/ / Jane Hawking Beziehung mit Stephen, Alter, Familie, Biografie

Jane Hawking

Jane Hawking war ungefähr dreißig Jahre verheiratetFür Stephen Hawking, einen der größten Gelehrten der Welt. Stephen war ein englischer theoretischer Physiker und Kosmologe, der an der Universität von Cambridge als Forschungsdirektor am Center for Theoretical Cosmology tätig war - bevor er starb. Stephen war Preisträger der Presidential Medal of Freedom in den Vereinigten Staaten von Amerika und genoss großen Ruhm und Anerkennung für seine großartigen wissenschaftlichen Arbeiten im In- und Ausland.

Über die Popularität ihres damaligen Mannes hinaus machte sich Jane Hawking jedoch einen Namen als englische Autorin und Lehrerin. Ihre Erinnerungen - Reisen in die Unendlichkeit: Mein Leben mit Stephen wurde im Film 2014 angepasst Die Theorie von allem. Blättern wir durch die Seiten ihrer Lebensgeschichte, um mehr darüber zu erfahren, wie es war, mit einer der angesehensten Akademiker der Welt zusammen zu sein und wie alles zu Ende ging.

Biografie und Alter von Jane Hawking

Am 29. März 1944 wurde Jane Hawking geboren und von ihren Eltern - Beryl und George Wilde - Jane Beryl Wilde genannt. Sie verbrachte ihre frühen Jahre in St. Albans, Großbritannien, wo sie auch geboren wurde.

Ohne glaubwürdige Informationen über sie zu findenWir stellen fest, dass Jane Hawking am Westfield College der Universität von London einen Abschluss in Sprachen erworben hat. Als begeisterte Wissenschaftlerin hat sie ihr Studium auf das Niveau der Promotion gebracht, das sie nach einigen Jahren ihrer Doktorarbeit erreichen konnte. Sie hat schließlich ihren Ph.D. in Medieval Spanish Poetry vom Westfield College im Jahr 1981. Für sie war ein Ph.D. war als Übergangsritus in der akademischen Welt von Cambridge notwendig.

Familie: Beziehung mit Stephen Hawking

Jane Hawking

Wie bereits erwähnt, war Jane Hawking verheiratet mitder verstorbene Physiker Stephen Hawking. Sie trafen sich 1962 mit der Hilfe einiger gemeinsamer Freunde auf einer Party. Im Jahr 1963, nicht lange nach dem Beginn ihrer Beziehung, wurde bei Stephen eine Motoneuron-Erkrankung diagnostiziert, doch dies stellte niemals einen Stolperstein für ihre Beziehung dar. Ihre Liebe erblühte und bald waren sie 1964 verlobt und im Jahr 1965 machten sie es offiziell in einer Hochzeitszeremonie in ihrer Heimatstadt St. Albans. Ihr erstes Kind wurde 1967 geboren und heißt Robert. Lucy, die zweite Frucht ihrer Vereinigung, trat 1970 in die Familie ein, während das letzte Kind 1979 kam und Timothy hieß.

Während sie verheiratet waren, war Stephen medizinischDer Zustand verschlechterte sich allmählich, aber sie hat gute Arbeit geleistet und sich um ihn gekümmert. Sie litt zwar unter Depressionen als Folge des Stress, den sie durchmachen musste, aber laut ihr war es ihr Glaube als Christ, der sie durch diese schwierigen Zeiten führte. Ironischerweise war Stephen Hawking ein unapologetischer Atheist.

Ihre Ehe wurde gegen Ende des Jahres sauer1980er Jahre. Stephen Hawking und eine seiner Krankenschwestern, Elaine Mason, kamen sich zu nahe, um sich zu trösten, und bestätigten schließlich die Befürchtungen aller um sie herum, als klar wurde, dass es sich um einen Gegenstand handelte. Folglich verließ Stephen seine Familie im Jahr 1990 und erzählte Jane, dass er mit Mason zufriedener sei. Es dauerte fünf Jahre, bis die Scheidung zwischen Jane und Stephen endgültig war, und im September 1995 nahm Stephen Mason, die Frau, für die er unsterbliche Liebe bekannte, als seine Frau. Offensichtlich war es kein Spiel im Himmel, als sie sich 2006 scheiden ließen. Nachdem Stephen sich von seiner zweiten Frau scheiden ließ, unterstützte Jane seine Arbeit und sein Wohlergehen sehr.

Stephen Hawking kämpfte gegen die Motoneuron-Krankheitfür einen Rekord von fünfzig Jahren, der die Diagnose des Arztes übertrifft, nur noch zwei Jahre zu leben. Er starb schließlich am 14. März 2018 und war 76 Jahre alt, als er starb. Sein Erbe und seine Beiträge zur Wissenschaft wirken sich immer noch auf Wissenschaftler auf der ganzen Welt aus.

In der Zwischenzeit heiratete Jane Hawking 1996 den Musiker Jonathan Hellyer Jones Hawking, Jane Hawking wurde von Lisa Dillon gespielt. Ein weiterer Film über ihr Leben wurde 2014 synchronisiert Die Theorie von allem. Es wurde aus ihren Erinnerungen getragen Reisen in die Unendlichkeit: Mein Leben mit Stephen. Ihr Teil des Films wurde von Felicity Jones porträtiert, eine Rolle, die der Schauspielerin eine Oscar-Nominierung in der Kategorie der besten Schauspielerin einbrachte.

Bemerkungen 0