/ / Wer ist Israel Adesanya? 6 Fakten über den Mixed Martial Artist

Israel Adesanya

Israel Adesanya, ein Nigerianer-Neuseeländer gemischtDer Kampfsportler und ehemalige Kickboxer ist aus einer Reihe von Gründen ein einzigartiger Kämpfer. Er gilt als technisch anspruchsvoller Stürmer mit einer Vorliebe für Spitzenklopfer, unabhängig von der Tatsache, dass er nur wenige Kämpfe in der Ultimate Fighting Championship bestritten hat. Adesanya kämpft derzeit im Mittelgewicht der UFC und wird bereits mit einigen der besten Kämpfer des Achtecks ​​wie Anderson Silva und Jon Jones verglichen.

Außerdem hat er sich im Oktober 2017 im Kickboxen mit Platz 6 im weltweiten Mittelgewicht und ab dem 26. Juli 2018 mit Platz 9 im offiziellen UFC-Mittelgewicht durchgesetzt.

Wer ist Israel Adesanya?

Der Mixed Martial Artist wurde am 22. Juli geboren1989 in Lagos, Nigeria. Seine Herkunft geht auf den Stamm der Yoruba in Nigeria zurück. Nach seiner Geburt Israel Mobolaji Adesanya genannt, zogen seine in Nigeria geborenen Eltern 2011 nach Rotorua und dann nach Whanganui, Neuseeland, von wo aus seine Kampfsportkarriere begann. Sein zweiter Vorname, Mobolaji, bedeutet geboren in Reichtum.

Er besuchte die Chrisland School, Opebi, Ikeja,Lagos und dann Bells Secondary School, Ota. Obwohl er damals nicht sportlich veranlagt war, liebte er das Tanzen und war sehr gut darin. Die Kunst verlieh ihm auch eine gewisse Popularität, als er nach Neuseeland zog, aber er ging nie weiter, als Spaß daran zu haben. Der Kampfkunstunterricht begann jedoch und eine Karriere begann. Er schreibt MMA zu, dass sie ihm hilft, konzentriert, cool und ruhig zu bleiben und ihn um die Welt zu führen - kostenlos.

6 Fakten über den Mixed Martial Artist

1. Seine Karriere

Als er ein Junge war, trainierte Adesanya in Taekwondofür kurze Zeit. Während dieser Zeit waren ihre Haushaltsgegenstände gefährdet, da sie während des Trainings dem Zorn seiner Faust und seiner Füße ausgesetzt waren. Obwohl seine Mutter nichts dagegen hatte, konnte sie es nicht haben, als ihr geliebter Sohn seinen Arm brach. Nach dem Vorfall entfernte sie ihn vom Training.

Sieben Jahre, nachdem sich die Familie in Neuseeland niedergelassen hatte, nahm Israel seine Ausbildung wieder auf. Dieses Mal war es kein Taekwondo, sondern Kickboxen. Sein neues Interesse wurde angeregt durch Ong Bak, der Muay Thai Film, den er mit 18 Jahren gesehen hat. Er fuhr im Stand-up-Kampfsport fort und erzielte einen professionellen Rekord von 32: 0. Während dieser Zeit hatte er auch die meisten Titel in King in der Ring-Geschichte mit 3 und war der Glory 34: Denver - Mittelgewicht Contender Tournament Champion.

Sein professionelles Debüt gab er 2012. In den nächsten fünfeinhalb Jahren seiner Karriere kämpfte er in Neuseeland, Australien und China und stellte einen Rekord von 11: 0 auf, wobei alle Siege über die TKO-Unterbrechung und in der zweiten Runde erzielt wurden.

Dann kam die Zeit für ihn, höher zu tretenBoden und schmecken tieferes Wasser. Israel Adesanya unterschrieb im Dezember 2017 bei der UFC. Er wurde der fünfte Neuseeländer, der derzeit bei der UFC ist, zusammen mit Mark Hunt, Dan Hooker, Luke Jumeau und Shane Young. Nach seiner Unterzeichnung feierte er am 11. Februar 2018 bei UFC 221 sein Achteck-Debüt gegen den australischen Mittelgewichtler Rob Wilkinson und erzielte in der zweiten Runde den Sieg über TKO. Der Gewinn brachte ihm auch den Bonus "Leistung der Nacht" und ebnete den Weg für seine Siegesserien.

