Doc Rivers Ehefrau, Tochter, Sohn, Familie, Alter, Größe, Kurzinformationen
Obwohl Doc Rivers derzeit als Kopf dientTrainer der Los Angeles Clippers, haben nicht viele seine Tage als NBA-Point Guard mit starken defensiven Fähigkeiten vergessen. In seinen dreizehn Jahren (1983-1996) als Spieler spielte Doc für Los Angeles Clippers (die gleiche Mannschaft, die er jetzt trainiert). Er spielte auch für Atlanta Hawks, New York Knicks und San Antonio Spurs.
Nachdem er sich vom Spielen zurückgezogen hatte, nahm Doc Rivers einTrainerjob im Jahr 1999, zuerst bei Orlando Magic, dann bei Boston Celtics und jetzt bei seinem ehemaligen Team Los Angeles Clippers. Er ist seit 2013 bei L.A Clippers.
Doc Rivers - Bio, Alter
Nicht viel über seine frühen Tage und seine Erziehung ist online verfügbar, aber wir wissen, dass Doc am 13. Oktober 1961 als Glenn Anton Rivers geboren wurde.
Und darüber, wie er Doc genannt wurde, hatte Riversnahm an einem Sommer-Basketballcamp teil, das ein T-Shirt mit der Aufschrift Dr. J trug, das sofort von Rick Majerus, dem damaligen Marquette-Co-Trainer, entdeckt wurde schon seit.
Die Familie von Rivers ist voller Athleten und NBASpieler. Sein Onkel Jim Brewer ist ein ehemaliger NBA-Spieler sowie zwei seiner Cousins Byron Irvin und Ken Singleton. Eigentlich wäre es nicht falsch zu behaupten, dass Sport in der Familie läuft, da die Kinder von Rivers immer mehr zu bemerkenswerten Sportlern aufsteigen.
Werdegang
Doc River fing tatsächlich an, seinen Basketball zu zeigenFähigkeit direkt aus seiner High School-Zeit. Er war McDonalds All-American für die Proviso East High School und war Teil der Nationalmannschaft, die die USA bei der FIBA-Weltmeisterschaft 1982 vertrat und mit der Silbermedaille zurückkam.
Flüsse wurde in der zweiten Runde (31. insgesamt) eingezogen) des NBA-Entwurfs von 1983 von den Atlanta Hawks,Nach drei Saisons an der Marquette University, wo er seinen Abschluss machte. In den nächsten sieben Spielzeiten assistierte er Star Dominique Wilkins als Starter in Atlanta und verzeichnete große Erfolge. In der Saison 1986/87 erzielte er ein Double-Double mit 12,8 Punkten und 10,0 Vorlagen pro Spiel. Nach seiner Zeit in Atlanta verbrachte er ein Jahr bei LA Clippers als Starter, zwei Spielzeiten bei New York Knicks und dann bei San Antonio Spurs, bevor er 1996 endgültig vom Basketball zurücktrat, um 1999 eine Trainerkarriere zu beginnen .
Er begann seine Trainerkarriere in OrlandoMagie. Er trainierte die Mannschaft für mehr als vier NBA-Spielzeiten, führte die Mannschaft an, von der vorhergesagt wurde, dass sie im Jahr 2000 als letztes bis zu einem Playoff-Punkt abschneiden würde, und wurde so zum Trainer des Jahres gekürt. Leider wurde er 2003 nach einem 1-10 Start der Saison entlassen. Im Jahr 2004 wurde er von eingestellt Boston Celtics. Sein erstes Jahr mit der Mannschaft stieß auf heftige Kritik, eine bemerkenswerte Bemerkung war von Bill Simmons, der forderte, dass er entlassen werden sollte.
Im Anschluss an die Celtics 109-1993 gewinnen über die New2008 wurde Doc Rivers die Ehre zuteil, das 2008 in New Orleans ausgetragene NBA All-Star Game zu trainieren. Im selben Jahr gewann Rivers seine erste NBA-Meisterschaft als Cheftrainer, nachdem sein Team die Los Angeles Lakers in sechs Spielen besiegt hatte. Im Jahr 2011 unterzeichnete er eine Vertragsverlängerung mit den Celtics im Wert von 35 Millionen US-Dollar und im Februar 2013 verbuchte Rivers seinen 400. Sieg mit den Celtics bei einem Sieg zwischen 99 und 95 gegen die Toronto Raptors.
Im Juni desselben Jahres übernahm sein ehemaliges Team LosAngeles Clippers erwarb ihn von den Celtics für einen ungeschützten NBA-Draft-Pick der ersten Runde 2015. Er wurde auch zum Senior Vice President für Basketball-Operationen des Teams ernannt. 2014 wurde er zum Präsidenten der Basketballabteilung befördert - eine Position, die er 2017 aufgab.
In seiner ersten Staffel als L.Als Cheftrainer von Clippers führte er das Team zu einem Franchise-Rekord von 57 Siegen und sicherte sich den dritten Samen in der Western Conference. 2014 verlängerte er seinen Vertrag mit dem Team und ist weiterhin Cheftrainer von Clippers.
Lesen Sie auch: Alex Lange Bio, Alter, Größe und andere Fakten zum Modell
Familie - Frau, Tochter und Sohn
Rivers ist verheiratet mit Kristen Rivers (geb.Campion) seit 1986 und die beiden sind mit vier Kindern gesegnet - Jeremiah, Callie, Austin und Spencer, die alle auch bemerkenswerte Sportler sind. Sein ältester Sohn Jeremiah spielte NBA D-League für die Maine Red Claws sowie für die Universitäten von Indiana und Georgetown.
Seine Tochter Callie spielte Volleyball für dieUniversität von Florida und dann beruflich in Puerto Rico. Sein zweiter Sohn Austin Rivers wurde von den New Orleans Hornets mit der 10. Auswahl des NBA-Entwurfs 2012 eingezogen, bevor er ein Jahr lang Wache an der Duke University war. Im Jahr 2015 wechselte Austin zu Clippers, wo sein Vater als Cheftrainer fungiert. Dies machte Rivers natürlich zum ersten NBA-Trainer, der seinen eigenen Sohn trainierte.
Der jüngste Sohn von Rivers, Spencer, spielte auch als Wächter für die Winter Park High School und für die UC Irvine.
Höhe der Doc Rivers und kurze Fakten
Doc Rivers steht bei 6 Fuß 4 Zoll. Obwohl Gewicht, Schuh- / Kleidergröße und Körpermaße online nicht ohne weiteres verfügbar sind, finden Sie im Folgenden einige Fakten über den erfahrenen Trainer, den Sie kennen sollten.
Vollständiger Name: Glenn Anton Rivers
Geburtstag: 13. Oktober 1961
Beruf: Amerikanischer Basketballspieler, Trainer
Geburtsort: Illinois, USA
Ethnische Zugehörigkeit: N / A
Staatsangehörigkeit: amerikanisch
Höhe: 6 Fuß 4 Zoll (1,93 m)
Horoskop: Waage
Bildung: Marquette University und absolvierte
Gehalt: N / A
Vermögen (Einkommen und Verdienst): 16 Millionen Dollar