/ / Phil Knight Biografie, Vermögen, Ehefrau, Kinder und Familienleben

Phil Knight

Phil Knight ist bekannt für sein GeschäftEinblicke und als Mitbegründer einer der beliebtesten Schuhmarken der Welt, Nike Incorporated. Er gründete diese Firma mit seinem ehemaligen Trainer Bill Bowerman. Er besuchte die University of Portland, um seinen ersten Abschluss zu machen, und die Stanford University für seinen MBA. Er gründete Nike nach seinem ersten Studium und begann, japanische Sportschuhe aus seinem Kofferraum zu verkaufen und zu vermarkten. Heute ist das Unternehmen zu einem Milliardenunternehmen gewachsen, bei dem Phil Knight bisher über 2 Milliarden US-Dollar für verschiedene Zwecke gespendet hat.

Phil Knights Biografie

Phil Knight wurde am Phil Hampson Knight geboren24. Februar 1983. Er ist amerikanischer Abstammung und wurde in Oregon, Portland als Sohn von William und Lota Hatfield Knight geboren. Sein Vater war ein Rechtsanwalt, der zum Verleger wurde, den er als unbarmherzig und doch liebevoll bezeichnete. William spornte seinen Sohn an, sein eigenes Vermögen zu erlangen, und verweigerte ihm einen Job in seiner ehemaligen Zeitungsfirma. Oregon Journal.

Er besuchte die Cleveland High School und ist einAbsolvent der University of Oregon und der Stanford University, wo er 1959 seinen ersten Abschluss in Journalistik und 1962 seinen Master in Business machte. Während seiner Zeit an der University of Oregon war er ein Mittelstreckenläufer unter der Anleitung des legendären Bill Bowerman, der später sein Geschäftspartner wurde.

Vor Nike schrieb sich Phil Knight in die Armee ein unddiente acht Jahre lang und verbrachte sieben der acht Jahre in der Reserve der Armee. Er begann mit Nike, als er Interesse am Studium von Trainingsschuhen entwickelte. In den 1950er Jahren begann er zu untersuchen, wie sie hergestellt und vermarktet wurden. Sein Interesse veranlasste ihn, einen Artikel mit dem Titel zu schreiben Können japanische Sportschuhe deutschen Sportschuhen etwas anhaben, was japanische Kameras deutschen Kameras angetan haben? Seine Erwähnung deutscher Schuhe war darauf zurückzuführen, dass deutsche Schuhe wie Addidas und Co. zu dieser Zeit den beherrschenden Anteil am US-amerikanischen Sportschuhmarkt hatten.

Er ging voran, um mit seinem ehemaligen Trainer zu sprechenüber seine Ideen und zusammen kamen sie zu dem Schluss, dass deutsche Laufschuhe minderwertig, schwer und nicht für Sportler geeignet waren. Nachdem er ein Problem identifiziert hatte, fand er Wege, es zu lösen, und nach seinem Abschluss in Stanford machte er eine Weltreise und machte einen Zwischenstopp in Japan, wo er eine Firma unter Vertrag nahm, die ihm Laufschuhe lieferte, die überlegen und bequemer waren als was war in den US-Märkten erhältlich.

Die Firma, die er traf, hieß OnitsukaCorporation und er waren nicht nur von der überlegenen Qualität ihrer Produkte beeindruckt, sondern auch von ihrem niedrigen Preis. Er begann, die Schuhe zu importieren und zu vertreiben, sobald er zusammen mit seinem Freund Bill Bowerman nach Portland zurückkehrte.

Phil Knight

Ihr Geschäft florierte und brachte Blue zur WeltRibbon Sports eröffnete 1964 und in den folgenden Jahren Geschäfte in Oregon, Eugene und Santa Monica. 1971 hatten Phil und Bill jedoch Probleme mit ihren japanischen Zulieferern und beschlossen, eine eigene Sportschuhfirma zu gründen, und so wurde Nike geboren. Der Name geht auf einen Vorschlag eines Mitarbeiters zurück, der anwies, das Unternehmen nach der griechischen Siegesgöttin zu benennen.

Der nächste Schritt war die Intensivierung des MarketingsDies führte dazu, dass Phil Bekanntschaften und Beziehungen mit berühmten Athleten knüpfte, die versuchen konnten, seine Modelle bekannt zu machen. Athleten wie Steve Prefontaine, der für seine Langstrecken-Rennstreckenrekorde bekannt ist, trugen dieses neue Schuhmodell und ließen Nike enorme Gewinne verbuchen, da viele andere Phils Produkt bevormundeten. 1972 brachte Phil das Debütmodell Cortez auf den Markt. Es wurde sofort ein Erfolg und 1981 hatte Nike die Hälfte der Sportschuhmärkte übernommen.

Wie die meisten Schuhhersteller begann PhilProminente wie John McEnroe, Michael Jordan, Andre Agassi und andere berühmte Sportler erhalten Werbeverträge. Er expandierte 1990 und begann mit der Produktion von Golf-, Fußball- und Hockeybekleidung. ein kluger Schachzug, der das Einkommen des Unternehmens erheblich steigerte.

Ritter war in den Nachrichten für andere Ausgaben andereals seine Erfolgsgeschichte, als er beschuldigt wurde, seine asiatischen Angestellten schlecht bezahlt zu haben. Er wurde von Menschenrechtsgruppen geschleppt, die seine Gesellschaft auch sexueller Belästigung und Körperverletzung beschuldigten; Trotzdem blieb das Unternehmen eines der größten Schuhhersteller der Welt.

Phil Knight zog sich als C.E.O von Nike im Jahr 2004, behielt aber weiterhin seine Position als Vorsitzender. Derzeit hat Nike 52 Niederlassungen auf der ganzen Welt und beschäftigt über 74.000 Mitarbeiter. Phil ist auch für seine philanthropischen Bestrebungen bekannt. So spendete er 2006 105 Millionen US-Dollar an die Stanford Business School und 2008 100 Millionen US-Dollar an das OHSU Cancer Institute.

Vermögen (Einkommen und Verdienst)

Der Geschäftsmogul verdient ein Vermögen von ihmgigantische Schuhfabrik Nike und ist viel wert. Im Jahr 2016 schätzte Forbes seinen Wert auf 25,6 Milliarden US-Dollar. Diese Zahl stieg 2017 auf 26,6 Milliarden US-Dollar, was ihn zum 29. reichsten Mann der Welt machte. Bis 2018 wurde sein Wert auf 34,7 Milliarden US-Dollar geschätzt. Er ist derzeit der 28. reichste Mann der Welt.

Familienleben: Frau und Kinder

Phil Knight hat keine Aufzeichnungen über die Scheidung und hatist seit 1968 mit Penelope Parks verheiratet. Sie haben drei Kinder; Travis, Christina und Matthew Knight. Travis ist ein Animationsschauspieler, während Matthew 2004 bei einem Tauchunfall starb. Über seine Tochter Christina Knight ist nichts bekannt.

Bemerkungen 0