/ / Corinne Bailey Rae Bio - Ehemann, Familienleben und andere Fakten, die Sie kennen müssen

Corinne Bailey Rae

Im Jahr 2008, auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, britischeDie Sängerin Corinne Bailey Rae sah, wie ihr Leben durch den tragischen Tod ihres Mannes, der durch eine versehentliche Überdosis Drogen ums Leben kam, in zwei Teile zerrissen wurde. Nach einer Zeit der Trauer rappelte sich die britische Sängerin auf und setzte sich gleich wieder auf den Sattel. Sie veröffentlichte ihr zweites Album The Sea (2010), das zum Zeitpunkt des Todes ihres Mannes zur Hälfte fertiggestellt war. Anschließend fand Corinne Bailey Rae in den Augen von Steve Brown, ihrem Produzenten, wieder Liebe. Hier sind einige wissenswerte Fakten über den Grammy-Gewinner.

Corinne Bailey Rae Bio

Corinne Bailey Rae (geborene Jacqueline Bailey) wargeboren am 26. Februar 1979 in Leeds, West Yorkshire als erstes Kind einer britischen Mutter und eines kittitischen Vaters. Als sie noch ein Kind war, trennten sich ihre Eltern und Corinne verbrachte den größten Teil ihrer Kindheit mit ihrer Mutter.

Raes Liebe zur Musik begann sich in der Schule zu entwickelnAber im Alter von 10 Jahren begann sie wirklich, ihre stimmlichen Fähigkeiten zu erforschen. Ihre Mutter hatte gerade Vertrauen in das Christentum gefunden und infolgedessen besuchte Rae eine Brüdergemeinde, in der sie mit dem Jugendchor sang. Anschließend besuchte sie eine Baptistenkirche, in der der Jugendleiter Simon Hall maßgeblich an Raes musikalischer Zukunft mitwirkte. Hall brachte den Kindern, einschließlich Rae, bei, ihre eigenen Lieder zu schreiben, und ermutigte sie, Primal Scream-Lieder zu singen, von denen sie die Texte umschrieben.

Mit Hilfe von Hall konnte Rae ihre erste Gitarre bekommen. Er machte sie auch mit den Werken von Musikgrößen wie Led Zeppelin und Lenny Kravitz bekannt.

Nehmen Sie ihre musikalische Reise auf die nächste Ebene, Raegründete eine All-Girl-Indie-Band namens Helen. Sie spielten lokal in Leeds, haben aber nie wirklich die Aufmerksamkeit der britischen Labels auf sich gezogen. Das einzige Interesse, das sie 1998 von einem US-amerikanischen Label geweckt hatten, ließ nach, bevor es sich einstellen konnte. Ein paar Faktoren, hauptsächlich die Schwangerschaft ihres Bassisten, führten dazu, dass sich die Gruppe auflöste. Ausgenommen, aber unbeirrt, hielt Rae an ihrer Leidenschaft fest. Sie hatte einen gewissen Bob Miller getroffen, einen Geschäftsmann aus der Gegend, der ihr sagte, dass sie alleine nur gut singen würde. Miller wurde später ihr Manager.

Bis zum Jahr 2000 erwarb Corrine Bailey Rae ein EnglischLiteraturstudium an der University of Leeds. Während ihrer Schulzeit erweiterte Rae ihren musikalischen Horizont, indem sie Teil eines örtlichen Jazzclubs wurde. Nach ihrem Abschluss konzentrierte sie sich darauf, ihre eigene Musik zu machen. Sie begann sich Anerkennung zu verschaffen, indem sie an den Werken etablierter Leeds-Acts wie den New Mastersounds mitarbeitete.

Das Jahr 2004 wurde mit finanzieller Unterstützung zu Raes JahrVon Good Groove aus konnte sie nach London reisen, um ihr Debütalbum aufzunehmen. Sie hatte sofort Erfolg mit der Veröffentlichung ihrer Debütsingle "Like a Star". Die BBC-Umfrage "Sound of 2006" sagte voraus, dass sie die Nummer 1 des Durchbruchs des Jahres sein würde und sie waren genau richtig. Raes selbstbetiteltes Debütalbum erreichte einen Höhepunkt auf dem Billboard 200 und war damit die vierte britische Act-Frau in der Geschichte, die ihr erstes Albumdebüt auf Platz eins hatte.

