/ / Elizabeth Montgomery - Bio, Ehepartner oder Ehemann, Kinder, Vermögen, Leben und Tod

Elizabeth Montgomery

Elizabeth Montgomery war eine talentierte Sängerin und Schauspielerin, die vor allem als Samantha Stephens in der klassischen amerikanischen Fernsehsitcom bekannt war. Verliebt in eine Hexe, die vom 17. September 1964 ausgestrahlt, bis 25. März,1972. Die blonde Schönheit startete ihre Karriere in den 1950er Jahren in Hollywood und stieg später durch harte Arbeit zu einer Ikone der Branche auf. Obwohl Montgomery nicht mehr existiert, sprechen das Erbe und die Projekte, die sie in ihrem Leben abgeschlossen hat, immer noch für sich. Während die meisten von ihnen ihre neidischen Auszeichnungen verdienten, stiegen andere in ihrer Popularität innerhalb und außerhalb des Showbiz-Kreises in die Höhe.

Biografie von Elizabeth Montgomery

Die Schauspielerin wurde in Hollywood, Los Angeles geboren,Kalifornien, am 15. April 1933 an Robert Montgomery (Vater) und Elizabeth Daniel Bryan (Mutter). Ihr Vater (1904 - 1981) ist ein Filmstar / Regisseur / Produzent aus New York, während ihre Mutter (1904 - 1992) eine Broadway-Schauspielerin aus Kentucky war. Die legendäre Sängerin wurde als Elizabeth Victoria Montgomery geboren und stammte aus Schottland und Irland. Sie hatte einen jüngeren Bruder namens Robert Montgomery Jr. (geb. 1936), der im Jahr 2000 starb, sowie eine ältere Schwester, die als Säugling starb. Sie wurde Martha Bryan Montgomery genannt.

Elizabeths Eltern ließen sich scheiden, als sie ein Kind warTeenager und das wirkte sich wirklich auf ihre Beziehung zu ihrem Vater aus. Aber vorher hatte sie bereits Probleme mit ihm, weil er nicht wollte, dass sie Schauspielerin wird und er [Robert] war gegen ihre Liebe zu älteren Männern.

Die Schauspielerin hatte ihre High School Ausbildung anWestlake School für Mädchen in Holmby Hills, Kalifornien, danach besuchte sie die Spence School in New York City. Nach ihrem Abschluss an der Institution wurde sie in die American Academy of Dramatic Arts aufgenommen, wo sie drei Jahre lang ihre Fähigkeiten verfeinerte.

Ehepartner oder Ehemann

Montgomery hatte eine kurze erste Ehe mit einem NeuenDie New Yorker Prominente namens Frederick Gallatin Cammann, die sie 1954 heiratete. Ihre Romanze dauerte nur ein Jahr und veranlasste sie, zum zweiten Mal zu heiraten. Elizabeth Montgomerys zweiter Ehemann war mit Gig Young (er war 25 Jahre älter als sie), einem mit dem Oscar ausgezeichneten Schauspieler, und ihre Beziehung dauerte von 1956 bis 1963. Young tötete sich 1978 bei einem Selbstmordmord, nachdem er seine Frau ermordet hatte. Elizabeths dritter Heiratsversuch war mit Hollywoods produktivem Drehbuchautor / Regisseur / Produzenten William Asher. Das Paar schloss im Jahr 1963 den Bund fürs Leben, hieß drei Kinder zusammen willkommen und trennte sich 1973 traurig.

Die Schauspielerin ging 1993 ihre vierte Ehe einmit dem Bühnen-, Film- und Fernsehschauspieler Robert Foxworth (neun Jahre jünger als sie), nachdem er fast zwei Jahrzehnte mit ihm zusammengelebt hatte. Die beiden blieben bis zum Tod des Sängers 1995 verheiratet.

Elizabeth Montgomery

Elizabeth Montgomery war auch mit dem Film verbundenRegisseur Richard Michaels, mit dem sie zweieinhalb Jahre zusammen war. Die Schauspielerin verliebte sich im achten Jahr der TV-Sitcom-Fantasy-Serie in Michaels. Verliebt in eine Hexe.

