/ / Diego Costa Ehefrau, Bruder, Freundin, Alter, Größe, Gewicht, Körper Statistik

Diego Costa

Diego Costa ist ein in Brasilien geborener Spanierinternationaler Profifußballer, der sich dafür entschieden hat, nach der Erteilung der Staatsbürgerschaft nach Spanien zu wechseln, obwohl er bereits zweimal für sein Heimatland gespielt hat.

Costa wird am besten als konfrontativ beschrieben,Hartgesottener, um jeden Preis gewinnender Spieler, der der netteste Freund sein könnte, den man haben könnte, aber meistens ein Schrecken für einen Gegner auf dem Spielfeld. Er ist auf der ganzen Welt bekannt aus seiner Zeit in England als Vertreter des Chelsea Football Club sowie in Spanien als Vertreter von Atletico Madrid.

Hier ist alles, was Sie über Diego Costa wissen müssen, seinen Aufstieg vom jugendlichen Lastwagenfahrer in Brasilien zum gefürchteten Stürmer in Europa.

Biografie

Diego Costa wurde Diego da Silva Costa am geboren7. Oktober 1988 in Lagarto, Sergipe, Brasilien an José de Jesus und Josileide Costa. Sein Vater war ein begeisterter Fußballfan und benannte seinen Sohn nach der argentinischen Legende Diego Maradona. Sein anderer Sohn, Jair, wurde nach dem brasilianischen Fußballer Jairzinho benannt.

Costa spielte dabei viel Straßenfußballaufwachsen. Er hat seine geistige Härte darauf zurückgeführt, dass er sich im Straßenfußball hervorgetan hat. Costa machte sich auf den Weg, als er 15 Jahre alt wurde. Nachdem Costa die Prüfungen seiner Heimatstadtteams nicht beeindrucken konnte, zog er nach Sao Paulo, Brasiliens bevölkerungsreichste Stadt, um mit seinem Onkel zu leben und zu arbeiten und gleichzeitig in den Fußballclubs der Stadt zu spielen.

Durch die Verbindungen seines Onkels war Costa in der Lageeinen Vertrag mit einem Team im Süden der Stadt namens Barcelona Esportiva Capela zu bekommen. Seine Leistungen erregten die Aufmerksamkeit eines der einflussreichsten Fußballagenten der Welt, Jorge Mendes, der ihm einen Vertrag beim portugiesischen Verein Sporting de Braga anbot. Costa ergriff die Gelegenheit trotz der Einwände seines Vaters, der sich in jungen Jahren davor hegte, nach Europa zu gehen.

Profifußball

Im Februar 2006 trat Costa erstmals auffür Bragas Reserven. Später wurde er an den portugiesischen Zweitligisten FC ausgeliehen. Penafiel, wo seine Leistungen weiterhin seine Trainer und Pfadfinder beeindrucken. Im Dezember 2006 forderte Atletico Madrid die Unterschrift des Stürmers und trat gegen eine Gebühr von 1,5 Mio. € und 50% der Rechte des Spielers dem spanischen Hauptklub bei.

Costa wurde jedoch sofort wieder ausgeliehenBraga für den Rest der Saison. In einer UEFA-Pokal-Runde von 16 Spielen erzielte er für die Portugiesen vor allem in letzter Minute einen Sieger gegen Parma.

Im Juli 2007 wurde Costa Atletico vorgestelltMadrid-Fans als neuer Kaka. Später in diesem Monat wurde er für die Saison an den spanischen Zweitligisten Celta de Vigo ausgeliehen. Sein disruptiver Charakter war für alle sichtbar, während er bei Celta war, als er mehrmals wegen Tauchen, Dissens, Showboating / Feiern vor gegnerischen Spielern und Fans und Kämpfen vom Platz geschickt wurde.

Trotz aller negativen Seiten seines Spiels, Costawurde immer noch von vielen Teams gesucht. Im Jahr 2008 wurde er erneut von Atletico an einen anderen spanischen Zweitligisten, Albacete, ausgeliehen. Dort wurde er eine zentrale Figur in ihrem Kampf um den Abstieg. Er wurde auch zu einem Kulthelden, als er mit einem Streik drohte, es sei denn, alle nicht spielenden Mitarbeiter des Clubs wurden vollständig bezahlt.

Diego Costa verbrachte die Saison 2009-2010 mitValladolid, der mit dem Abstieg aus der spanischen Erstliga endete. Er kehrte im Sommer 2010 nach Atletico zurück, um als Ersatz für Sergio Aguero und Diego Forlan eingesetzt zu werden. Unter der Anleitung von Trainer Quique Sanchez Flores wurde Costa jedoch zum Auftaktspieler und erzielte in 135 Einsätzen insgesamt 64 Tore nach einer Leihpause von Rayo Vallecano und einer Knieverletzung.

Die Halbfinalniederlage von orchestriertChelsea in der Champions League, die Blues machten Costa zum Transferziel und im Sommer 2014 lösten sie seine Buy-out-Klausel über 32 Millionen Pfund aus. Er wurde sofort zum Albtraum für die Verteidiger der Premier League, als er eine Partnerschaft mit Cesc Fabregas einging, um Chelsea zu einem Premier League- und League Cup-Doppel zu führen.

Diego Costa

Die Possen von Costa folgten ihm in die Premier League2015 wurde er von der französischen Zeitung L'Equipe als schmutzigster Spieler der Premier League bezeichnet und zum meistgehassten Fußballer gekürt. Er bestritt insgesamt 120 Spiele und erzielte 59 Tore, bevor er mit Chelsea-Trainer Antonio Conte ausschied.

Im Jahr 2017 kehrte Diego Costa nach Spanien zurück, um seine langjährige Liebesbeziehung mit Atletico Madrid fortzusetzen.

Diego Costas Familie - Bruder, Freundin, Frau

Diego Costas Bruder, Jair Costa, hat in derVergangenheit war ein Sprecher für seinen Bruder. Der ältere Costa-Bruder, der in jungen Jahren in Brasilien Fußball spielte und eine dreimonatige Probezeit beim baskischen Klub Salvatierra absolvierte, wurde kein Fußballprofi wie sein Bruder.

Costa war früher ein brasilianisches BekleidungsgeschäftInhaber und Model Michele Zuanne, den er im Februar 2010 auf einer Party in Madrid kennengelernt hat. Die Beziehung, die so aussah, als wäre sie im Himmel entstanden, begann sich aufzulösen, als Costa angeblich ein paar Monate später versuchte, sich bei ihrer jüngeren Schwester zu versuchen. Die beiden gingen nach einer Konfrontation sofort getrennte Wege.

Der spanische Nationalspieler ist inzwischen verheiratet und hat eine Tochter. Es ist nicht klar, wer die Frau ist.

Größe, Gewicht und Körperstatistik

Diego Costas Größe wird mit 6 Fuß 2 gemessen1,88 m. Der Starstürmer, der in der Vergangenheit Probleme mit seinem Gewicht hatte, wiegt derzeit 85 kg. Andere Körperstatistiken sind Brustumfang - 107 cm (42 Zoll), Arme / Bizeps - 38 cm (15 Zoll) und Taille - 84 cm (33 Zoll).

Bemerkungen 0