/ / R Kelly - Bio, Vermögen, Ehefrau und Aaliyah Vorwürfe und Kontroversen

R kelly

R Kelly ist ein Sänger, Songwriter, Rapper undPlattenproduzent, der mit über 40 Millionen verkauften Alben viele Single-Charts remixed und gewachst hat. Er hat sich den Titel des King of R & B in der amerikanischen Musikindustrie verdient und behält diesen auch weiterhin. Seine Musikkarriere begann förmlich im Jahr 1989 und seit mehr als zwei Jahrzehnten sind Kellys Songs mit seiner unverwechselbaren Stimme, seiner einzigartigen Art zu rappen und ihren Texten immer wieder neu.

Außerhalb seiner Musikkarriere gab es ein paar Skandaleund Vorwürfe trübten seine Persönlichkeit und in gewissem Maße seine geliebten Lieder. Aber wie jeder andere Mensch, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, behält der berühmte Sänger eine positive Lebenseinstellung. Erfahren Sie weiter unten mehr über ihn, zusätzlich zu den Anschuldigungen und Kontroversen, die dem einst unfehlbaren (vielleicht immer noch) König von R & B nachgehen.

R Kellys Bio

Robert Sylvester Kelly, den wir meistens als bezeichnenR Kelly begann seine irdische Existenz, nachdem er am 8. Januar 1967 im Chicago Lying-in Hospital im Hyde Park, Chicago, geboren wurde 4 Kinder in ihrem Baptistenheim in Ida B. Wells Homes, einem öffentlichen Wohnungsbauprojekt im Stadtteil Bronzeville in Chicago. Der Junge wuchs in einem Haus auf, das man am besten als arm an Pisse bezeichnen kann. Außerdem wurde er häufig von einer Frau sexuell missbraucht, wenn seine Mutter und seine Großeltern nicht in der Nähe waren.

Trotzdem begann er in seiner Kirche zu singenChor im Alter von 8 Jahren und besuchte auch die Kenwood Academy in Chicagos Stadtteil Hyde Park, wo er für sein Highschool-Team hervorragend Basketball spielte. R Kellys Musiklehrerin - Lena McLin, die er als seine zweite Mutter bezeichnete, bemerkte sein musikalisches Talent und riet ihm, sich mehr auf Musik zu konzentrieren, da er in Zukunft ein großer Musikstar sein würde. Kelly hat den Rat befolgt und heute sind wir alle Zeugen dessen, was er geworden ist.

R Kelly hatte seine erste persönliche Musikperformance in der Öffentlichkeit mit einer Wiedergabe von Stevie Wonder Band in der Sky in einer High School Talent Show. Anschließend unternahm er als Teenager Straßenauftritte unter den Chicagoer L-Titeln, bevor er 1989 eine Musikgruppe namens MGM (Musically Gifted Men) gründete. Zu den Mitgliedern der Gruppe gehörten Marc McWilliams, Vincent Walker und Shawn Brooks Kellys Freunde und teilten ähnliche Musikinteressen.

MGM hatte seine erste Single mit dem Titel Warum willst du mich spielen? 1991, aber kurz danach, waren sie esaufgelöst. R Kelly unterschrieb dann bei Jive Records und schloss sich anschließend Public Announcement an, einer Musikgruppe aus Chicago. Mit dieser neuen Gruppe veröffentlichte Kelly sein erstes Album mit dem Titel Geboren in den 90ern im Jahr 1992. Bis 1995 sein selbstbetiteltes Album R kelly war mit großem Erfolg unterwegs, aber nicht so sehr wie sein nächstes Album R. Schokoladenfabrik kam als nächstes im Jahr 2003 gefolgt von Happy People / U hat mich gerettet (2004), TP.3 neu geladen im Jahr 2005, Verdoppeln (2007), in dem er mit Künstlern wie Snoop Dogg, Ludacris, Nelly, T-Pain, Usher und anderen zusammenarbeitete.

Kellys andere Alben, die folgten, waren: Ohne Titel (2009), Liebesbrief (2010), die eine Abkehr von seinen sexuell expliziten Themen markierten, bevor er 2013 mit zu ihnen zurückkehrte Schwarzes Höschen. Der König von R & B nahm auf Schreib mir zurück in 2012, Der Buffet (2015) und sein letztes Album 12 Nächte von Weihnachten (2016). Insgesamt enthielten seine Alben alle Songs, die die höchsten Charts erreichten und deren Texte den Test der Zeit überstanden haben.

Vermögen (Einkommen und Verdienst)

Das Ich glaube, ich kann fliegen Crooner, der auf der Südseite wuchs, verdient100.000 Dollar als sein erstes Musikpreisgeld von „Big Break“, einer TV-Talentshow, und später von der Schule abgebrochen, um seine Musikkarriere fortzusetzen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere hatte der R & B-Sänger ein geschätztes Nettovermögen zwischen 150 und 200 Millionen US-Dollar. Aber für seine vielen rechtlichen Probleme; Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs mit Minderjährigen und Frauen, die er oft außergerichtlich gegen Zahlung von Millionen abwickelte, sind R Kelly angeblich nur knapp 1 Million US-Dollar wert.

