Giada Colagrande - Bio, Familie, Fakten über Willem Dafoes Frau
Die in Italien geborene Filmemacherin Giada Colagrande hatschrieb und inszenierte mehrere Filme und Dokumentarfilme im Laufe ihrer über zwei Jahrzehnte dauernden Karriere. Als Schauspielerin hatte sie Hauptrollen in vielen ihrer eigenen Filme sowie in anderen Projekten. Der Multitalent-Star wagte sich vor kurzem an die Musik und fügte ihrer Mütze eine weitere Feder hinzu. Über ihre berühmte Karriere hinaus ist Colagrande bekannt für ihre langjährige Ehe mit dem Hollywood-Schauspieler Willem Dafoe. Erfahren Sie unten mehr über sie.
Giada Colagrande - Bio (Alter)
Giada Colagrande wurde am 16Oktober im Jahr 1975 in der Stadt Pescara in den Abruzzen in Italien. Aufgewachsen besuchte sie ein italienisches Internat in Lausanne, Schweiz. Sie hat auch in Australien als Austauschstudentin unterrichtet und später ihre College-Ausbildung an der Universität von Rom absolviert. Schon während ihres Studiums begann sie, Videos und Dokumentationen über moderne Kunst zu erstellen. Nach ihrem College-Abschluss zog sie nach New York, kehrte aber später nach Rom zurück.
Fakten über Willem Dafoes Frau
Berufseinstieg
In den späten 1990er Jahren war Colagrande Teil eines VideosDas Kunstprojekt mit dem Titel „VOLUME“ umfasste die Erstellung von Videoporträts einer Reihe zeitgenössischer Künstler. Während ihrer Zeit arbeitete sie auch an ihren eigenen Projekten, darunter drei Kurzfilme - „Carnaval“ (1997), „Fetus - 4 bringt den Tod“ (1999) und „n.3“ (2000).
Ihr Spielfilmdebüt
Giada Colagrande arbeitete an ihrem ersten Spielfilm Aprimi il Cuore (Open My Heart) im Jahr 2001. Sie spielte nicht nur die Hauptrolle im Film, sondern war auch Autorin, Co-Produzentin und Regisseurin. Der Film wurde bei den Filmfestspielen von Venedig im September 2002 uraufgeführt und von mehreren anderen internationalen Filmfestivals auf verschiedenen Kontinenten ausgewählt.
Die talentierte Filmemacherin wurde für ihre Arbeit in erwartungsgemäß mehrfach ausgezeichnet Aprimi il Cuore (2002). Der Film wurde 2003 beim Eröffnungsfestival des Pariser Kinos mit dem „Prix de l'Avenir“ ausgezeichnet. Außerdem wurde Colagrande für den Nastro d'Argento 2003 (Silver Ribbon Award) als bester Regisseur nominiert.
Andere Arbeiten
Die talentierte Filmemacherin arbeitete an ihrem zweiten Spielfilm Vorher hatte es einen Namen (2005) mit Hollywood A-Lister WillemDafoe. Zusätzlich zu ihren Aufgaben als Regisseurin hat sie auch an dem Film mitgeschrieben und mitgespielt. Es wurde 2005 bei den Filmfestspielen von Venedig uraufgeführt und auch auf mehreren internationalen Filmfestivals auf der ganzen Welt gezeigt. Der Film wurde später auf DVD unter dem Titel veröffentlicht Die schwarze Witwe.
Giada Colagrandes dritter Film Eine Frau (2010) hatte auch Willem Dafoe als Hauptdarsteller und wurde bei den Filmfestspielen von Venedig 2010 uraufgeführt. 2012 arbeitete sie an dem Kurzfilm Das Frauenkleid und sie hat auch freigelassen Bob Wilsons Leben und Tod von Marina AbramovicEin Dokumentarfilm in Spielfilmlänge, der auf der Biographie der Performancekünstlerin Marina Abramović basiert. Beide Projekte wurden 2012 auf den Filmfestspielen von Venedig uraufgeführt.
Colagrandes Zusammenarbeit mit Abramović brachte ebenfalls einen weiteren Dokumentarfilm hervor Die Abramovic-Methode (2013), das nach seiner Premiere bei den Filmfestspielen von Venedig im September 2013 in mehreren Museen auf der ganzen Welt gezeigt wurde.
Giadas nächstes Projekt war der Drama-Film Pater (2016), in dem sie schrieb, Regie führte und auch die Hauptrolle spielte. Ihre regelmäßigen Mitarbeiter Willem Dafoe und Marina Abramović hatten gleichermaßen Rollen im Film.
Ihre Musikkarriere
Giada Colagrande wagte sich im Laufe des Jahres an die Musik2017. In Zusammenarbeit mit zwei anderen in Italien geborenen Musikern, Arthuan Rebis und Vincenzo Zitello, arbeitete sie an einem Musikprojekt mit dem Titel „THE MAGIC DOOR“. Der in Amerika geborene Schlagzeuger Glen Velez trug ebenfalls zum Projekt bei.
Ehemann und Familie
Colagrande ist seit mehr als einem Jahr verheiratetJahrzehnt zum produktiven Hollywood-Schauspieler Willem Dafoe. Das Ehepaar traf sich zum ersten Mal im Jahr 2004 in der Stadt Rom und ging nach einer Weile der Ehe am 25. März 2005 den Faden. Ihre Hochzeit war eine private Zeremonie mit nur zwei anwesenden Zeugen.
Interessanterweise ist Colagrande 20 Jahre jüngerals ihr Ehemann Dafoe, aber trotz dieses klaffenden Altersunterschieds hat ihre Ehe den Test der Zeit bestanden. Sie haben im Laufe ihrer Karriere auch mehrere Kooperationen aufgezeichnet. Willem Dafoes Schauspielkarriere hat über 4 Jahrzehnte gedauert und er hat nicht weniger als 4 Oscar-Nominierungen in seinem Namen.
Körpergröße und Körperstatistik
Giada Colagrande steht auf einer Höhe von 5 '4¼ "(163 cm) und sie behält einen ordentlichen Körperbau bei. Die wunderschöne Filmemacherin hat lange schwarze Haare, was eine ihrer einzigartigen körperlichen Eigenschaften ist. Die Details ihrer anderen Körpermaße, einschließlich Brustumfang, Taillenumfang und Hüftumfang, sind derzeit nicht verfügbar.