Ihre Folgesingle "Put Your Records On" warsogar ein größerer Hit. Der Erfolg dieses Albums brachte Rae dazu, sich Amy Winehouse als die Popstimmen von 2006 anzuschließen. Im folgenden Jahr kamen die Auszeichnungen ins Rollen. Rae gewann zwei MOBO Awards und erhielt 3 Grammy- und Brit-Nominierungen. Ihren ersten Grammy gewann sie 2008 für ihre Zusammenarbeit an Herbie Hancocks River: The Joni Letters.

Corinne Bailey Rae verkaufte mehr als 4 MillionenAllein in den USA wurden weltweit rund 2 Millionen Exemplare verkauft. Nach einer längeren Pause, die hauptsächlich durch den Tod ihres Mannes verursacht wurde, bewies Rae, dass sie mit der Veröffentlichung ihrer zweiten Arbeit kein Ein-Treffer-Wunder war Das Meer die meistens melancholische Themen als Folge ihres Verlustes enthielten. Ihr drittes Album Das Herz spricht im Flüsterton wurde im Mai 2016 veröffentlicht.

Familienleben, Ehemann

Im Jahr 2001 heiratete Rae im Alter von 22 Jahren JazzDer Saxophonist Jason Rae, den sie während ihrer Studienzeit in einem örtlichen Jazzclub in Leeds kennengelernt hat. Jason Rae wurde 1986 in Schottland geboren und nahm Alben mit Größen wie Amy Winehouse, Martina Topley-Bird und natürlich seiner Frau Corinne auf.

Leider verlor Jason sein Leben am 22. März2008 infolge einer Überdosis. In der Nacht vor seinem Tod traf Jason sich mit seinem Freund James Sheasby zu einem Drink in einem Pub im Hyde Park in Leeds. Die Jungs zogen sich an diesem Abend in Sheasbys Apartment zurück und Jason entschied sich für die Couch zum Schlafen.

Leider ist am nächsten Nachmittag bei Jamesversuchte Jason aufzuwecken, er stellte fest, dass er nicht reagierte. Er fand neben seinem Körper drei leere Flaschen Methadon. James wurde der Heroinersatz verschrieben, um bei seiner Rehabilitation zu helfen. In Jason Raes Körper wurden Spuren von Alkohol und dem verschreibungspflichtigen Methadon gefunden.

Corinne Bailey Rae

Der Vorfall hatte Corrine jahrelang ruiniert. Sie fand Trost in der Musik und konnte die Arbeit an ihrem Album, das benannt werden sollte, vervollständigen Das Meer. Sie fand dann Liebe in den Augen ihres langjährigen Freundes Steve Brown, der mit ihr zusammengearbeitet hatte, um ihr zweites Album fertigzustellen. 2013 haben sie geheiratet.

Weitere Fakten über Corinne Bailey Rae

1. Sie hat zwei jüngere Schwestern, Candice Bailey und Rhea Bailey. Die letztere ist eine versierte Schauspielerin, die am besten für ihre Rollen in Fernsehsendungen bekannt ist. Die Rechnung und Krönungsstraße.

2. Ab dem Jahr 2016 hat Corrine im Alter von 36 Jahren keine Kinder. Als sie in ihrem Interview mit Independent danach gefragt wurde, antwortete sie; "Das ist ein bisschen zu privat ..."

3. Ihr persönliches Vermögen wurde auf 8 Millionen US-Dollar geschätzt. Ihre zweite Welttournee, The Sea Tour, brachte 82 Konzerten fast 20 Millionen Dollar ein.

4. Sie gewann 2012 ihren zweiten Grammy Award für ihr Cover des Bob Marley und des Wailers-Songs „Is This Love“.

5. Ihre Aufnahme des Coldplay-Songs „The Scientist“ wurde für die erste Titelsequenz des Films verwendet. Fünfzig Töne dunkler.

Bemerkungen 0