Frau und Aaliyah, Vorwürfe und Kontroversen

R Kelly Ex-Frau Andrea Kelly und Aaliyah

R Kelly ist derzeit ledig, aber verheiratetzweimal. Seine erste Ehe war von 1994 bis 1995 mit Aaliyah, dann von 1996 bis 2009 mit Andrea Lee. Andrea war seine Ersatztänzerin und ist Mutter seiner drei Kinder: Joann Kelly (geboren 1998), Jaya Kelly (geboren 2000) und Robert Jr. (geboren 2002). Kelly und Andrea hatten zu der Zeit Probleme in ihrer Ehe, die sich zum ersten Mal zeigten, als Andrea wegen einer einstweiligen Verfügung im September 2005 nach einer körperlichen Auseinandersetzung ausfüllte, und dann 2006 eine Scheidung, die im Januar 2009 abgeschlossen wurde.

Die Sängerin Aaliyah war möglicherweise mit R Kelly verheiratetfür eine sehr kurze Zeit, aber ihr Name wird immer dann prominent erwähnt, wenn das Buch der Kontroversen hinter dem König von R & B aufgeschlagen wird. Die beiden heirateten in einer geheimen Hochzeitszeremonie am 31. August 1994 zu einer Zeit, als Aaliyah im Alter von 15 Jahren minderjährig war, während Kelly zu dieser Zeit 27 Jahre alt war. So wurde die Ehe im Februar 1995 auf Veranlassung von Aaliyahs Familie, wie von einem Richter in Michigan bewilligt, für nichtig erklärt.

Im Februar 2002 wurde R Kelly in einem Video gezeigtwas zeigte, dass er Sex mit einem minderjährigen Mädchen hatte, auf das er auch urinierte. Im Juni 2002 wurde der Musiker trotz seiner Ablehnung, nicht der Mann in dem Video zu sein, wegen 21 Fällen von Kinderpornografie angeklagt. Nach seiner Verhaftung und einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fand das Polk County Sheriff's Office 12 sexuell eindeutige Bilder eines minderjährigen Mädchens in einer Digitalkamera, was seine Beteiligung an sexuellem Fehlverhalten mit einem Minderjährigen (dasselbe Mädchen im Video) bestätigte. Von einer Jury in Chicago wurde er jedoch in 14 von 14 Fällen für nicht schuldig befunden.

Dies markierte jedoch nicht das Ende von ihmVorwürfe und Kontroversen über sexuelles Fehlverhalten. Im Juli 2017 warfen ihm drei verschiedene Eltern vor, ihre Töchter in einem missbräuchlichen Kult zu halten, den er jedoch ebenso wie seine mutmaßlichen Opfer bestritt. Im April 2018 beschuldigte ihn ein ehemaliger Partner von R Kelly, sie absichtlich mit einer sexuell übertragbaren Krankheit infiziert zu haben, die er durch einen seiner Vertreter immer noch bestritt.

All diese Vorwürfe und Kontroversen habenR Kellys Musikkarriere negativ beeinflusst. Er unternimmt weniger Reisen um die Welt, da ihn mehrere Länder aufgrund seiner zahlreichen ungelösten Fälle von sexuellem Fehlverhalten daran gehindert haben, in ihr Hoheitsgebiet einzureisen. Sogar in den USA, wo er noch relativ frei ist, übernehmen Demonstranten häufig den Veranstaltungsort seiner Konzerte / Aufführungen, während Spotify, einer der größten Online-Musik-Streaming-Dienste, seine Musik nicht mehr öffentlich auf ihrer Plattform bewirbt.

R Kellys sexuelle Behauptungen und ihre ProblemeBegleitvorwürfe sind nicht ausgeblendet. 2019 strahlte ein amerikanischer Pay-TV-Sender Lifetime eine sechsteilige Dokumentarserie (jeweils 1 Stunde) mit dem Titel „Surviving R. Kelly“ aus, in der die sexuellen Verfehlungen, Anschuldigungen und Opfer der übermäßigen sexuellen Lust der Sängerin aufgezeichnet wurden. Es gab Interviews mit seiner Ex-Frau Andrea Kelly, Kitti Jones (einer seiner Ankläger), einem Kommentar des Musikers John Legend und Gründers der # MeToo-Bewegung, Tarana Burke. In der Folge beschrieb Joann Kelly, die entfremdete Tochter von R. Kelly, die sich jetzt als Buku Abi ausweist, ihren Musikervater auf Instagram als "Monster".

Allerdings hat R Kelly konsequent alles bestrittenDiese Anschuldigungen, mehr noch, er wurde nie für sexuelles Fehlverhalten verurteilt. Diese Ereignisse beeinträchtigen jedoch sicherlich die Musikkarriere und das Image des Sängers in der Öffentlichkeit.

Bemerkungen 0