/ / Jeanne d'Arc - Biografie, Leistungen und Tod, wie ist sie gestorben?

Jeanne d'Arc

Geboren in den 1400er Jahren inmitten der Schlacht um dieDer französische Thron, Jeanne d'Arc, ein mutiger französischer Teenager, stieg mit Anweisungen aus ihren Visionen aus, um Frankreich von den Engländern zu erlösen. Die junge Dame verzeichnete enorme Erfolge auf ihrer Suche, starb jedoch im Zuge dieses Vorhabens nach vielen Verschwörungen.

Joan wurde jedoch nach einigen Jahren brutal getötetIhr Name wurde geklärt, ihr wurde das Martyrium verliehen und sie wurde zur Heiligen der römisch-katholischen Kirche ernannt. Kennen Sie alle Details ihrer Biografie, Errungenschaften und ihres Todes, während Sie weiterlesen.

Jeanne d'Arc - Biografie

Jeanne d'Arc stammte aus einem Bauernheim in Frankreichund sie gab sich den Namen "Maid of Orleans", der ins Französische übersetzt Pucelle De Orleans. Obwohl ihr genaues Geburtsdatum nicht bekannt ist, soll sie 1412 als Tochter von Jacques d'Arc und Isabelle geboren worden sein, die beide Pflanzen pflanzten. Sie wohnten in einem vernachlässigten Dorf im Nordosten Frankreichs, das als Domrémy bekannt ist.

Moreso, während der Kindheit von Jeanne d'Arc,Es gab bereits einen andauernden Krieg, der als Hundertjähriger Krieg bekannt war. Die Schlacht zwischen England und Frankreich war eine Belagerung für den Thronfolger. 1420 verlor der französische Herrscher, Karl VI., Seinen Thron an den König von England und König Heinrich V. regierte in beiden Häusern. Dies forderte seinen Tribut in Nordfrankreich, wo Joan und ihre Familie lebten. Einige Jahre später starben die beiden Könige Karl von Valois und Heinrich V., und König Heinrichs Kleinkind wurde König. Dies war eine großartige Gelegenheit für die Macht, nach Frankreich zurückzukehren.

In Bezug auf Joans Erziehung gibt es Quellendass sie keine Schule besuchte, sondern von ihrer Mutter im Bereich Religion und Handwerk unterrichtet wurde. Anschließend lernte sie viel über die Lehren der katholischen Kirche und folgte ihnen. Als Jeanne d'Arc 16 Jahre alt war, hatte ihr Vater eine Ehe für sie arrangiert, sie protestierte jedoch vor dem Gericht dagegen und erhielt ihren Wunsch.

Joan’s Missionen & Erfolge

Jeanne d'Arc behauptete, Gott habe mit ihr über gesprochenunhörbare Stimmen und Visionen ab zwölf Jahren über Frankreich und seine Frömmigkeit. In einer Vision wurde sie gebeten, sich an Karl VII. Zu wenden, der Thronfolger war, um den neuen, zerbrechlichen englischen König vom Thron zu drängen, damit er ihn als König von Frankreich ablösen könne. In der Vision wurde sie auch angewiesen, einen Verbündeten von König Karl VI. Namens Robert de Baudricourt um Hilfe zu bitten.

Als sich Jeanne d'Arc jedoch Robert näherte, wurde erZunächst weigerte er sich, ihr Zutritt zu gewähren, aber als er sah, dass sie die Unterstützung der Massen hatte, wies er eine Gruppe von Soldaten an, sie zu begleiten. Joan, als Mann verkleidet, machte sich auf den Weg zu Karl VII. - dem legitimen Sohn von König Karl VI. Und Thronfolger. Karl VII., Der König war, begrüßte sie jedoch nicht, da seine anfängliche Reaktion auf Joans Bitte, ihn zu sehen, negativ war. Sie kam schließlich aus einer Menschenmenge auf ihn zu und hatte die Gelegenheit, mit ihm zu sprechen. Joan soll ihm eine Information gegeben haben, die nur ein Gesandter Gottes geben konnte, und nachdem seine Priester Joan untersucht hatten, an denen sie keinen Fehler fanden, hörte er zu, was sie zu sagen hatte.

Jeanne d'Arc wurde dann eine Truppe von Soldaten gegebenfür die Eroberung und sie gingen nach Orleans, um die Burgunder zu bekämpfen, die auf der Seite Englands standen. Sie konnten sie zwingen, für kurze Zeit über die Loire hinauszuziehen, aber es dauerte nicht lange, bis Joan in der französischen Provinz berühmt wurde. Ihre Truppe übergab Karl VII. Nach Reims - dem Ort der Krönung, um ihn zum König zu krönen, und auf ihrem Weg besiegten sie jede Provinz, die ihnen im Weg stand.

Jeanne d'Arc

Prinz Charles wurde König Charles VII in gekröntJuli 1429, aber Joan wollte hier nicht anhalten, sie wollte, dass die Truppe einen Versuch zur Erlösung von Paris unternahm, aber der König lehnte dies ab, vor allem, weil sein Freund Georges de La Trémoille ihm das Gefühl gab, Jeanne d'Arc werde extrem schnell mächtig.

Nicht lange danach wuchsen die Anglo-BurgunderStärker und gestärkt ihre Armee für einen erneuten Angriff. Jeanne d'Arc wurde von König Karl VII. Befohlen, den Burgundern zu widerstehen, aber sie wurde im Kampf um ihre Stadt von ihrem Pferd gezwungen. Sie wurde von den Burgundern vor den Toren der Stadt gefangen genommen. Sie verbrachte Monate mit den Burgundern, während die Engländer über ihre Freilassung verhandelten. Schließlich sammelten die Burgunder 10.000 Franken für ihre Freilassung.

Anschließend wurde Jeanne d'Arc zum Stehen gebrachtvor Rouen, einem Kommandeur in England, als sie wegen Häresie angeklagt wurde. In der Zwischenzeit distanzierte sich König Karl VII. Von ihr und ließ sich von ihrer spirituellen Einsicht nicht mehr überzeugen. Joan wurde wegen der Behauptungen der Häresie, der Hexerei und des Anziehens wie ein Mann vor Gericht gestellt, für den sie sich in den öffentlichen Anhörungen ausnahmsweise verteidigte und bald zu den Privaten gewechselt wurde. Sie fanden keine Schuld an ihr, beschlossen aber, sie zu beschuldigen, sich wie ein Mann im Militärkostüm zu kleiden, und verwandelten es schließlich in ein Verbrechen, das mit dem Tod bestraft werden sollte.

Tod: Wie ist Jeanne d'Arc gestorben?

Nachdem sie beschuldigt wurde, sich wie ein Mann angezogen zu haben, Joanwurde zum Tode verurteilt und in den frühen Morgenstunden des 30. Mai 1431 öffentlich vorgeführt und auf einem Scheiterhaufen lebendig verbrannt. Dies war, als Jeanne d'Arc 19 Jahre alt war, und es wird berichtet, dass über 100.000 Zuschauer bei ihrem Tod anwesend waren.

Nach 22 weiteren Kriegsjahren ließ König Karl VIIerlangte die volle Herrschaft über Frankreich und veranlasste eine Gruppe von Leuten, den Prozess gegen Jeanne d'Arc zu untersuchen. Nach ihren Nachforschungen wurde sie für nicht schuldig befunden und von der katholischen Kirche als Märtyrerin und Heilige bezeichnet.

Bemerkungen 0