/ / Loretta Lynch Bio, Ehemann, Bill Clinton Mess und andere interessante Fakten

Loretta Lynch

Loretta Lynch ist eine amerikanische Anwältin. Am bemerkenswertestenals 83. Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten während der Amtszeit von Präsident Barack Obama. Vor ihrer Ernennung war Lynch von 1999 bis 2001 als Rechtsanwältin des New Yorker Ostbezirks unter Präsident Bill Clinton tätig. Von 2003 bis 2005 war sie zudem eine der Direktoren der Federal Reserve Bank von New York erster Afroamerikaner als Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten; sowie die zweite Frau, die für diesen Posten bestätigt wurde.

Loretta Lynchs Bio

Loretta Elizabeth Lynch wurde in Greensboro geboren,North Carolina am 21. Mai 1959 an afroamerikanische Eltern. Ihr Vater Lorenzo Lynch ist Baptistenprediger; während ihre Mutter Lorine Lynch als Schulbibliothekarin arbeitete. Sie ist Amerikanerin und gehört der afroamerikanischen Ethnie an. Sie träumte davon, Anwältin zu werden, nachdem sie die Geschichte ihres Großvaters gehört hatte, der den Menschen geholfen hatte, in den 1930er Jahren in den Norden zu ziehen, um der Strafverfolgung zu entgehen.

Lynch absolvierte das Harvard College mit einem1981 Abschluss in englischer und amerikanischer Literatur. 1984 erhielt sie ihr Juris Doctor-Zertifikat von der Harvard Law School. Während ihres Aufenthalts war Lynch Mitglied des Harvard Legal Aid Bureau. sowie Delta Sigma Theta und Xi Tau Schwesternschaften.

Professionelle Karriere

Loretta Lynch

Kurz nach ihrem Abschluss begann Lynch mit ihrem GesetzKarriere als Prozessanwältin bei einer in New York ansässigen Anwaltskanzlei namens Cahill, Gordon & Reindel im Jahr 1984. Sie arbeitete dort ungefähr fünf Jahre und als sie 1990 ging; Sie wechselte zum Eastern District von New York, wo sie als Staatsanwältin in der Anwaltskanzlei arbeitete. 1994 diente sie als Leiterin des Long Island Office und während sie dort war; Sie arbeitete an mehreren Korruptionsfällen, denen sich die Regierung von Brookhaven in New York gegenübersah. Sie wurde zum Chief Assistant US Attorney im Eastern District befördert und leitete von 1998 bis 1999 das Büro in Brooklyn.

Nach ihrer beeindruckenden Erfolgsbilanz war Lynchvon Präsident Bill Clinton zum US-Anwalt für den Eastern District von New York von 1999 bis 2001 ernannt. Bis 2010 war sie juristische Partnerin bei Hogan & Hartson. Während ihrer Arbeit bei Hogan & Hartson war sie 2005 als Sonderberaterin für die Staatsanwaltschaft beim Internationalen Strafgerichtshof für Ruanda tätig.

Im Jahr 2010 wurde sie von Präsident Barack ernanntObama als US-Anwalt für den Eastern District von New York und im Jahr 2014 zu dienen; Sie wurde von Obama als Nachfolgerin des aus dem Dienst ausgeschiedenen US-Generalstaatsanwalts Eric Holder nominiert. Sie wurde am 26. Februar 2015 vom Justizausschuss des Senats bestätigt. Nach ihrer Bestätigung war Loretta Lynch die zweite Frau nach Janet Reno und die erste afroamerikanische Frau in dieser Position. Sie verließ das Büro im Januar 2017 und wurde von Jeff Sessions abgelöst.

Bill Clinton Mess

Während Loretta Lynch als United dienteWährend des Präsidentschaftswahlkampfs 2016 arbeitete sie an mehreren wichtigen Fällen, darunter dem des ehemaligen FBI-Chefs James Comey und der E-Mail-Kontroverse von Hillary Clinton. Während die Ermittlungen 2016 ihren Höhepunkt erreichten; Lynch hatte ein Treffen mit dem ehemaligen Präsidenten Bill Clinton an Bord des Jets des Justizministeriums in Phoenix, Arizona. Das Treffen stellte sich als Chaos heraus, da es mehrere Augenbrauen hob; Verdacht erregen, dass sie sich in Bezug auf den Fall seiner Frau getroffen hatten. Lynch bestritt anscheinend die Behauptung, dass ihre Diskussion auf persönlichen sozialen Themen beruhte.

Später, im Januar 2017, die Justiz des Senatshat eine Untersuchung eingeleitet, um festzustellen, ob Lynch versucht hat, die E-Mail-Untersuchung von Hillary Clinton zu stören. Im Juni 2018 veröffentlichte der Generalinspekteur des Justizministeriums den Untersuchungsbericht, in dem er sagte, dass ihr Treffen ein Fehleinschätzungsfehler für die von ihm geschaffene öffentliche Wahrnehmung sei. Darüber hinaus fand der Bericht keine politische Befangenheit von ihrem Treffen.

Loretta Lynchs Ehemann

Loretta Lynch ist mit Stephen Hargrove verheiratet. Lynchs Ehemann ist ein ehemaliger Showtime-Angestellter. Er hat als Techniker auf Sendung gearbeitet und am Set berühmter Fernsehserien mitgewirkt Haus der Lügen, schrecklich, Dexter, und Die Heimat. Das erstaunliche Paar traf sich zum ersten Mal während eines gemeinsamen TreffensVeranstaltung eines Freundes in New York. Kurz darauf verliebten sie sich ineinander und banden 2007 den Knoten. Ihre Hochzeit fand auf der karibischen Insel St. Thomas statt.

Vor ihrer Hochzeit hatte Hargrove bereits zweiKinder aus seiner früheren Beziehung und nach ihrer Heirat; Das Paar dachte nie darüber nach, eigene Kinder zu haben. Stattdessen teilten sie ihre Liebe zwischen ihren beiden Kindern. Sie genießen seit über zehn Jahren ein glückseliges Eheleben und es gibt keine Anzeichen von Eheproblemen zwischen ihnen.

Weitere interessante Fakten über Loretta Lynch

1. Lynch schloss 1981 das Harvard College ab und machte 1984 ihren Juris Doctor an der Harvard Law School.

2. Sie ist die erste schwarze Frau, die Generalstaatsanwältin in der Geschichte der Vereinigten Staaten wurde

3. Sie war Mitglied des Board of Directors der Federal Reserve Bank of New York.

4. Lynch ist mit Stephen Hargrove verheiratet und hat zwei Stiefkinder aus seiner vorherigen Beziehung.

5. Loretta Lynch wurde 2017 von Jeff Sessions als Generalstaatsanwalt abgelöst.

Bemerkungen 0