/ / F Scott Fitzgerald - Bio, Frau und alles, was Sie über den amerikanischen Schriftsteller wissen müssen

F Scott Fitzgerald

F Scott Fitzgerald war ein bekannter AmerikanerRomanautor, der von der fortschreitenden Ära bis ins Jazz-Zeitalter lebte. Seine epischen Werke illustrierten perfekt den für das Jazz-Zeitalter typischen Überfluss und extravaganten Lebensstil. Während er lebte, wurde er nicht so gefeiert wie er nach seinem Tod gewachsen ist. Das soll nicht heißen, dass er nicht erfolgreich war, weil er in seinem Leben ein gutes Maß an Ruhm und Vermögen erlangt hat.

Heute gilt F Scott Fitzgerald als einer der größten amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Zu seinen Lebzeiten schrieb und vervollständigte er vier Romane; Diese Seite des Paradieses, der Schöne und Verdammte, der Große Gatsby, und Zärtlich ist die Nacht. Er begann die fünfte, Der letzte Tycoon, konnte es aber nicht beenden. Der Roman wurde später nach seinem Tod veröffentlicht. Er schrieb und veröffentlichte zu seinen Lebzeiten vier Kurzgeschichten.

F Scott Fitzgeralds Bio

Scott Fitzgerald wurde am 24September 1896 als Francis Scott Key Fitzgerald. Sein Vater war Verkäufer und seine Mutter eine irisch-katholische Frau, die ein erfolgreiches Lebensmittelgeschäft in Minnesota geerbt hatte. Seine Eltern benannten ihn nach seinem Cousin, der das Gedicht schrieb, das sich als die Worte der amerikanischen Nationalhymne herausstellte. Die Familie bewegte sich viel und konnte sich erst in St. Paul, Minnesota, niederlassen, nachdem sein Vater seinen Job verloren hatte.

F Scott Fitzgeralds Schreibfähigkeiten zeigten sichziemlich früh im Leben. Mit 13 Jahren schrieb er seine erste Geschichte, die sich um die Eskapaden eines Detektivs drehte und in seiner Schulzeitung veröffentlicht wurde.

Obwohl F Scott Fitzgerald erzählen und schreiben konnteGeschichten gut, er war nicht besonders akademisch. Aufgrund seiner schlechten schulischen Leistungen wurde er von der Schule verwiesen. Trotzdem ließen sich seine Eltern nicht davon abhalten, dass er eine Ausbildung erhielt, und so sicherten sie ihm den Zugang zur Newman School, einer katholischen Schule in New Jersey. Dort war er Internatschüler und machte 1913 seinen Abschluss.

Er zog weiter nach Princeton, um das Tertiär zu erwerbenBildung. Seine Leidenschaft für literarische Werke war so groß, dass er versehentlich einen Abschluss in Princeton dafür machte. Er schrieb Artikel für das Humormagazin der Universität und Geschichten für das Literaturmagazin. Er schrieb sogar Drehbücher für die Musicals des Triangle Clubs. In Verfolgung seiner literarischen Leidenschaft, F ScottFitzgerald schenkte seinen Akademikern wenig Beachtung. Die Universität stellte ihn 1917 wegen schlechter Leistungen auf akademische Probe, aber er verließ schließlich Princeton, um sich der Armee anzuschließen.

In der Zeit vor seinem Eintritt in die Armee schrieb F Scott Fitzgerald seinen ersten Roman: Der romantische Egoist. Er reichte es zur Veröffentlichung ein, aber der Verlag lehnte das Manuskript ab. Das hinderte ihn jedoch nicht daran, einige der heute am meisten gefeierten Bücher zu schreiben.

Wer ist F Scott Fitzgeralds Frau?

Schriftsteller wurden angepriesen, um sich zurechtzufindenWörter. F Scott Fitzgerald ist nicht anders. Während seines Militärdienstes traf er Zelda Sayre. Ihre Teile kreuzten sich im Camp Sheridan in Alabama. Zelda war die Tochter eines Richters am Obersten Gerichtshof von Alabama.

F Scott Fitzgerald und seine Frau Zelda Fitzgerald (geborene Sayre)

F Scott Fitzgerald schlug Zelda danach vorund alles schien gut für die jungen Liebhaber zu laufen. Nach dem Ersten Weltkrieg im Jahr 1918 wurde F Scott Fitzgerald von seinen Pflichten entbunden und Zelda, der besorgt war, dass er sich nicht um sie kümmern könnte, kündigte die Verlobung. Obwohl F Scott Fitzgerald später den Auftrag bekam, Geschichten für eine Werbeagentur in New York zu schreiben, zögerte Zelda immer noch.

Nach dem Auseinanderbrechen ist F Scott Fitzgerald nach Hause zurückgekehrt, um bei seinen Eltern zu leben. Dort arbeitete er an einem seiner Romane, Der romantische Egoist. Der Roman wurde zur Veröffentlichung angenommen und F Scott Fitzgerald bekam wieder ein paar Lichtstrahlen. Kurz darauf kam das Paar wieder zusammen. Eine Woche nach der Veröffentlichung von The Romantic Egoist heirateten sie 1920. Ein Jahr später wurde die Gewerkschaft mit einem Sohn geschmückt.

Alles, was Sie über den amerikanischen Schriftsteller wissen müssen

Der letzte Teil von F Scott Fitzgeralds Leben warnichts zu Hause getrennt zu schreiben. Er wurde ein chronischer Alkoholiker, was zur Schreibblockade führte. Bei seiner Frau wurde Schizophrenie diagnostiziert, nachdem sich ihre geistige Gesundheit verschlechterte. Er versuchte einen Roman über einen amerikanischen Psychiater zu schreiben, der mit einem Schizophrenen verheiratet war. Nun, der Roman konnte sich nicht durchsetzen und endete in einer kommerziellen Katastrophe.

F Scott Fitzgeralds Zustand verschlechterte sich mitviele finanzielle Probleme und er erlag einer Depression. Als Zelda 1937 in eine Nervenheilanstalt in North Carolina eingeliefert wurde, verließ er sie dort und zog nach Hollywood. Er starb später mit 44 Jahren an einem Herzinfarkt.

Bemerkungen 0