Die blonde Schönheit soll auch viele Hollywoodstars wie Gary Cooper (der mit ihr an dem Film gearbeitet hat) in ihren Bann gezogen haben Das Kriegsgericht von Billy Mitchell, Dean Martin (er spielte neben Montgomery in Wer hat in meinem Bett geschlafen?)und Elvis Presley (sie spielten zusammen in Kid Galahad)Laut einem Anfang 2000 erschienenen Sammelband.

Kinder

Montgomery war vor ihrem Tod Mutter von drei Kindern. Sie hatte diese Kinder mit ihrem dritten Ehemann, William Asher. Ihre Namen sind Rebecca Elizabeth Asher (geboren am 17. Juni 1969 in Los Angeles, Kalifornien), Robert Asher (geboren am 5. Oktober 1965) und William Allen Asher Jr. (geboren am 24. Juli 1964).

Rebecca ist eine Filmredakteurin, die für ihre Arbeit an Erfolgsprojekten wie Anchorman: Die Legende von Ron Burgund (2004)Knocked Up (2007) und Donnie Darko (2001). Robert ist ein erfolgreicher Produzent, Regisseur und Autor, während William ein Drehbuchautor / Produktionsmanager ist, der viele Arbeiten in der Branche abgeschlossen hat, einschließlich E! Wahre Hollywood-Geschichte (1996), Das Paul Lynde Halloween-Special (1976) und Die Jungen und die Unruhigen (1973).

Leben und Tod

Elizabeth Montgomery wuchs in Beverly Hills auf. Sie begann als Schauspielerin im Jahr 1951, als sie in der wöchentlichen TV-Show ihres Vaters debütierte, Robert Montgomery präsentiert und machte später ihr Broadway - Debüt im Oktober 1956 in Späte Liebe, das brachte ihr einen Theatre World Award ein.

Der in Los Angeles geborene Star erlangte in den 1960er Jahren Berühmtheit für ihre Rolle in Verliebt in eine Hexe, die gewann auch ihre vier Golden Globe AwardNominierungen und fünf Nominierungen für den Primetime Emmy Award. Die legendäre Schauspielerin war auch an der Produktion zahlreicher Filme und Fernsehserien beteiligt, darunter Die Legende von Lizzie Borden (als Lizzie Borden; 1975) und Ein Fall von Vergewaltigung (als Ellen Harrod; 1974). Ihre Rollen in beiden Werken holten ihre zusätzlichen Emmy Award-Nominierungen. Im Laufe ihrer Karriere gewann Elizabeth Montgomery nie einen Emmy Award, aber sie hatte eine überwältigende Anzahl von Fans, die tief in ihren Schauspielstil verliebt waren.

Montgomery war in Nächstenliebe und politischAktivismus auch. Sie war eine eingefleischte Demokratin, obwohl ihr Vater ein überzeugter Republikaner war. Der Screenstar war auch einer der frühesten Darsteller, die sich für die Rechte von Homosexuellen einsetzten und Aids-Opfer unterstützten.

Elizabeth Montgomery starb im Alter von 18 Jahren an Krebs62 am 18. Mai 1995 in Beverly Hills, Kalifornien, USA. Ihr Tod ereignete sich nur 18 Monate, nachdem sie mit ihrem vierten Ehemann den Bund fürs Leben geschlossen hatte. Sie wurde auf dem Friedhof Pierce Brothers Westwood Village Memorial Park eingeäschert, nachdem am 18. Juni 1995 im Canon Theatre in Beverly Hills ein Gedenkgottesdienst abgehalten worden war.

Vermögen (Einkommen und Verdienst)

Zu ihrer Zeit hatte Elizabeth ein Nettovermögen von 20 Millionen US-Dollar, was größtenteils auf den Erfolg der erstklassigen Sitcom zurückzuführen war. Verliebt in eine Hexe. Sie hatte auch Bentleys, ein Herrenhaus in Beverly Hills, und ein 321 ha großes Sommerhaus in Patterson, Putnam County, New York, das später nach ihrem Tod an den Staat New York verkauft wurde.

Bemerkungen 0