/ / Pep Guardiola Ehefrau (Cristina Serra), Gehalt, Alter, Familie, Bio

Pep Guardiola

Beschreibe den Mann Pep Guardiola und was er hatin der Welt des Fußballs erreicht - sowohl als Spieler als auch als Oberbeleuchter - wäre eine harte Aufgabe für jeden, da man sich immer fragen würde, welches Detail mit einbezogen und welches weggelassen werden soll. Seitdem Pep ins Spiel gekommen ist, hat er, wie er liebevoll genannt wird, die Art und Weise, wie Fußball gespielt wird, revolutioniert.

Sein dringender, besitzbasierter SpielstilDas im Volksmund als „Tiki-Taka“ bezeichnete Verfahren hat sich für ihn und seine Teams sowie für alle, die die Taktik angewendet haben, als erfolgreich erwiesen. Es wurde auch von Fußballenthusiasten als der Weg nach vorne im Fußballspiel angenommen. Aber Fußball ist noch nicht alles, was man über diesen ehemaligen Mittelfeld-Maestro wissen muss. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Pep Guardiolas Bio, Alter

Guardiola wurde in Josep Guardiola Sala geborenSantpedor, Spanien. Der Mercurial Manager wurde am 18. Januar 1971 als Sohn seiner Eltern Valentí Guardiola und Dolors Sala geboren. Sein Vater Valentí arbeitete als Maurer, bis er im Alter von 66 Jahren in den Ruhestand ging, während seine Mutter Hausfrau war. Guardiola war das dritte der vier in der Familie geborenen Kinder. Er hat zwei ältere Schwestern - Francesca und Olga Guardiola - und einen jüngeren Bruder, Pere Guardiola. Pere ist ein professioneller Fußballagent und gilt heute weltweit als einer der besten Vertreter der Branche.

Pep Guardiolas Bildungsgeschichte ist nicht bekanntund Tatsachen über seine frühen Jahre sind ebenso selten, es ist jedoch bekannt, dass sein Aufenthalt im Fußball in einem sehr zarten Alter begann. (mehr dazu wird später besprochen). Er ist spanischer Abstammung und besitzt die spanische Staatsangehörigkeit.

Fußballkarriere - als Spieler

Guardiola spielte den größten Teil seines FußballsKarriere beim spanischen Klub La Liga, dem FC Barcelona als defensiver Mittelfeldspieler. Er begann als Balljunge, bevor er zum Fußballprofi überging. Er trat der Jugend von Barcelona (im Volksmund La Masia genannt) im Alter von 13 Jahren unter der Leitung von Johan Cruyff bei, und in sechs Jahren würde er aufgrund seines Engagements und seiner Industrie 1990 in die A-Nationalmannschaft aufsteigen.

Die Trophäen kamen bald genug als erhalf der Mannschaft, die spanische La Liga viermal in Folge zu gewinnen (von 1991 bis 1994, während sie 1992 den Euro-Pokal beisteuerte und 1994 das Finale der UEFA Champions League erreichte). Das von dem legendären Niederländer Johan Cruyff gemanagte Barcelona-Team wurde als „The Dream Team“ bezeichnet.

Persönlich hat er sich einen Anruf bei der verdientDie spanische Nationalmannschaft wurde von einem renommierten italienischen Sportmagazin zum besten Fußballspieler unter 21 Jahren gekürt und mit dem Bravo Award ausgezeichnet. Er gewann die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1992 mit der spanischen Fußballnationalmannschaft. Verletzungen machten seinem Schicksal zu schaffen, als er das Mittelfeld der Mannschaft von Barcelona zum Marschall machte. Im Alter von 30 Jahren entschied er sich 2001, den FC Barcelona zu verlassen, nachdem er der Mannschaft geholfen hatte, 16 Trophäen zu gewinnen.

Pep Guardiola

Sein Vermögen in Italien mit der Serie A, Bresciaund Roma war nach 71 Spielen gemischt, da eine Kombination aus Verletzungen, schlechter Form und der Einnahme verbotener Substanzen dazu führte, dass er sich 2006 nach Aufenthalten in Katar und Mexiko vom Fußballspiel zurückzog.

Coaching Karriere

Beim Aufhängen seiner Spielstiefel. Pep Guardiola hat sich zum Ziel gesetzt, Trainer zu werden, nachdem er zum Cheftrainer der Mannschaft des FC Barcelona B ernannt wurde. Dies war die Entschlüsselung dessen, wer sich als der beste Manager im modernen Fußballspiel herausstellen würde. Nach nur einem Jahr im B-Team wurde ihm 2008 die Leitung der A-Nationalmannschaft übertragen, zu der unter anderem Andres Iniesta, Lionel Messi und Xavi gehörten.

