Alison Arngrim - Bio, Alter, Vermögen, Ehepartner, Geschwister, Kinder, Familie
Alison Arngrim ist eine kanadisch-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Darstellung der verachtenswerten Nellie Olson in der langjährigen Fernsehserie bekannt ist. Kleines Haus in der Prärie. Für ihre großartige Arbeit als Kinderschauspielerin wurde sie 2002 von der Young Artist Foundation mit dem Former Child Star Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.
Sie ist auch eine Bestseller-Autorin der New York Times für eine Abhandlung mit dem Titel Bekenntnisse einer Präriehündin: Wie ich Nellie Oleson überlebte und lernte, es zu lieben, gehasst zu werden. Später schrieb sie das Buch in eine Einzelausstellung um, die sie in den USA und in Frankreich aufgeführt hat. Alison engagiert sich intensiv für Aktivismus und Wohltätigkeitsarbeit.
Alison Arngrim Bio (Alter)
Der Kinderstar wurde am 28. Januar 1962 geborenThor Arngrim und Norma MacMillan in New York City. Sie war die jüngere von zwei Kindern. Alison begann schon in jungen Jahren mit der Schauspielerei, indem sie in Werbespots auftrat und kleine Rollen in Filmen wie Wirf den Anker rausBis zu ihrer Durchbruchrolle 1974, als sie besetzt wurde, um die verwöhnte, gemeinherzige und nervige Nellie Oleson weiter zu spielen Kleines Haus in der Prärie.
Nellie war eine Hauptfigur in der Show. Als sich ihr Charakter jedoch verliebte und heiratete, nahm ihr Einfluss auf die Show ab und sie stimmte zu, von der Serie abgeschrieben zu werden, aber sie kehrte 1984 für eine letzte Episode zurück.
Sie nutzte ihren Erfolg in der Show und begann, in Serien wie Das Liebesboot, und Ich heiratete Wyatt Earp. Sie fing auch an, im Stehen aufzutreten und aufzutretenComedy-Clubs im ganzen Land und Kanada. Sie kreierte eine lustige Ein-Frauen-Show, die auf ihrer Zeit als Nellie basiert und sehr populär wurde. Alison Arngrim spielte auch in einigen Comedy-Serien wie Leben unterbrochen, und C.P.R. - Talentagentur "Child Performers Resurrection", in dem sie einen ehemaligen Kinderstar spielte, der versuchte, durch die Eröffnung einer eigenen Talentagentur die Leiter wieder hochzuklettern.
Alison ist dafür bekannt, dass sie sich regelmäßig über sie lustig macht"Ex-Kinderstar" -Status, obwohl sie wirklich dankbar ist, weil ihre Schauspielerei ihr damals Erleichterung von ihrer unruhigen Kindheit verschaffte. Einige ihrer anderen Schauspielkredite schließen ein Mache das Weihnachtsfest schwul, Zunder & Mühle, lebe den Traum, der letzte Ort auf Erden, und Le Deal. Sie hat auch ihr Talent auf die Bühne gebracht und in Produktionen wie mitgewirkt Sirena: Königin des Tangos, die Wollsammlerin, lieber Brutus, Rita, flirtet mit Morty, und Letzten Sommer in Bluefish Cove.
Die Schauspielerin interessierte sich für Aktivismus, als sieDer Freund und Co-Star Steve Tracy starb an den Folgen von AIDS. Sie begann ihre Freiwilligenarbeit beim AIDS-Projekt in Los Angeles, wo sie die Hotlines betreute und in Workshops zu sicherem Sex sprach. Sie verbringt ihre Zeit damit, andere über die Krankheit aufzuklären und dabei zu helfen, Geld für Betroffene und Menschen mit AIDS zu sammeln.
Ihre Memoiren wurden von Kritikern dafür gelobt, wie geschickt sie die persönliche Tragödie durch humorvolle Linsen erforschen.
Ihr Vermögen
Alison ist seit über vier Jahren in Hollywood aktivJahrzehnte lang konnte sie mit ihren gut bezahlten Schauspiel- und Comedy-Auftritten einen beachtlichen Reichtum anhäufen. Ihr Wert wird derzeit auf 400.000 US-Dollar geschätzt.
Ehepartner und Kinder
Alison Arngrim hatte ein reges Beziehungsleben. Sie war drei Jahre mit René Simard zusammen, bevor die Beziehung 1984 endete. Sie fuhr mit dem Schriftsteller Donald Spencer fort und sagte 1989 „I do“ zu ihm. Es lief wirklich gut, bis die Ehe sauer wurde und sie sich scheiden ließen nach vier Jahren Ehe unter Berufung auf unüberbrückbare Differenzen.
Die Schauspielerin traf Bob Schooner, als er warSie leiteten die AIDS-Hotline in Südkalifornien und begannen auszugehen. Am 6. November 1993 heiratete Alison den Musiker in einer privaten und intimen Zeremonie, und die beiden sind seitdem zusammen. Das Paar hat noch keine Kinder und Alison ist noch keine Mutter.
Geschwister und Familie
Eine gute Anzahl von Alisons Familienmitgliedern sind es auchim Showbusiness. Ihr Vater arbeitete als Manager in Hollywood, er leitete einst Liberaces Karriere, während ihre Mutter eine Schauspielerin war, die Charaktere in Projekten wie Casper der freundliche Geist, Gumby, Underdog, und Davey und Goliath. Ihr älterer Bruder Stefan war auch ein Kinderschauspieler, der am besten für seine Darstellung der Figur Barry Lockridge bekannt ist Land der Riesen, eine Science-Fiction-Fernsehserie.
Alison Arngrim hatte eine traumatische Kindheit: Ihr Bruder Stefan fing an, sie sexuell zu missbrauchen, als sie erst 6 Jahre alt war. Die Belästigung dauerte drei Jahre und hörte auf, als sie neun Jahre alt war. Alison nannte ihn in ihren Memoiren als ihren Täter und hat seitdem in Interviews und Shows offen über den Vorfall gesprochen.