/ / Keith Whitley - Bio, Sohn, Frau, Tochter, Familie, Todesursache

Keith Whitley

Viele Musiker sind mit ihrem Gedächtnis gestorbenKeith Whitley ist einer der wenigen, deren Arbeiten lange nach seinem Tod den Test bestanden haben. Aus dem Grab veröffentlichte der amerikanische Country-Musik-Star immer noch Tracks, führte die Charts an und gewann Preise.

Vom Fantastischen zum Guten und zum Hässlichen - hier ist eine Zusammenfassung des Lebens, das Keith Whitley führte, und wie sein produktives Leben in seiner Blütezeit verkürzt wurde.

Keith Whitleys Bio

Am 1. Juli 1955 wurde ein talentiertes Kind geboren undbenannte Jackie Keith Whitley von seinen Eltern Faye und Elmer Whitley. Obwohl er in Ashland, Kentucky, geboren wurde, wuchs er in Sandy Hook auf, wo er die Sandy Hook High School besuchte. Whitley und seine Geschwister - zwei Brüder, Randy und Dwight, und seine Schwester Mary - sind in der Grafschaft aufgewachsen, in der die Familie bereits in den 1840er Jahren gelebt hat.

Keith Whitley lebte wirklich am Rande richtig abals er ein Teenager war. Abgesehen davon, dass sie mit seinen Freunden Bourbon getrunken hatten, begannen sie einige lebensbedrohliche Rennen mit Autos auf Bergstraßen, beschleunigten und versuchten gefährliche Sprünge. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ihr Auto abstürzte, als sie versuchten, eine Kurve mit 120 Meilen pro Stunde zu passieren, und während Keith mit ein paar blauen Flecken zurückblieb, starb sein Freund. Dort hielt er nicht an und als sein rücksichtsloses Leben weiterging, fuhr er sein Auto von einer 120-Fuß-Klippe herunter und landete auf einem gefrorenen Fluss, aber das Vorhergehende forderte sein Leben nicht.

Er begann seine Karriere 1970 bei Ralph StanleyBand und zog später nach Nashville, Tennessee, wo er 1983 mit der Aufnahme begann. 1986 veröffentlichte er sein erstes Album L.A. nach Miami, um Kritiken zu schwärmen. Sein nächstes Album im Jahr 1988 brachte drei Singles hervor, die den ersten Platz einnahmen.

Der Countrymusiker war posthum an der SpitzeCharts mit zwei Singles, "Ich frage mich, ob du an mich denkst" und "It Ain't Nothin", von dem Album, an dem er vor seinem plötzlichen Tod arbeitete. Eine weitere Single - in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, einschließlich seiner Witwe, veröffentlicht nach Nach seinem Tod erhielt er 1990 den CMA-Preis für die beste Vokal-Zusammenarbeit und erhielt eine Grammy-Nominierung für die beste Country-Vokal-Zusammenarbeit.

Familie - Sohn, Frau, Tochter

Keith Whitley

Whitleys Mutter Faye arbeitete als Herausgeberin vonDie Elliott County News, während sein Vater Elmer, der später 1987 starb, Elektriker war. Keith hatte drei Geschwister, wie bereits erwähnt, aber sein Bruder Randy kam 1983 bei einem Motorradunfall ums Leben, lange bevor Keith und sein Vater mitfuhren.

1986 heiratete Keith den aufstrebenden Countrymusiker Lorrie Morgan während seiner Karriere LA nach Miami Album Tour. Sie waren bis zu seinem Tod im Jahr 1989 zu zweit zusammen. Ihre Gewerkschaft brachte einen Sohn namens Jesse Keith Whitley hervor, der am 15. Juni 1987 geboren wurde.

Keith Whitleys Todesursache

Inmitten einer blühenden Karriere war der Alkoholismus dasKrebswurm, der tief in Keiths Erfolgsgeschichte gefressen hat und ihn schließlich seiner Blütezeit beraubt hat. Er fing an, sich dem Laster hinzugeben, während er Bluegrass-Auftritte machte - lange bevor er das Trinkalter erreicht hatte. Als es zu ernst wurde, machte er ernsthafte Versuche aufzuhören und seine Frau, Lorrie Morgan, war eine Säule der Unterstützung. Sie würde alle alkoholischen Getränke im Haus verstecken und sogar sein Bein an ihr binden, während sie nachts schlafen, nur um sicherzugehen, dass er sich nicht nach einem Schlummertrunk schleicht. Leider waren alle Anstrengungen vergeblich und als er seine Hände nicht auf ein Getränk legen konnte, griff Keith Whitley zum Trinken von Parfüm und Nagellackentferner, nur um hoch zu kommen.

Am Tag seines Todes hatte Keith Pläne mit seinemSchwager Lane Palmer, der den Sänger später bewusstlos auf seinem Bett fand. Palmer rief sofort einen Krankenwagen, der Keith ins Krankenhaus brachte, wo er als tot bestätigt wurde. Seine Todesursache war mit akutem Ethanolismus (Alkoholvergiftung) verbunden. Dem damaligen Gerichtsmediziner zufolge lag der Alkoholgehalt in seinem Blut bei alarmierenden 0,47. Das ist so, als würde man 20 1-Unzen-Shots von 100-proof-Whisky aufnehmen. Dies bedeutet, dass Keith Whitley ungefähr das Sechsfache des aktuellen gesetzlichen Grenzwerts von 0,08 in seinen Adern hatte. Der talentierte Schlagersänger starb im jungen Alter von 33 Jahren.

Bemerkungen 0