/ / Peggy Schuyler Biografie, Leben, Tod, Todesursache und andere Fakten

Peggy Schuyler

Die Familie Schuyler war eine der bekanntestenFamilien aus der Mitte des 17. Jahrhunderts. Eine ihrer Töchter, Margarita Schuyler Van Rensselaer, im Volksmund als Peggy Schuyler bekannt, war in ihrer Jugend stets das Gesprächsthema der Stadt. Peggys Leben dauerte vom 19. September 1758 bis zum 14. März 1801. Obwohl sie mit 42 Jahren starb, erinnerte sich die Nachwelt an sie als Frau, die ein erfülltes Leben führte.

Peggy Schuyler: Biografie

Peggy wurde als Margarita Schuyler Van geborenRensselaer am 19. September 1758. Sie wurde in die prominente Familie von Philip Schuyler, einem General der Kontinentalarmee und Catharine Schuyler (geb. Van Rensselaer) hineingeboren. Peggy war die 3. Tochter von sieben Geschwistern und wurde in Albany, New York geboren.

Peggy war mit Stephen Van Rensselaer III verheiratet,Elizabeth Schuyler Hamilton und Angelica Schuyler Church waren ihre älteren Schwestern, während Philip Jeremiah Schuyler ihr Bruder war. Alexander Hamilton und John Barker Church waren ihre Schwager. Peggys Familie gehörte Mitte des 17. Jahrhunderts zu den wohlhabenden niederländischen Grundbesitzern in Albany. Infolgedessen hatte Peggy eine angenehme Kindheit, ihre Grundausbildung und häusliche Ausbildung erhielt sie von ihrer Mutter. Die Familie Schuylers besuchte die niederländische reformierte Kirche in Albany wie andere niederländische Familien dieser Zeit.

Peggy Schuyler

Peggy Schulyers Leben, Tod, Todesursache

Peggy lebte ein erfülltes Leben als Mitglied derDie mächtige Familie Schuyler verfügte über Reichtum und Stellung. Peggy Schuler und ihre Geschwister hatten ein privilegiertes Leben und waren immer das Gespräch der Stadt. Nach ihrer kontroversen Heirat mit Stephen Van Rensselaer III, dem damals 10. reichsten Mann Amerikas, gewann Peggy einen noch höheren Platz in der Gesellschaft. Sie gebar drei Kinder, aber nur eines überlebte - Stephen Van Rensselaer IV, der später Generalmajor der Miliz wurde.

Leider erkrankte Peggy Schuyler 1799Mit Beginn des Winters 1800 verschlechterte sich ihr Zustand und sie trat mit 42 Jahren am 14. März 1801 gegen den Eimer. Sie wurde auf dem Anwesen von Van Rensselaer beigesetzt, aber später wurde ihr Körper exhumiert und auf den ländlichen Friedhof von Albany gebracht, wo sie erneut beigesetzt wurde.

Weitere Fakten über Peggy Schuyler

Geburtsdaten

Peggy ist die dritte Tochter von Phillip Schuyler,ein Kriegsveteran und eine geschätzte Person, die vom Kontinentalkongress als Generalmajor ausgewählt wurde. General Phillip kämpfte siegreich in der Schlacht von Saratoga. Peggys Mutter war Catharine Schuyler, ein Nachkomme der Familie Van Rensselaer, deren Leben von 1734 bis 1803 dauerte. Als Tochter einer prominenten Familie hatte Peggy den größtmöglichen Respekt einer Frau während ihrer Zeit.

Peggys Kosename

Peggy wurde Margarita Schuyler Van Rensselaer genanntBei der Geburt hieß sie mit bürgerlichem Namen Margarita. Anstatt wie ihre anderen Schwestern Elizabeth und Angelica einen richtigen Vornamen anzunehmen, zog sie es vor, als Peggy bezeichnet zu werden. Meggy war eigentlich der wahre Spitzname für ihren Geburtsnamen, aber der Name verwandelte sich im Laufe der Zeit in Peggy.

Familiengeschichte

Sie können nicht über die großen Reichen sprechenGrundbesitzer in Albany in der Mitte des 17. Jahrhunderts, ohne die Familie Schuyler zu erwähnen. Sie sind niederländischen Ursprungs, Peggys Vater Phillip und Mutter Catharine stammten aus sehr mächtigen und angesehenen Familien und die Familie Schuyler war stark in die Politik dieser Zeit involviert. Sie liebäugelten mit vielen prominenten Persönlichkeiten wie George Washington und Thomas Jefferson. Aufgrund ihrer hohen Stellung in der Gesellschaft waren die Schuyler-Schwestern sehr beliebt. Heute werden sie oft als Kardashianer des 18. Jahrhunderts bezeichnet. Obwohl Peggy nicht immer erwähnt wurde, war sie genauso großartig wie ihre prominenten Schwestern.

Persönlichkeit

Peggy wurde als lebhaft und lebhaft beschriebenliebenswürdige Persönlichkeit. Sie wird als eine Person in Erinnerung gerufen, deren Anwesenheit einen Raum erhellen kann und deren Persönlichkeit nicht übersehen werden kann. Der Prominente ist sehr menschlich und würde immer zuerst an andere denken. Sie riskierte sogar einmal ihr Leben für ihr kleines Geschwisterchen, als eine Razzia ein Attentat auf das Leben ihres Vaters unternahm. Als Peggy bemerkte, dass das Baby unten allein war, als die Schuyler-Schwestern versuchten, um ihr Leben zu rennen, war sie die einzige Person, die genug Mut hatte, die Treppe hinunterzugehen, um das Baby auch angesichts der Gefahr wiederzubekommen. Peggy gelang es, das Baby zu retten, aber sie konnte dem Tod kaum durch die Hände der Angreifer entkommen.

Ehe

Peggy Schuyler heiratete ihre entfernte CousineStephen Van Rensselaer III, der im Juni 1783 viel jünger war als sie. Stephen war 19 Jahre alt, während Peggy 25 Jahre alt war. Es wurde viel über Stephens und Peggys Ehe geredet und die Lovebirds mussten fliehen, um in Frieden heiraten zu können. Stephen wurde dann als 10. reichster Mann in ganz Amerika und als mächtiger Landbesitzer eingestuft. Peggy machte eine brillante Ehe und sicherte sich eine beneidenswerte Position.

Peggys Ehe war mit drei Kindern gesegnet, aberSie verlor zwei ihrer Kinder als Säuglinge. Ihr einziges überlebendes Kind war Stephen Van Rensselaer IV., Der nach seinem Abschluss an der Princeton University im Jahr 1808 in der New Yorker Miliz diente. Stephen trat mit dem Ziegel des Generalmajors aus dem Militär zurück.

Bemerkungen 0