Auch wenn er sein erstes Spiel in der La Liga verlor, den FCBarcelona würde in dieser Saison den Titel mit Stil gewinnen - mit einer Serie von 20 ungeschlagenen Spielen, einschließlich seines ersten EL Classico-Matches - einem 6: 2-Duell gegen den Erzrivalen Real Madrid. In dieser Saison gewann der FC Barcelona die Champions League, Copa Del Rey und La Liga.

Dies war nur der Anfang einer TrophäeTrainerkarriere für Pep Guardiola. Sein Team behielt den Meistertitel in den nächsten beiden Spielzeiten, einschließlich eines UCL-Pokals im Jahr 2011 (sein zweiter als Trainer und zweiter gegen Manchester United, der erste mit 2: 0 im Jahr 2009). Er verließ Barcelona zum Ende der Saison 2011/12 als erfolgreichster Trainer in der Vereinsgeschichte, nachdem er innerhalb von 4 Jahren 14 große Trophäen geholt hatte. Er hinterließ ihnen auch eine Marke von Fußball (Tiki-Taka), die sie Fußballliebhabern auf der ganzen Welt gefallen würde.

Einige seiner Rekorde als Trainer von Barcelona beinhaltenEr ist der erste Trainer, der eine spanische Mannschaft zu einem Dreifachen führt und die beste Punktzahl nach einer einzigen Saison in der Liga und den wichtigsten Ligen in Europa zu dieser Zeit (99 Punkte) erzielt. Er war auch der jüngste Trainer, der 2009 die UEFA Champions League gewann, und wurde 2012 unter anderem zum FIFA-Trainer des Jahres ernannt.

Er wechselte mit einem Dreijahresvertrag zu Bayern München2013 nach einer langen Pause vom Fußball und den damit verbundenen Aktivitäten. Beim FC Bayern setzte sich seine Erfolgsgeschichte fort, als er seinen ersten Pokal gewann - den UEFA-Superpokal 2013 gegen Chelsea FC, der zu dieser Zeit von seinem ehemaligen LaLiga-Rivalen Jose Mourinho trainiert wurde. Anschließend gewann er die Bundesliga in den drei Spielzeiten, die er zweimal in Deutschland und beim DFB-Pokal verbracht hatte.

Sein nächstes Ziel war England mit ManchesterCity und er gingen zum ersten Mal in seiner Karriere als Manager in seiner ersten Saison dort ohne Trophäe. Die Saison 2017/18 brachte eine Veränderung mit sich, als er den englischen Premier League-Titel und den Carabao Cup gewann und eine Reihe von Rekorden aufstellte, als sie alle anderen Mannschaften hinter sich ließen. Er beendete die Saison mit 100 Punkten und übertraf damit seinen bisherigen Rekord in Barcelona.

Gehalt und Vermögen

Nach seinem EPL - Triumph mit Manchester City of ManchesterIn England bot der Verein Pep Guardiola einen Vertrag an, der den ehemaligen Gaffer von Barcelona und Bayern München leicht zum derzeit bestbezahlten Trainer der Welt gemacht hat. Der Spanier unterzeichnete einen neuen Dreijahresvertrag, mit dem er bis 2021 im Verein bleiben wird. Der Vertrag hat einen Wert von rund 60 Millionen Pfund, womit er zum bestbezahlten Trainer des Weltfußballs aufsteigen wird. Sein derzeitiges Vermögen wird auf 41,8 Millionen US-Dollar geschätzt.

Familie, Kinder, Frau (Cristina Serra)

Pep Guardiola

Pep Guardiola heiratete seine langjährige Freundin,Cristina Serra im Jahr 2014. Er traf seine Frau, als er noch ein Teenager war (ungefähr 18 Jahre alt). Zu dieser Zeit war er ein männliches Model für den spanischen Designer Antonio Miro und sie trafen sich im Bekleidungsgeschäft ihrer Familie und von dort aus bestand ihre Freundschaft, als eine Beziehung entstand.

Er band die Hochzeitsknoten mit seinem Schatz zusammenwährend er im Mai 2014 mit Bayern München in Deutschland war. Sie hatten eine ruhige Hochzeitszeremonie, an der enge Freunde und Familienangehörige in der Gemeinde Matadepera, einer Stadt in der Nähe von Barcelona, ​​teilnahmen. Sie wurden mit drei Kindern gesegnet: Maria, Màrius und Valentina Guardiola.

Bemerkungen 0