Meadowlark Lemon Children, Vermögen, Größe, Todesursache, Bio
Bekannt als der Clown Prince of BasketballDas legendäre Meadowlark Lemon war zu seiner Zeit mehr als nur ein Baller. Er war die Definition einer Ikone. Lemon schrieb seinen Namen im Sand der Zeit als professioneller Basketballspieler. Sein Charisma auf dem Platz machte ihn zu einem Liebling der Fans, da er seine Zuschauer während seiner gesamten Karriere verzauberte. Basketball könnte mit ihm nicht lustiger werden.
Ein bekannter Name für die Welt des SportsBetroffen wurde Lemon 2003 in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen. Während seiner sehr erfolgreichen Karriere bei den Globetrotters spielte der große Baller in mehr als 7.500 aufeinanderfolgenden Spielen und legte mehr als vier Millionen Meilen zurück. Er spielte in ungefähr 100 Ländern.
Lemon spielte nicht nur Fußball, sondern beschäftigte sich auch mit der Schauspielerei und war auch ein 1986 zum Priester geweihter christlicher Minister.
Meadowlark Lemon, Bio, Höhe
Der Basketball-Urgeborene Meadow Lemon III warprofessionell als Meadowlark Lemon bekannt. Er wurde am 25. April 1932 in Wilmington, North Carolina, geboren und besuchte die Williston Industrial School, an der er 1952 seinen Abschluss machte. Kurz nach seiner Immatrikulation an der Florida A & M University wurde er in die United States Army eingezogen und diente zwei Jahre lang in Österreich und Westdeutschland.
Der Beginn einer Ära
Die Leidenschaft von Lemon für das Basketballspielinspirierte ihn, seinen ersten Basketballkorb aus einem Zwiebelsack und einem Kleiderbügel zu machen. Anschließend versenkte er seinen ersten 2-Punkt-Reifen mit Hilfe einer leeren Nelkenmilchdose, die ihm als Kugel diente. Sein Traum erfüllte sich 1954, als sich Lemon mit 22 Jahren bei den Globetrotters bewarb. Er debütierte 1955 mit dem Team. Nach Tausenden von Spielen für die Globetrotters verließ Lemon das Unternehmen 1980, um einen seiner Globetrotter-Nachahmer, die Bucketeers, zu bilden mit denen er bis 1983 spielte, bevor er von 1984 bis 1987 mit den Shooting Stars spielte.
Nachdem er 1988 sein eigenes Touring-Team - Meadowlark Lemon's Harlem All Stars - gegründet hatte, kehrte Lemon zu den Globetrotters zurück und bestritt 1994 insgesamt 50 Spiele mit ihnen.
Anscheinend sein Können vor und außerhalb des GerichtsLemon erhielt den John Bunn Award, die höchste Auszeichnung, die die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame außerhalb der Induktion verlieh. Drei Jahre später wurde er in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen.
Als professioneller Baller ist Lemon 191 cm groß
Schauspiel und TV-Karriere
In den späten 1970ern und frühen 1980ern war er Teil der Besetzung für eine kurzlebige Sitcom namens Hallo Larry. Er übernahm auch die Rolle von Reverend Grady Jackson in dem Film von 1979 Der Fisch, der Pittsburgh rettete. Ebenfalls in den 1970er Jahren spielte eine animierte Version von Lemon, die von Scatman Crothers geäußert wurde, mit verschiedenen anderen Globetrottern in der Hanna-Barbera-Zeichentrickserie Harlem Globetrotters Früher einschließlich seiner Abspaltung, Die Super Globetrotter.
Wieder erschien der Baller zusammen mit seinen anderen Globetrottern in einer Live-Action-Fernsehsendung am Samstagmorgen. Die Harlem Globetrotters Popcornmaschine1974–1975. Er war auch in dem von Grammy nominierten Video Fun & Games zu sehen, einem interaktiven Lehrvideo, das 1982 von Optical Programming Associates und Scholastic Productions produziert wurde.
Lemon trat in mehreren anderen Shows und Werbespots auf, darunter; ein Burger King-Werbespot, ein Charmin-Toilettenpapier-Werbespot neben Mr Whipple und eine Menge anderer.
Ein ordinierter christlicher Minister
Wenn sein Können in der Kirche etwas zu tun hatEs besteht kein Zweifel, dass Lemon ein wiedergeborener Christ war. Insbesondere trat er als Gospelsänger in mehreren Gaither Homecoming-Videos auf. Tatsächlich wurde er 1986 zum Priester geweiht und gründete die Meadowlark Lemon Ministries, Inc. 1988 erhielt er einen Doktortitel der Divinity an der Vision International University in Ramona, Kalifornien. Der größte Teil seiner letzten Jahre wurde dort verbracht Wohnsitz in Scottsdale, Arizona, wo sich seine Meadowlark Lemon Ministries, Inc. befindet.
Meadowlark Lemon und sein Vermögen
Nach seiner Karriere als professioneller Basketballspieler, Schauspieler und ordinierter Minister hatte Lemon vor seinem Tod ein Vermögen von 2 Millionen Dollar.
Der berühmte Clown Prince of Basketball starb am 27. Dezember 2015 in Scottsdale, Arizona. Er war damals 83 Jahre alt. Obwohl sein Tod von zuverlässigen Quellen bestätigt wurde, wurde die Ursache nicht veröffentlicht.
Meadowlark Zitronen Kinder
Zur Trauer der Legende bleiben seine zehn Kindereinschließlich; Richard, George, Beverly, Donna, Robin, Jonathan, Jamison, Angela, Crystal und Caleb. Lemon war in seinem Leben zweimal mit Willye und Cynthia verheiratet. Letzterer war bis zu seinem Tod bei ihm.