/ / Wie ist Paul Manafort mit Russland, der Ukraine, Trump & Robert Mueller verbunden?

Paul Manafort

Politik ist ein Netz komplizierter Bindungen und in den meisten FällenIn einigen Fällen werden Geschäfte gemacht, bei denen die Menschen immer die wirkliche Absicht hinter solchen Aktionen in Frage stellen. Paul Manafort war 2016 ein Mann, dessen Welt nach seiner Reha-Erfahrung und seinem außerehelichen Skandal zusammenbrach, aber ein Schritt, den er unternahm, änderte alles. Er meldete sich freiwillig als unbezahltes Mitglied im Wahlkampfteam des derzeitigen US-Präsidenten Donald Trump, nachdem er alte Freunde wie Roger Stone und Trumps Milliardärsfreund Tom Barrack um einen Gefallen gebeten hatte.

So selbstlos seine Absichten wirkten,Manafort wurde derzeit wegen Bank- und Steuerbetrugs verurteilt. Er wird auch mit Russlands Einmischung in die Präsidentschaftswahlen in den USA 2016 in Verbindung gebracht, ebenso wie mit zwielichtigen Geschäften mit der Ukraine. Lesen Sie weiter, um alle Details zu dieser Geschichte zu erfahren.

Paul Manafort und die Trump-Kampagne

Bereits im März 2016 trat Paul Manafort derTrumps Kampagne kurz vor dem republikanischen Nationalkonvent, der in Ohio abgehalten werden sollte, um den Weg für Trump zu ebnen, der damals Präsidentschaftskandidat war. Manafort, der für sein Fachwissen in der Politik der Republikaner bekannt ist, wurde in nur zwei Monaten zum Vorsitzenden der Kampagne ernannt. Allerdings war seine Ernennung angesichts seines Insolvenzstatus zum damaligen Zeitpunkt fraglich. Unter anderem wurde zum Ausdruck gebracht, dass er als Verantwortlicher für die Wahlen zum Präsidenten für Bestechungsgelder offen war, die ihn verleiten könnten.

Wie spekuliert, wurde dies im August 2016 angekündigtManafort habe sich von der Kampagne zurückgezogen, nachdem er Steve Bannon und Kellyanne Conway den illegalen Erhalt von etwa 12 Millionen US-Dollar vom ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch zur Last gelegt hatte.

Paul Manafort

Verbindung in die Ukraine und nach Russland

Bevor er ein Teil der Trump Kampagne wurdeTeam, Paul Manafort hatte als Berater für den ehemaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch gearbeitet; Er war maßgeblich an seinem Wahlsieg bei den Präsidentschaftswahlen 2010 beteiligt. 2014 musste er die Sitzung jedoch aufgrund eines massiven Protests im Land gegen seine engen Beziehungen zu Russland aufgeben, was die Ukraine dazu veranlasste, auf einen Deal zu verzichten, der sie näher an den Westen gebracht hätte.

Janukowitsch musste sogar in Russland als Zuflucht suchenDer Protest wurde blutig. Es gab auch einen Vorfall, bei dem Sicherheitskräfte Demonstranten erschießen mussten. Dies komplizierte die Krise noch weiter und Manafort befand sich mitten im Geschehen. Er galt als Täter, weil er dem ehemaligen Präsidenten geraten hatte, ein offenes Feuer anzuordnen, bei dem viele unschuldige Menschen ums Leben kamen.

Paul Manafort ist dafür bekannt, Verbindungen zu Russland zu habenDas geht auf die Zeit zurück, als er begann, für pro-russische Politiker in der Ukraine zu arbeiten. Manaforts rechter Mann, Konstantin Kilimnik, der sein Büro in Kiew leitete, soll ein russischer Spion von Spezialagent Paul Muller gewesen sein. Obwohl Kilimnik die Anschuldigungen dementierte, glaubten Quellen immer noch, er sei dazu benutzt worden, während der Turbulenzen in der Ukraine zwischen der Regierung der Vereinigten Staaten und der russischen Regierung 2014 Informationen weiterzugeben.

Manafort ist auch mit dem Thema Trump verbundenKollision mit Russland, um die Wahlen 2016 zu beeinflussen. Er war einer der Teilnehmer des Treffens mit den russischen Delegierten im Trump Tower. Wie behauptet, bestand die Essenz des Treffens darin, Informationen zu erhalten, die Hillary Clinton, das Image des demokratischen Präsidentschaftsaspiranten, trüben würden.

Paul Manafort gegen Robert Mueller - Die laufenden Untersuchungen

Paul Manafort wird seitdem untersucht2014 wegen seiner Assoziation mit der Ukraine durch den Sonderberater Robert Mueller, der ihn auch im Zusammenhang mit Russlands mutmaßlicher Einmischung in die US-Präsidentschaftswahlen 2016 angeklagt hatte.

Müller soll Beweise haben, die reichen vonE-Mails, Bankunterlagen und etwa 35 Personen sollen gegen Manafort aussagen, darunter auch Rick Gates, sein mutmaßlicher Partner bei Straftaten. Im Februar 2018 erhob Müller weitere Vorwürfe gegen Manafort in Bezug auf Steuerhinterziehung und Bankbetrug in Höhe von 30 Mio. USD, die er unter Verwendung von Offshore-Konten gewaschen haben soll.

Er erhob auch Anklage gegen den Beraterfür die Einstellung ehemaliger europäischer Politiker zur Lobbyarbeit für die Ukraine. Manafort wurde anfangs nicht für schuldig befunden, da die Jury glaubte, dass Müller nur an diesen Fäden zog, um vom Berater Informationen zu erhalten, die Trump implizieren würden. Aber dann, im August 2018, erzielte Müller seinen ersten Sieg, als Manafort wegen 8-facher Steuer- und Bankbetrugsvorwürfe verurteilt wurde. Gegen ihn wurde jedoch keine Anklage wegen der russischen Absprache erhoben. Manafort hält immer noch, dass er unschuldig ist.

Bemerkungen 0