/ / Blaise Matuidi Größe, Gewicht, Eltern, Familie, Biografie

Blaise Matuidi

Blaise Matuidi ist ein französischer Fußballspieler angolanischer und kongolesischer Abstammung, der für Clubs wie Paris Saint-German und Saint Etienne gespielt hat.

In seiner langen Karriere hat Matuidi 18 Trophäen gewonnen und wurde unter anderem zweimal in der französischen Liga des Jahres ausgezeichnet. Derzeit spielt er in der italienischen Serie A mit Juventus.

Biografie

Blaise Matuidi wurde als eines von fünf Kindern geborenan Elise und Faria Rivelino am 9. April 1987 in Toulouse, Haute-Garonne, Frankreich. Die Familie zog später um und zog ihre Kinder in Fontenay-sous-Bois, einem Vorort von Paris, auf, wo sich ihr Sohn in Fußball verliebte und Jay Jay Okocha von PSG beobachtete.

Er besuchte die Victor Duruy Schule, wo er standals der beste Fußballer unter seinen Kollegen. Dies veranlasste seine Eltern, ihn bereits im Alter von sechs Jahren bei der örtlichen Jugendmannschaft US Fontenay-sous-Bois anzumelden. Er verbrachte fünf Jahre mit dem Club, bevor er zu CO Vincennois in den Pariser Vororten Vincennes wechselte. Matuidi zeigte Anzeichen dafür, der große Spieler zu sein, der er heute ist, und errang anschließend einen Platz an der renommierten Clairefontaine-Akademie, wo er sich weiterbilden ließ und gleichzeitig für seine Mannschaft spielte.

Im Jahr 2001 unterzeichnete Matuidi seine erstesemiprofessioneller Vertrag bei Creteil nach Verlassen von CO Vincennois. Er setzte sein Wachstum als Spieler in der Jugendaufstellung des Teams fort und zog weitere Interessen von großen Vereinen wie Lyon und Troyes auf sich. Zur Überraschung aller entschied sich Matuidi nach vier Jahren bei Creteil für Troyes und nicht für den zweifachen Titelverteidiger.

Blaise Matuidi spielte für die Reservemannschaft des Clubsin Frankreichs fünfter Liga wurde jedoch zweimal für die A-Nationalmannschaft in zwei Ligue-2-Spielen einberufen. Nach einem Jahr mit den Reserven wurde Matuidi in die A-Nationalmannschaft befördert, die den Aufstieg in die oberste Liga geschafft hatte und in 31 Ligaspielen spielte.

Nach einer beeindruckenden persönlichen Kampagne derFußballspieler Troyes bot ihm einen Profivertrag an und er unterschrieb einen Vierjahresvertrag mit dem Verein. In der nächsten Saison bestritt er 35 Spiele und erzielte dabei drei Tore. Das hat den Teams jedoch nicht geholfen, da sie in dieser Saison abgestiegen sind. Matuidi selbst erhielt aus ganz Frankreich Lob und war gut aufgehoben.

Im Juli 2007 verließ er Troyes und trat beiSaint-Etienne, wo er schnell in die erste Mannschaft aufgenommen wurde und seiner Mannschaft half, sich einen UEFA-Pokal-Platz zu sichern. Er spielte mit der Mannschaft bis zum Sommer 2011, als er zu dem Verein wechselte, den er als Kind unterstützte, Paris Saint-Germain FC (PSG).

Mit PSG war Balise Matuidi sehr erfolgreich,2015 gewann er drei Mal in Folge die Meisterschaft. 2016 verhalf er seiner Mannschaft zu einem zweiten heimischen Pokal-Dreifach. Ligue 1, Coupe de France und Coupe de la Ligue. Nach sechs Jahren im Verein wechselte er gegen eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro zum italienischen Meister Juventus.

Für die französische internationale Jugend gespielt zu habenIn der A-Nationalmannschaft vertrat Blaise Matuidi sein Geburtsland. Er bestritt bisher über 70 Spiele und erzielte neun Tore. Der Spieler, der für seine Energie, körperliche Stärke, Beweglichkeit und Hartnäckigkeit gelobt wurde, war Teil des beeindruckenden 23-köpfigen französischen Kaders bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

Familie und Eltern von Blaise Matuidi

Blaise Matuidi

Matuidis Eltern stammen aus Afrika; sein Vater ist Angolaner, während seine Mutter Kongolese ist. Er hat vier Geschwister; Emmanuel, Jacqueline, Sylvie und Junior.

Der französische Spieler des Jahres 2015 ist verheiratet mitdie schöne Isabelle Matuidi (geborene Malice), die er als Teenager kennengelernt hat, als er in Troyes seine fußballerischen Fähigkeiten verfeinerte. Das Paar hat angeblich bald nach ihrer Begegnung eine Beziehung aufgenommen und ist seitdem unzertrennlich. Zusammen haben sie drei Kinder; Töchter Myliane, Naëlle und Sohn Eden, die alle geboren wurden, bevor sie ihre Gelübde tauschten.

Matuidi schlug der Mutter seiner Kinder im Jahr 2016 vor, und die beiden schlossen am 1. Juli 2017 bei einer privaten kleinen Zeremonie in Paris den Bund fürs Leben.

Größe, Gewicht und andere Fakten

Blaise Matuidi hat die perfekte Höhe von 5 Fuß1,8 m und ein Gewicht von 75 kg ermöglichen ihm die perfekte Ausführung der Mittelfeldrolle. brechen Sie das Spiel seines Gegners ab und fangen Sie den Ball ab, während Sie den Angriff gegebenenfalls vorantreiben.

Bemerkungen 0