/ / Gregory Porter Bio: Warum trägt er immer einen Hut? Fakten, die Sie kennen müssen

Gregory Porter Bio

Gregory Porter ist ein amerikanischer Jazzsänger undSongwriter. Für die meisten Menschen ist er einfach als zweifacher Grammy-Preisträger bekannt, der die Vorliebe hat, lustige, unverwechselbare Hüte zu tragen. Trotz seiner Abstammung aus den niedrigsten Verhältnissen konnte der 6 Fuß 3 große Sacramento-Ureinwohner jede Hürde überwinden, die ihm das Leben stellte, und sich so zu dem erfolgreichen Mann entwickeln, der er heute ist. Lesen Sie weiter und Sie werden begeistert sein.

Gregory Porters Bio

Gregory Porter wurde am 4. November geboren1971 in Sacramento, Kalifornien, USA an die Eltern Ruth Thompson und Rufus Porter. Er ist amerikanischer Nationalität und schwarzer Abstammung. Als Kind liebte er es, kindliche Schlaflieder zu singen und zu summen. Über seine frühkindliche Bildung liegen keine Informationen vor; Trotzdem ist bekannt, dass er seine High School-Ausbildung an der Highland High School in Bakersfield, Kalifornien, hatte. Nach dem Abitur im Jahr 1989 besuchte er die San Diego State University, wo er Stadtplanung studierte, und hoffte, eines Tages in der öffentlichen Verwaltung arbeiten zu können.

Im Alter von 21 Jahren wurde bei seiner Mutter die Diagnose gestelltBrustkrebs und starb in seinen Armen. Ihm zufolge waren ihre letzten Worte ermutigende Worte, die ihm sagten, er solle sich auf seine Musik konzentrieren, damit er eines Tages im Theater auftreten könne Londons Royal Albert Hall. Nach dem Tod seiner Mutter weigerte sich Portersingen oder summen Sie ein Lied fast zwei Jahre lang, bis er das Gefühl hatte, bereit zu sein, von der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Kurz danach meldete er sich dreimal in der Woche für eine Jazz-Jam-Session an, bevor ihm klar wurde, wie gut er als Sänger war und wie er eines Tages wie sein Vorbild Nat King Cole singen konnte.

Im Jahr 2004 zog er nach Brooklyn, wo er sich mit vielen Musikern beschäftigte und begann, in Mitternachtsclubs wie zu singen Sistas Platz und Salomos Veranda. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass obwohler hat hier und da in Clubs gesungen, er hat bis zu seinem 39. Lebensjahr keine einzige eigene Platte herausgebracht. 2010 veröffentlichte er sein erstes Album, das er betitelte Wasser unter dem Mortema Label Impressum. Zwei Jahre später veröffentlichte er ein weiteres Album, das er betitelte Gut sein. Beide Alben waren sofortige Hits, für die sein Debütalbum nominiert wurde Bestes Jazz Vocal Album bei den 53. Grammy Awards, für die auch sein zweites Album nominiert war Beste traditionelle R & B-Leistung bei den 55 jährlichen Grammy Awards, die dazu führten, dass er am 17. Mai 2013 von Blue Note Records unter Vertrag genommen wurde.

Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums im Jahr 2010 ist Gregory Porter ständig auf dem Vormarsch. Am 2. September 2015 und am 15. September 2015 veröffentlichte er sein drittes Studioalbum, Flüssiger Geist in Europa bzw. den USA. Das Album erhielt großen Erfolg und schaffte es in die Top 10 der britischen Album-Charts. All diese Erfolge führten schließlich dazu, dass er 2014 den Grammy Award für das beste Jazz-Vocal-Album gewann. Sein viertes Studioalbum Bring mich in die Gasse Das am 6. Mai 2016 erschienene Album, das seiner Mutter gewidmet war, wurde ihm 2017 beim Grammy als bestes Jazz-Vocal-Album ausgezeichnet.

Sein größter Erfolg war es, sein erstes Live-Album herauszubringen, das er betitelte Nur eine Nacht - Live in der Royal Albert Hall (2018), als er sich erfüllt fühlte, als er in der ausverkauften Halle sang, sagte ihm seine Mutter, er würde auf ihrem Sterbebett liegen.

Warum trägt er immer Hüte?

Wenn Sie ein Anhänger von Gregory Porter sinddann werden Sie feststellen, dass Sie im Laufe der Jahre nie ein Bild von ihm ohne Hut gesehen haben. In einem Interview im Jahr 2017, als er gefragt wurde, warum er immer Hüte trägt, stellte er fest, dass er einmal eine Operation am Kopf und an einem Teil seines Gesichts hatte, die eine große Narbe hinterließ, aber eines Morgens beim Kochen in der Küche sah er eine black Kangol hat sich dazu entschlossen, es neben einer Kappe zu probieren, und seitdem rockt er es. Ihm zufolge ist es zu einem Teil seines Stils geworden und etwas, auf das er nicht verzichten kann.

Fakten, die Sie über ihn wissen müssen

Bevor Sie mit jemandem über Gregory Porter ins Gespräch kommen, sollten Sie die folgenden Fakten kennen, um nicht unwissend zu klingen.

1. Gregory Porter ist das siebte der acht Kinder seiner Mutter. Geboren in eine arme schwarze Familie, wurde er in der überwiegend weißen Stadt Bakersfield Opfer mehrerer rassistischer Misshandlungen.

2. Derzeit ist er mit einer schönen blonden Russin namens Victoria verheiratet. Sie lernten sich 2005 in einem Moskauer Club kennen und begannen, Jahre nachdem sie nach Manhattan gezogen war, miteinander auszugehen. Ihre Ehe ist mit einem Jungen gesegnet.

3. Als Erwachsener wollte er Fußballprofi werden. Er hatte das Talent, Können und ein vollwertiges Stipendium für Fußballathletik an der San Diego State University, aber sein Traum, Fußballprofi zu werden, wurde aufgrund einer schrecklichen Schulterverletzung, die er sich in seinem Juniorjahr zugezogen hatte, abgebrochen.

4. Bevor er sich beruflich der Musik widmete, arbeitete Gregory Porter zunächst als Koch in Brooklyn und wurde dort von den Einheimischen für seine wohlschmeckende Puten-Chili-Suppe verehrt. Er verriet auch, dass er den geheimen Wunsch hat, eines Tages ein Restaurant mit acht Tischen in Brooklyn zu besitzen.

5. Sein Lieblingsrestaurant ist das Café Moto in Brooklyn. Es ist ein Restaurant mit dem Touch der 30er Jahre, das wie ein Stück Pizza geformt ist und amerikanische und französische Köstlichkeiten, exotische Weine und eine kleine Band mit Live-Musik auf der Bühne serviert. Es war in diesem Restaurant Porter spielte seinen ersten Auftritt nach dem Umzug nach New York City.

Bemerkungen 0