/ / Maxine Waters Biografie, Vermögen, Ehemann, Tochter und andere Fakten

Maxine Gewässer

Seit 1991 arbeitet Maxine Waters inKongress und fungiert derzeit als US-Repräsentant für den 43. Kongressbezirk von Kalifornien. Sie gilt derzeit als eine der mächtigsten Frauen in der US-Politik. Sie hatte zuvor auch die Position der Vorsitzenden des Congressional Black Caucus inne und ist gegenwärtig Mitglied.

Maxine ist die älteste der 12 schwarzen FrauenWährend des US-Kongresses und im Laufe der Jahre hat sie ständig darum gekämpft, das ihr übertragene Mandat aufrechtzuerhalten. Es war eines der Mittel von Maxine, die Regierungschefs zur Rechenschaft zu ziehen und Maßnahmen zu bekämpfen, die ihrer Meinung nach nicht richtig sind. Wir werfen einen Blick auf die Biographie und andere Fakten.

Biografie von Maxine Waters

Maxine Waters wurde am 15. August geboren,1938 in St. Louis, Missouri, zu ihren Eltern, Remus und Velma Lee Carr Moore. Sie wurde als fünftes Kind ihrer dreizehn Kinder geboren. Als sie zwei Jahre alt war, verließ ihr Vater die Familie und Maxine wurde von ihrer Mutter alleine großgezogen.

Ihr vollständiger Name zum Zeitpunkt ihrer Geburt war MaxineMoore Carr. Sie besuchte die Vashon High School in St. Louis, Missouri und machte ihren Abschluss, bevor ihre Familie 1961 nach Los Angeles, Kalifornien, zog. Sie arbeitete zuerst in einer Textilfabrik und dann als Telefonistin. 1966 wurde sie als Assistentin für das Head Start-Programm bei Watts eingestellt. Später entschied sich Maxine, sich an der California State University anzumelden, wo sie schließlich einen Bachelor in Soziologie abschloss .

Maxine Waters hat in und um die gewesenpolitischer Raum der Vereinigten Staaten seit über vierzig Jahren und hält weiter zu stärken. Angefangen hat alles damit, dass sie 1973 ihren Posten als Stellvertreterin des Stadtrats David S. Cunningham Jr. antrat. Dort arbeitete sie an der Veräußerung staatlicher Pensionsfonds von Unternehmen in Südafrika, die damals unter Apartheid standen. Maxine wurde später Vorsitzende der demokratischen Versammlung.

Im Jahr 1990 mit über 79% der Stimmen und beiNach dem Rücktritt von Augustus F. Hawkins wurde Waters in das Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten für den 29. Kongressbezirk von Kalifornien gewählt. Die Wiederwahl erfolgte konsequent für Waters, auch wenn der Distrikt 1992 als 35. und 2012 als 43. neu nummeriert wurde und ihren Sitz mit mindestens 70 Prozent der Stimmen gewann.

Vermögen (Einkommen und Verdienst)

Maxine trat in die politische Auseinandersetzung im Jahr 1973 inder Bundesstaat Kalifornien. Wurde 1990 zum ersten Mal in den Kongress gewählt. Ab 2017 verdient sie ein Jahresgehalt von 170.000 US-Dollar. Sie hat ein geschätztes Nettovermögen in der Größenordnung von 5 Millionen US-Dollar.

Ehemann, Tochter

Maxine Gewässer

Maxine war zweimal in ihrem Leben verheiratet. Das erste Mal war Edward Waters im Jahr 1956, eine Weile nachdem sie mit der High School fertig war. Die Vereinigung mit Edward war mit zwei Kindern, einem Jungen und einem Mädchen, Edward und Karen Waters, gesegnet. Sie verbrachten über fünfzehn Jahre zusammen als Paar, wurden aber 1972 geschieden.

Lesen Sie auch: Susan Collins Biografie, Vermögen, Ehemann und andere interessante Fakten

In den Jahren nach ihrer Scheidung, WatersIn einer stillen Beziehung lernte sie Sid Williams bald kennen. Williams ist ein ehemaliger NFL-Linebacker, der für Teams wie die Baltimore Colts, Cleveland Browns, Washington Redskins und Pittsburgh Steelers gespielt hatte. Er war auch einmal der US-Botschafter im Commonwealth der Bahamas.

Es wurde im Jahr 2017 gemunkelt, dass Maxine das vorhatteScheidung Sid aus Gründen der Untreue, aber als mit der Frage gestellt, bestritt Williams die Vorwürfe. Das Paar ist verheiratet geblieben, hat aber keine Kinder zusammen.

Weitere Fakten über Maxine Waters

· Alle zwölf Geschwister wurden von ihrer alleinerziehenden Mutter Velma Lee Carr Moore großgezogen.

· Ungefähr zu der Zeit, als Maxine 13 Jahre alt war, arbeitete sie als Busgirl in einem weißen Restaurant in der Innenstadt von St. Louis.

· Sie begann in Watts für Head Start zu arbeiten und nachdem sie Eltern dabei geholfen hatte, mehr Bundesmittel zu erhalten, regte sie dies zu einem Drang an, in die Politik einzusteigen.

· Waters hat Anklage gegen sie abgelehntfür unsachgemäße Intervention im Namen von OneUnited Bank. Eine Bank, deren Anteilseigner ihr Ehemann Sid Williams ist. Sie soll sich an Finanzbeamte gewandt haben, um die angeschlagene Bank für persönliche Gewinne zu finanzieren.

· Waters hat in den letzten Jahren öffentliche Übergriffe auf Präsidenten durchgeführt, darunter den republikanischen Präsidenten George H.W. Bush, George W. Bush und Donald Trump und sogar der demokratische Präsident Barack Obama.

Bemerkungen 0