Als nächstes traf er am 14. April 2018 auf Marvin Vettori.und gewann den Kampf per Split-Entscheidung. Dann kam das bisher größte Ereignis seiner Karriere, ein Matchup mit Brad Tavares im Ultimate Fighter 27 Finale am 6. Juli 2018.

Israel Adesanya

Obwohl sie eine dekorierte Kickboxerin sind, befürchten vieledass es ihm schwer fallen würde, als Mixed Martial Artist etwas ungeprüft zu sein. Trotzdem hat er alle Ängste beseitigt und den Sieg einstimmig entschieden. Er gewann auch die Auszeichnung "Leistung der Nacht" und etablierte ihn als nächsten UFC-Interessenten. Sein Sieg brachte ihn auch in die Top 10 und setzte ihn auf Platz 9 der offiziellen UFC-Mittelgewichts-Rangliste.

Mit einem Rekord von 14-0-0 trifft er am 3. November 2018 bei UFC 230 auf Derek Brunson.

2. Der Kiwi-Kämpfer ist seinem Spitznamen treu

Israel Adesanya hat ein süßes Pseudonym, The Last Stylebender, das er aus der TV-Show geprägt hat. Benutzerbild. Er hatte das Gefühl, er könne sich auf die Macht der beziehenAvatar, der die Kontrolle über die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde beherrscht. Wie sein Superheld glaubt er, dass er alle Elemente der Kampfkunst beherrschen muss, um sein Schicksal zu verwirklichen, auch wenn er nicht weiß, wie das Spiel abläuft.

Der letzte Stylebender ist gebliebenungeschlagen durch 14 MMA-Kämpfe. Er ist eine großartige Mischung aus Präzision und Schnelligkeit, die zu einem langen Rahmen geformt wurde, mit der Art von Fußflotte, die durch jahrelangen Tanz geschaffen wurde.

3. Er ist in Kontakt mit seinen afrikanischen Wurzeln

Trotz vorheriger Transplantation von seiner WurzelIsrael Adesanya debütierte im Teenageralter und ist bis heute mit seiner nigerianischen Wurzel in Kontakt geblieben. Er hat sich "Broken Native" auf die Brust tätowiert, zusammen mit einer großen Karte von Afrika, auf der er Nigeria skizzierte. Die Körperkunst erinnert an sein kulturelles Erbe.

Um seinen Standpunkt näher zu erläutern, spricht er seinen anLandsleute in seiner Muttersprache, Yoruba, bei der Pressekonferenz zum 25. Jahrestag der UFC in Los Angeles nach seinem bahnbrechenden Karrieresieg gegen Tavares. Er tat dies nicht nur, um sich mit anderen Nigerianern zu identifizieren, sondern auch, um sie über seine Aktivitäten zu informieren und ihnen das Spiel vorzustellen. Die Rede wurde nicht lange danach in Nigeria viral.

4. Sein Kampfstil zeichnete ihn im Vergleich zu früheren UFC-Champions aus

Nachdem er seinen Debütkampf gewonnen hatte, wurde der Neuseeländerwurde mit den früheren UFC-Meistern Jon Jones und Anderson Silva wegen seiner Schlagkraft und Größe verglichen. Trotz des hohen Vergleichs versucht er nicht, jemanden zu replizieren, sondern sein eigenes Tempo zu bestimmen.

Insofern sie ihn inspirieren, versucht Adesanya, er selbst zu sein. die allererste Version von ihm.

5. Größe, Gewicht, Körpermaße

Israel Adesanya hat nicht unterschrittenErwartungen kommen zu seinem Körper. Als einer, der dem Kampfsport gewidmet ist und jahrelang intensiv trainiert und diszipliniert wurde, hat er Muskelrisse entwickelt und sein Körpergewicht aufrechterhalten. Er ist 193 cm groß und 84 kg schwer. Er hat eine Reichweite von 80 Zoll und eine Beinreichweite von 44 Zoll.

6. Vermögen

Wir haben den nigerianisch-neuseeländischen Aufstieg gesehenDunkelheit im Rampenlicht im Laufe seiner Karriere. Wenn wir hinzufügen müssen, erhält er seine Beiträge und zwar in großem Umfang. Obwohl sein Nettowert nicht bekannt ist, wäre es nichts weniger als ein sechsstelliger Wert, der wächst.

Bemerkungen 0