colon in Kontakt, einem Salsamusiker. Nach mehreren Gesprächen mit Willie wurde Lavoe auf einem Track von Colons erstem Album aufgenommen El Malo. Lavoes Stimme und Kutsche waren in der Tat die besten und Colon hielt an dem kostbaren Geschenk fest, das er erhalten hatte - Lavoe.

Das Album wurde endlich veröffentlicht und es war ein riesigesEin kommerzieller Erfolg, der sowohl Colon als auch Lavoe in den Schatten stellte und sie auch in große finanzielle Höhen trieb. Beide zählten nach dem Erfolg des Albums Millionen. Die beiden begannen mehrere Tourneen, um für das Album zu werben, und die folgenden, die unmittelbar folgten.

Hector Lavoe

1973 ging Lavoe solo und leitete seine eigene Band undbegannen mit der Band zu touren und führten ihre eigenen Songs auf. Er hat Songs wie "El Cantante", "Bandolera" und "El periódico de Ayer" und viele andere in seiner Solokarriere aufgenommen. Während dieser Zeit trat er auch als eingeladener Sänger bei den Fania All-Stars auf und nahm viele Songs mit ihnen auf.

Tod

In den späten 70ern geriet Hector in eine schwere KriseDepression und griff auf Drogen. Seine Sucht verschlimmerte sich im Laufe der Jahre und Lavoe suchte Unterstützung bei einem Priester, um bei seiner Drogenabhängigkeit zu helfen.

Er geriet in eine Reha und reagierte auf die Therapiebis er von den verheerenden Entwicklungen des Todes seines Sohnes, seiner Mutter und seines Schwiegervaters und einer HIV-Diagnose getroffen wurde. Dies veranlasste Lavoe, zu seinen alten Drogenmethoden zurückzukehren. Er war so depressiv, dass er einen Selbstmordversuch unternahm.

Lavoe hat in dieser Zeit allerdings ein Album aufgenommenseine Gesundheit verschlechterte sich bereits. Die letzten Auftritte des Sängers waren 1990, als er mit den Fania All-Stars in New Jersey und 1992 beim Club S.O.B. in New York sang. Er starb am 29. Juni 1993 im Alter von 46 Jahren an den Folgen von AIDS.

Sein Vermögen

In Berichten sind Unstimmigkeiten aufgetretenin Bezug auf das Vermögen von El Cantante de los Cantantes. Es ist durchaus zu erwarten, dass er vor vielen Jahren gestorben ist. Während viele Quellen sein Nettovermögen auf 1 Million Dollar geschätzt haben, hat Hector Lavoe in seinen aktiven Tagen so viel mehr verdient. Es gab jedoch keine offensichtlichen Materialien, um dies zu bestätigen.

Familie - Frau, Söhne, Tochter

Hector Lavoe wäre hier gewesen, um zu beschützenseine Frau, wenn er am Leben wäre. Zum Zeitpunkt seines Todes 1993 war er mit Nilda Puchi Lavoe verheiratet. Nilda verlor ihr Leben in den kalten Händen des Todes im Jahr 2002, neun Jahre nach dem Tod ihres Mannes. Während sie einen Dokumentarfilm „El Cantante“ über ihren verstorbenen Ehemann drehte, rutschte Nilda tragischerweise aus ihrem Fenster im 14. Stock, fiel zu Boden und starb, nachdem sie ein schweres Kopftrauma erlitten hatte.

Hector und Nilda teilten sich einen Sohn, Hector Jr.. Hector Jr. starb auch 1969, nachdem er irrtümlich vom Freund seines Vaters erschossen worden war. Lavoe war ein Stiefvater von Nildas Tochter Leslie.

Bemerkungen 0