/ / Wer ist Linda Sarsour, der Ehemann und wie sieht sie das Scharia-Gesetz?

Linda Sarsour

Linda Sarsour ist eine selbsternannte New Yorkerin, die für ihr politisches Engagement bekannt ist. Sie ist die ehemalige Exekutivdirektorin der Arab American Association of New York.

Sarsour wurde als Anwalt anerkanntfür amerikanische Muslime und als Co-Vorsitzende der Frauen im März 2017, die einen Tag nach Donald Trumps Amtseinführung als 45. Präsidentin der Vereinigten Staaten stattfand.

Wer ist Linda Sarsour?

Der palästinensisch-amerikanische politische Aktivist wargeboren am 19. März 1980 in Sunset Park, Brooklyn, New York. Sie ist das älteste der sieben Kinder, vier Mädchen und drei Jungen, die ihren palästinensischen Einwanderereltern geboren wurden. Ihre Eltern kamen aus einer Stadt namens Al-Bireh in Palästina, etwa 14 Kilometer nördlich von Jerusalem.

Ihre Eltern, die nicht ganz gebildet waren, sindangeblich aus den unteren Schichten der Palästinenser. Ihr Vater arbeitete in Crown Heights in seinem Eckgeschäft, dem spanisch-amerikanischen Food Center von Linda Sarsour. Ihre Mutter war eine Mutter, die zu Hause blieb, und Linda half ihr beim Babysitten und Einkaufen. Es wurde auch angedeutet, dass die Ehe ihrer Eltern blutig war.

Linda hatte ihre Highschool-Ausbildung bei John JayDie High School befindet sich in Park Slope im Nordwesten von Brooklyn. Nach ihrem Traum, Englischlehrerin zu werden, besuchte sie Kurse am Kingsborough Community College und am Brooklyn College.

Sie wohnt derzeit in Bay Ridge, Brooklyn. Ihre Leidenschaft für Aktivismus begann bereits während der High School, als sie die Unterschiede zwischen muslimischen und nichtmuslimischen Gemeinschaften im Sunset Park bemerkte. Zwischen der High School und dem College hatte sie ihren ersten Sohn. Ungefähr zu dieser Zeit, im Alter von 20 Jahren, begann sie, den Hijab als Wahl zu tragen. Sie behauptete, es half bei der Erklärung ihrer Identität.

Im Jahr 2001, nach dem Terroranschlag vom 11. September,Linda wurde Freiwillige der Arab American Association of New York (AAANY). Sie arbeitete eng mit Basemah Atweh, ​​der Cousine ihres Vaters, und Dr. Ahmad Jaber, einem örtlichen Geburtshelfer, zusammen. Frau Atweh hatte gerade die Arab American Association gegründet.

Vier Jahre später ereignete sich eine Tragödie, die viele Dinge für Linda veränderte. Sie fuhr Atweh und zwei andere Passagiere zurückaus dem Arab American National Museum 2005 Galaeröffnung in Dearborn, Michigan. Das Auto wurde von einem Sattelzug angefahren, der Atweh tötete und die anderen mit schweren Knochenverletzungen beließ, während Linda fast unversehrt davonkam. Mit 25 Jahren wurde sie in kürzester Zeit zur Geschäftsführerin ernannt. Sie baute das Budget des Vereins auf 700.000 US-Dollar von 50.000 US-Dollar auf.

Linda Sarsour

Sie war seitdem an mehreren Protesten beteiligtfür die muslimische Gemeinschaft und Black Lives Matter Bewegung. Während Präsident Obama ihre Bemühungen lobte, sorgte Präsident Donald Trump dafür, dass die Erwähnung ihres Namens unmittelbar nach seinem Amtsantritt von der Website des Weißen Hauses gestrichen wurde.

Linda hat sich auch als Feministin identifiziert und den Feminismus in ihrem Interview mit The Nation im März 2017 sogar als Lösung für die Beendigung der Probleme Israels in Verbindung gebracht

Ihr Ehemann

Im Alter von 17 Jahren trat Linda in eine arrangierteHeirat mit Maher Judeh ua Maher Abo Tamer. Sie soll glücklich verheiratet sein und drei Kinder haben. Sie hatte ihren ersten Sohn, Tamir, im Alter von 19 Jahren, nachdem sie die High School vorzeitig verlassen hatte. Sie hatte auch zwei Töchter, Sabreen und Sadija, die jetzt 14 und 12 Jahre alt sind, bevor sie 25 Jahre alt ist. Tamir ist jetzt 17 Jahre alt.

Sie hat es geschafft, das Leben ihrer Familie fernzuhaltenaus der Öffentlichkeit, vor allem die ihres Mannes. Es heißt, ihr Ehemann habe ihr zusammen mit ihren Familienmitgliedern das Ultimatum gestellt, als sie sich entschied, sich voll und ganz dem Aktivismus anzunehmen.

Nicht verpassen: Dick Gregory Kinder, Wiki, Frau, Familie, ist er tot? Fakten

Was hält sie vom Scharia-Gesetz?

Linda Sarsour ist eine Unterstützerin des Scharia-Gesetzes. Die Wendung kommt mit ihr auch als Feministin. Während sie einerseits dafür eintritt, Frauen zwangsweise unter Männer zu stellen, kämpft sie andererseits für die Befreiung von Frauen und Gleichberechtigung.

2014 protestierte sie gegen das Verbot vonFrauen fahren und erkennt die Beteiligung des Landes an der Verletzung der Menschenrechte an. Sie soll jedoch auch mehrere Tweets verfasst haben, in denen Uninformierte gebeten wurden, mehr über die islamischen Scharia-Gesetze zu erfahren.

Sie ist auch der Meinung, dass eine Frau solltenicht ausgehen, wenn von ihrem Ehemann gerichtet, wie die Scharia erzwingt. Dies wirft eine Frage der Verwirrung auf, da Feminismus und Scharia wie zwei Seiten einer Medaille erscheinen.

Bemerkungen 0