/ / 6 Wissenswertes über Nadia Comaneci und Ehemann - Bart Conner

Nadia Comaneci und Ehemann - Bart Conner

Nadia Comaneci und ihr Ehemann Bart Conner sindEin Paar, das sich als Turner in der Sportwelt einen Namen gemacht hat, während es seinen individuellen Karrieren nachging. Comaneci begann schon früh mit dem Turnen. sie erinnert sich, dass sie als junges Mädchen, das in dem kleinen Dorf Onesti in Rumänien aufwuchs, so viel Energie auf der Couch und allen Möbeln im Haus hatte, dass ihre Mutter sich entschied, einen Ort zu suchen, an dem sie die Energie und die Energie ausgeben konnte der perfekte Ort, an den sie dachte, war Gymnastikunterricht; Wenn das kein Schicksal ist, weiß ich nicht, was es sonst ist.

Im Alter von sechs Jahren wurde Béla Károlyi, aDer rumänisch-amerikanische Gymnastiktrainer entdeckte sie und sie wurde eine der ersten Schülerinnen in seiner Turnschule. Zwei Jahre später nahm sie zum ersten Mal an den rumänischen Meisterschaften teil und belegte den dreizehnten Platz. Im folgenden Jahr gewann sie die Meisterschaft und wurde die jüngste Turnerin, die jemals in der Meisterschaft gewonnen hat.

1975 brach der dreizehnjährige Comaneci RekordeBei den Europameisterschaften im norwegischen Skien gewann sie Goldmedaillen bei jeder Veranstaltung, an der sie teilnahm, mit Ausnahme der Bodenübung, bei der sie die Silbermedaille gewann. Obwohl dies ihr erstes großes internationales Engagement war, ernannte die United Press International sie zur „Sportlerin des Jahres“.

Bis zum Ende der Olympischen Spiele 1976 konnte ComaneciMit 3 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille, 1 Bronzemedaille und 7 perfekten Zehnern zierte sie innerhalb einer Woche die Titelbilder von Sports Illustrated, Newsweek und Time.

Bart Conners Karrieregeschichte ist etwas andersvon dem seiner Frau; Seine Eltern mussten ihn nicht irgendwohin schicken, um seine Energie als Kind zu kanalisieren, aber er begann seine Karriere auch ziemlich früh. Er beschäftigte sich zum ersten Mal mit dem Turnen in der Turnmannschaft seiner Schule an der Niles West High School. Er war Mitglied der US-amerikanischen Herren-Turnmannschaft, die die Nation bei den Olympischen Sommerspielen 1984 in Los Angeles, Kalifornien, vertrat. In diesem Jahr verließ Conner das Turnier mit zwei Goldmedaillen.

Nachfolgend finden Sie weitere Fakten, die Sie über die pensionierten Turner wissen sollten, einschließlich der Art und Weise, wie sie sich kennengelernt haben und worauf sie sich gerade einlassen.

6 Wissenswertes über Nadia Comaneci und Ehemann - Bart Conner

1. Altersunterschied

Der Altersunterschied zwischen dem olympischen GoldMedaillengewinner ist drei Jahre; Conner wurde am 28. März 1958 in Morton Grove, Illinois, USA, geboren, und Nadia wurde am 12. November 1961 in der rumänischen Stadt Onești geboren. Comaneci begann ihre Karriere in Rumänien, musste sich jedoch 1989 in die USA begeben .

2. Ihr Treffen war bestimmt

Nach der Schwierigkeit in ihrem Land unter demDas repressive Regime von Nicolae Ceaușescu, ihren Trainern Béla und Marta Károlyi, ist während ihrer US-Tour 1981 in die USA ausgewandert. Als sie nach Rumänien zurückkehrte, sah sie sich einer schwierigeren Situation gegenüber, da sie daran gehindert wurde, sich frei zu bewegen. So gelang es 1989, wenige Wochen vor dem Sturz von Ceausescu, Nadia und sechs weiteren Turnerinnen, über die ungarische Grenze nach Österreich und schließlich in die USA zu gelangen.

Nadia Comaneci erinnerte sich an das Treffen mit Conner für diedas erste mal in einem bus während ihrer tour 1981. Nachdem Conner sich 1990 in einer Talkshow wiedervereinigt hatte, erinnerte er den Rumänen daran, dass er sich 1976 zum ersten Mal während der Spiele in Montreal im Madison Square Garden getroffen hatte. Er erinnerte sie auch daran, dass er sie auf Vorschlag eines Fotografen auf die Wange geküsst hatte und dass das Foto in diesem Jahr in der New York Times erschienen war. Er zeigte ihr eine Kopie des Fotos als Beweis und um auch ihr Gedächtnis aufzufrischen.

Einige Monate später lud Nadia Comaneci Bart einConner zu ihrer 29. Geburtstagsfeier und danach wurden sie sehr enge Freunde. Sie haben schließlich ihre Freundschaft auf die nächste Ebene gebracht und nach vier Jahren zusammen haben sie sich verlobt.

3. Leben Hochzeit im Fernsehen

Conner und Comăneci schlossen am 27. April 1996 eine aufwändige zweitägige Zeremonie in Bukarest, an der 1.500 Gäste teilnahmen und die in ganz Rumänien live im Fernsehen übertragen wurde.

Nadia Comaneci

Nadia Comaneci enthüllte in einem Interview Jahrespäter, dass ihre Hochzeitszeremonie für sie sehr emotional war; Nicht nur, weil sie ihre Mutter gesehen hat, sondern weil sie ein ganzes Land kennengelernt hat, das sie zurückgelassen hat. Abgesehen von denen, die auf der Gästeliste standen, waren 10.000 Menschen auf der Straße, an diesem Tag gingen die Leute praktisch nicht zur Arbeit. „Es war emotional zu sehen, wie sich die Leute um dich kümmern“, fügte sie hinzu.

Lesen Sie auch über: 5 Dinge, die Sie wahrscheinlich nicht über Gabriella Papadakis wussten

4. Comaneci und Conner sind stolze Eltern

Das Paar begrüßte ihren Sohn namens Dylan PaulConner am 3. Juni 2006. Conner benannte seinen Sohn Paul nach seinem Trainer, langjährigen Geschäftspartner und Freund Paul Ziert. Paul ist ein ehemaliger Gymnastiktrainer, der an der Universität von Oklahoma gearbeitet hat. Seine Mannschaft gewann 1977 und 1978 die NCAA-Meisterschaft im Turnen der Männer.

5. Gymnastik-Akademie

Bart Conner und Nadia Comaneci leiten die Bart Conner Gymnastics Academy in Norman, Oklahoma. Sie arbeiten auch mit Perfect 10 Productions, Inc., Grips und dem International Gymnast Magazine zusammen.

Sie haben gleichermaßen Fernsehkommentare gemacht; Conner hat im Mainstream-Fernsehen für ESPN, ABC usw. berichtet und in zwei Turnfilmen mitgewirkt, PFriedlicher Krieger und Stick It als er selbst.

6. Teilnahme an Special Olympics

Das Paar ist in Partnerschaft mit einem derWeltgrößte Sportorganisation - die Special Olympics, die mehr als fünf Millionen Kindern und Erwachsenen mit geistigen Behinderungen auf der ganzen Welt ganzjähriges Training und Wettkämpfe anbieten.

Bemerkungen 0