/ / Niki Lauda - Biografie, Frau, Kinder, Alter, Größe, Gewicht

Niki Lauda

Niki Lauda ist eine der erfolgreichsten FormelnEin Fahrer aller Zeiten. Er ist der einzige Fahrer, der Champion von zwei der erfolgreichsten Konstrukteure des Sports, McLaren und Ferrari, gewesen ist. 1979 überlebte er mit seinem Ferrari auf dem Nürburgring während des Großen Preises von Deutschland einen Todesstoß. Seitdem hat er das Rennen gewonnen F1-Fahrer-Weltmeister dreimal in seiner Karriere. Seit seinem Ausscheiden aus dem Sport hat er drei Fluggesellschaften (Laudamotion, Lauda Air und Niki) erfolgreich gegründet und geleitet. Außerdem arbeitet er an den Grand Prix-Wochenenden als Experte für das deutsche Fernsehen. Weitere interessante Fakten zu Beruf und Familie finden Sie weiter unten.

Niki Lauda - Biografie, Alter

Nikolaus “Niki” Lauda wurde in Wien geboren,Österreich, am 22. Februar 1949. Interessanterweise wurde er in eine wohlhabende Familie hineingeboren. Aufgrund seines sozialen Status bei der Geburt wurde sein Traum, ein Rennfahrer zu werden, nicht von seiner Familie unterstützt, dennoch verfolgte er eine Karriere im Rennsport, unabhängig davon. Normalerweise starten die Rennfahrer in Mitteleuropa mit dem Mini, den er gemacht hat, bevor sie in die Formel V wechseln. Später fuhr Niki Chevron-Sportwagen und private Porsche. In diesem Prozess schien sich seine Karriere zu verlangsamen, da er nicht das gewünschte Ergebnis erzielte, das er sich ursprünglich vorgestellt hatte. Anschließend entschied er sich für ein Bankdarlehen in Höhe von 30.000 Pfund Sterling, für das er eine Lebensversicherung abschloss.

Dieser Kredit hätte leicht von ihm bekommen werden könnenFamilie, aber aufgrund der Tatsache, dass er Probleme mit ihnen in Bezug auf seine gewählte Karriere hatte, musste er Mittel an anderer Stelle beschaffen. Mit der Ausleihe konnte Niki Lauda 1971 als Formel-2-Fahrer (F2) einen Platz im jungen March-Team kaufen.

Ferrari und Nahtoderfahrung

Im Jahr 1972 wurde er in die F1-Mannschaft befördert, wo erfuhr für März in F1 und F2. 1974 wurde er von seinem ehemaligen Teamkollegen Clay Ragazzoni Enzo Ferrari (dem Besitzer des Ferrari-Teams) empfohlen. Diese hohe Empfehlung veranlasste Ferrari, Niki Lauda schnell zu unterzeichnen, was ihm wiederum half, alle seine früheren Schulden zu begleichen. Bei seinem ersten Rennen für Ferrari beim Großen Preis von Argentinien wurde er Zweiter. Drei Rennen später, beim Großen Preis von Spanien, gewann er das Rennen. Dies würde wiederum seinen allerersten Sieg bedeuten, ebenso wie den ersten für Ferrari seit dem Jahr 1972.

Im Jahr 1995 belegte er mit einem dritten Platz das Zielholte seinen ersten Meistersieg beim Großen Preis von Italien in Monz. Die Tragödie hatte sich am 1. August 1976 fast ereignet, als er während des deutschen Grand-Prix-Rennens auf dem Nürburgring in einen Unfall verwickelt wurde. Sein Auto ging in Flammen auf, nachdem er von der Strecke auf eine Böschung gestoßen war. Weil er in den Trümmern gefangen war, atmete er giftige Dämpfe ein und hatte schwere Verbrennungen am Kopf, bevor er herausgezogen wurde. Der Vorfall ließ die rechte Seite seines Haares und seines Ohrs stark verbrennen. Infolgedessen trägt er immer eine Mütze, wenn er in der Öffentlichkeit auftritt, und nutzt diese auch, indem er Markenkappen von Unternehmen trägt, die ihn im Laufe der Jahre unterstützen.

Zum Glück führte der blutige Unfall nicht zumEnde seiner Karriere, als er nur sechs Monate nach einer milden rekonstruktiven Operation wieder auf dem richtigen Weg war. Er würde dann seinen zweiten Titel bei der Fahrerwertung beim Großen Preis der USA gewinnen. Nach vielen Jahren erfolgreicher Karriere entschloss er sich 1979 in den Ruhestand zu treten und gründete seine erste Fluggesellschaft, Lauda Air. Später kehrte er 1982 zum Rennsport zurück und gewann 1984 seinen letzten Meistertitel, womit er insgesamt drei Meistertitel gewann.

Persönliches Leben - Frau und Kinder

Niki Lauda

Abgesehen von seiner Karriere als Sportler, Niki Laudaist auch ein Familienvater. In den ersten Jahren seiner Karriere heiratete Niki seine erste Frau, Marlene Knaus. Zusammen begrüßten sie zwei Söhne, Mathias Lauda und Lukas Lauda. Im Verlauf der Ehe betrog Lauda Marlene, und diese außereheliche Affäre brachte einen Sohn namens Christoph Lauda hervor. Leider führte dies zu ihrer Trennung, da die Scheidung 1991 nach fünfzehnjähriger Ehe abgeschlossen wurde. Er würde später wieder heiraten, aber nicht vor 2008. Dieses Mal heiratete er eine frühere Flugbegleiterin von ihm, Birgit Wetzinger, eine Frau, die ebenfalls 30 Jahre jünger ist als er. Im folgenden Jahr, im September, brachte Birgit Zwillinge zur Welt, einen Jungen namens Max und ein Mädchen namens Mia.

Als Niki Lauda krank war und eine neue haben mussteNierentransplantation aufgrund des Nierenversagens erhielt er 1997 von seinem Bruder, liebevoll gab seine Frau Birgit eine ihrer auf, um ihn zu retten. Am 2. August 2018 wurde er in seiner Heimat Österreich erfolgreich einer Lungentransplantation unterzogen.

Größe, Gewicht

Wie bei den meisten Sportarten müssen es Sportler seinbei bester Gesundheit, vor allem, wenn sie bestmögliche Leistungen erbringen wollen. Obwohl einige Sportarten bestimmte Körperstrukturen oder ein bestimmtes Gewicht erfordern, basieren andere rein auf den Fähigkeiten. Bei der Formel 1 wird das Können eines Rennfahrers viel mehr geschätzt als das ästhetische Aussehen von Merkmalen. Auch wenn es nicht schadet, eine große Körpergröße und eine gute Passform zu haben, die sich bei anderen Interviews oder Werbeverträgen als diesen als nützlich erweisen kann, ist Geschicklichkeit in der Sportnische eine unabdingbare Voraussetzung. Dank Niki Laudas Talent als Fahrer ist er durchschnittlich 1,7 m groß und hält auch nach so vielen Jahren ein gesundes Gewicht von 65 kg.

Bemerkungen 0