/ / Dalia Soto Del Valle - Biografie, Eltern, Kinder, Fakten über die Frau von Fidel Castro

Dalia Soto Del Valle

Die Welt würde niemals den Namen Fidel vergessenCastro, der kubanische Premierminister / Diktator, der fast 50 Jahre regierte. Eines der höchst geheimen Themen in seinem Leben war jedoch seine Freundschaft mit Dalia Soto Del Valle. Diese kubanische Frau, die 5 Söhne für Fidel gebar, war jahrzehntelang nicht bekannt, da er sie vor den neugierigen Augen der Öffentlichkeit völlig ausschloss.

Es wurde später bekannt, dass Dalia Fidel Castro trafdurch ihre Leidenschaft für das Unterrichten, als er 1960 in Cienfuegos eine Alphabetisierungskampagne durchführte. Wie die Geschichte sagt, interessierte sich Fidel für die junge Lehrerin, sobald er sie traf, und innerhalb kurzer Zeit wurden sie heimliche Liebhaber, bevor sie sich für eine Ehe entschieden im Jahr 1980.

Biografie von Dalia Soto Del Valle

Dalia Soto Del Valle ist eine Frau, die noch nie hatSie lebte ein offenes Leben, denn erst im Jahr 2000 wurde ihre Identität der Welt bekannt. Es gibt daher keine Informationen über ihr Geburtsdatum, aber es wurde bestätigt, dass ihr Geburtsort in Trinidad war, einer Stadt in der Provinz Sancti Spíritus auf Kuba.

In Bezug auf ihre Ausbildung wurde versammelt, dassDie Kubanerin erhielt eine Standardausbildung in ihrer Heimatstadt und nach Abschluss ihres Studiums entschloss sie sich, in den Lehrerberuf einzusteigen. Quellen zufolge war Dalia in ihren Teenagerjahren, als sie zu unterrichten begann, und dies ebnete den Weg für ihren Einstieg in das Leben des früheren kubanischen Diktators Fidel Castro.

In den 1960er Jahren war die kubanische Regierung sehr interessiertDalia Soto Del Valle, die sich sehr für Bildung begeisterte, schloss sich dem Zug an, um für Alphabetisierung zu werben. Sie wurde in einem der in Cienfuegos, Kuba, organisierten Alphabetisierungsforen aufgefallen. Dalia wurde dann zu einem großen Abendessen eingeladen, bei dem sie neben dem Premierminister saß. Von da an veränderte sich ihr Leben, als sie in die Socialite-Klasse des Landes eintrat.

Eltern & Kinder von Dalia Soto Del Valle

Dalia Soto Del Valle stammte aus einer wohlhabenden FamilieAls ihr Vater war Fernando Soto Del Valle Guinart der Eigentümer von Grundstücken und einer riesigen Farm. Sie hatten auch ein sehr komfortables Zuhause in Trinidad, wo Dalia vermutlich ihre prägenden Jahre verbracht hat. Es ist jedoch nicht viel über ihre Mutter gesagt worden und keine Quelle hat ihren Namen zuvor erwähnt.

Die Kubanerin begann eine geheime Beziehung mitFidel Castro und nicht lange danach begrüßten sie ihr erstes Kind namens Alex Castro Soto. Nach der Geburt ihres Sohnes wurde Dalia vom Premierminister gebeten, nach Havanna zu ziehen, wo er ihr ein exquisites spanisches Herrenhaus schenkte. Aus ihrer Beziehung gingen vier weitere Kinder hervor, nämlich Antonio Castro-Soto, Alejandro Castro-Soto, Alexis Castro-Soto und Angel Castro-Soto.

Dalia Soto Del Valle

Fidel entschloss sich schließlich, Hochzeitsknoten zu knüpfen1980 seine Geliebte, aber er hielt ihre Identität immer noch vor der Öffentlichkeit verborgen. Das Paar brach die Geheimhaltung im Jahr 2000, als Dalia die Rückkehr des jungen Elian Gonzalez forderte, der gerettet wurde, nachdem seine Mutter auf der Flucht in die USA ertrunken war. Im nächsten Jahr wurde sie auch auf dem jährlichen Zigarrenfestival in Kuba gesichtet, aber ihr erster Auftritt an der Seite von Fidel Castro war 2010. Danach trat Dalia Soto Del Valle mit Fidel Castro in einer Reihe weiterer Auftritte auf und besuchte Interviews mit ihm . Sie blieb an seiner Seite, als sich sein Gesundheitszustand ernsthaft verschlechterte und als die Regierungszeit des Diktators endlich endete, unterstützte Dalia ihre Kinder sehr. Sie war bei Fidel Castro, als er 2016 verstarb, und sie trauerte um ihn.

Fakten über Fidel Castros Frau

Dalia Soto Del Valle zeichnet sich durch ihre zierliche Statur aus, die sich von der galanten Größe ihres Mannes abhebt

Ihre Söhne wurden nach dem griechischen König Alexander dem Großen benannt, den Fidel sehr bewundert.

Der zweite Sohn von Dalia, Antonio, ist ein zertifizierter orthopädischer Chirurg, der als Nationalarzt für Kubas Baseballmannschaft tätig war und später Vizepräsident des Baseballverbands des Landes wurde.

Die erste Ehe ihres Mannes war mit Mirta Diazwen er sich irgendwann in den 50er Jahren scheiden ließ. Das Paar hatte einen Sohn namens Fidelito, dessen Sorgerecht zu einem heftigen Problem wurde, als Mirta mit ihm in die USA floh.

Ihr Ehemann war bekannt dafür, dass er mit mehreren anderen Damen zusammen war, und es gab Quellen, die besagten, dass er außer den Kindern, die sie und Mirta ihm geboren hatten, noch eine Reihe anderer Kinder hatte.

Sowohl Dalias als auch Fidels Verwandte wanderten während der Regierungszeit des Diktators in die Vereinigten Staaten aus, und es ist bekannt, dass sich seine Neffen Mario und Lincoln Diaz erhoben, um Kongressabgeordnete in Florida zu werden.

Bemerkungen 0