/ / War Bea Arthur schwul, was war ihr Vermögen und ihre Todesursache?

Bea Arthur

Einige Schauspieler und Schauspielerinnen leben gerne einLeben, das bedeutet, vor der Kamera zu stehen, ihre Linien auszusprechen, hübsch auszusehen und den Reichtum und die Privilegien zu genießen, die mit der Berühmtheit einhergehen. Abgesehen davon kümmern sie sich weniger um Menschen in ihrer Umgebung. Es ist eine Kultur, die dazu geführt hat, dass normale Leute Hollywood-Mitglieder als berührungslos betrachten. Unter der Vielzahl von Menschen, deren Reichtum und Ruhm von den Problemen des einfachen Mannes abgewichen sind, gibt es jedoch noch einige, deren Lebenswerk und Vermächtnis die Grenzen des Films überschritten haben, um Probleme des wirklichen Lebens zu beeinflussen. Eines dieser herausragenden Merkmale war Bea Arthur, die preisgekrönte Schauspielerin, deren herausragende Leistung nicht nur auf der Leinwand zu sehen war.

Wer ist Bea Arthur und wie könnte ein Blick in ihre berufliche Laufbahn moderne Schauspieler und Schauspielerinnen unterrichten? Lesen Sie weiter unten, um es herauszufinden.

Wer war Bea Arthur?

Bea Arthur wurde als 'Bernice Frankel' am geboren13. Mai 1922 an die bürgerliche Familie von Rebecca und Phillip Frankel in New York. Sie wurde als Kind jüdischer Eltern geboren und wuchs zusammen mit ihren Schwestern Gertrude und Marian in einer Zeit auf, in der jüdische Menschen offen diskriminiert wurden. Es ist möglich, dass Beas erwachsenes Aktivitätsleben auf ihren Kindheitserfahrungen beruhte.

Das unternehmungslustige Wesen ihrer Eltern führte sie nach Cambridge, Maryland. Während die Familie in Maryland war, entwickelte Beatrice einen medizinischen Zustand, der die Blutgerinnung verhinderte und als Koagulopathie bezeichnet wurde.

Während Bea Arthur ein junger Erwachsener war und hatteabsolvierte ihre Grundausbildung, der Zweite Weltkrieg begann. Sie wollte sich nicht zurücklehnen, während jemand anders die Schlachten führte, die sie für sich selbst führen sollte. Sie trat der Armee bei und diente als Lastwagenfahrerin und Schreibkraft. Sie diente unter dem United States Marine Corps und beendete ihren Dienst als Staff Sergeant.

Als sie nach Hause zurückkehrte, stand sie vor derEntscheidung zu bestimmen, was sie mit dem Rest ihres Lebens machen will. Obwohl Bea Arthur ursprünglich eine Karriere in der Medizin anstreben wollte, gab sie diese auf und entschied sich stattdessen für die Schauspielerei.

Nachdem sie sich entschieden hatte, Schauspielerin zu werden, begann sie schnellIhre Ausbildung war eine, sie bewarb sich und studierte am Dramatic Workshop der New School in New York. Während sie lernte, wurde sie Teil einer Theatergruppe, die Off-Broadway-Stücke im Cherry Lane Theatre produzierte.

Bevor sie in dem Musical mitspielte Mame, was ihre Anerkennung in der Theater- und Filmszene verdient, nahm sie an einigen Theaterstücken teil, darunter einem Broadway namens Geiger auf dem Dach. Ihre Rolle als Vera Charles in Mame brachte ihr einen Tony Award als beste Hauptdarstellerin in einem Musical ein, ein Höhepunkt ihrer kurzen, aber erfolgreichen Theaterkarriere.

Der Ruhm von Bea Arthurs Schauspielkarriere strahlte hauptsächlich im Fernsehen aus und alles begann nach einem Gastauftritt im Alle in der Familie. Als ausgesprochene liberale Feministin auftreten,Beatrices Charakter, Maude, wurde von den Studio-Managern und dem Publikum sehr gut aufgenommen und ihr wurde sofort eine eigene Show geboten - mit nur einem Ein-Episoden-Auftritt.

Sie würde weiterhin die Hauptrolle in der Serie mit dem Titel spielen Maude. Mit der Show verlieh Maude dem Sozialen ihre Stimmeund politische Themen der Zeit, angefangen vom Vietnamkrieg über Alkoholismus, Frauenbefreiung, Homosexuellenrechte und viele andere. Die Show war ein sofortiger Erfolg, da das Thanksgiving-Special 65 Millionen Zuschauer verzeichnete.

Nach dem Maude, Beatrice war in einigen anderen Shows zu sehen, bevor sie dazu kam Die goldenen Mädchen. Die Show brachte Beatrice ihren zweiten Hauptdarstellerpreis ein und gewann 1988 einen Emmy.

Bea Arthur

Wenn es um Spielfilme ging, war Beatrice trotz ihres Ruhmes in vielen Filmen nicht zu sehen. Zu ihren wenigen bemerkenswerten Auftritten gehört eine Wiederholung ihrer Rolle als Vera Charles in der Verfilmung von Mame und ein 1995er Film, Wohl oder übel.

Als Frau, die nie damit zufrieden war, nur eine Hollywood-Prinzessin zu sein, engagierte sie sich für Themen wie Tier- und LGBT-Rechte.

War sie schwul?

Obwohl sie eine dauerhafte persönliche Beziehung zu Adrienne Barbeau hatte, die ihr Co-Star war Maude, was zusammen mit ihrer leidenschaftlichen Verteidigung der Rechte von Homosexuellen Gerüchte auslöste, dass sie homosexuell sei, aber Bea Arthur war so heterosexuell wie sie gekommen waren. Sie war zweimal in ihrem Leben verheiratet, beide Male mit Männern.

Ihre erste Ehe war mit einem Landsmann, RobertAlan Aurthur, den sie heiratete, als sie beim Militär war. Obwohl sich die beiden später scheiden ließen, benutzte Bea weiterhin seinen Nachnamen - wenn auch in geänderter Schreibweise. Später fand Robert eine Karriere in der Unterhaltungsindustrie und wurde Drehbuchautor, Regisseur und Filmproduzent.

Ihre nächste Ehe war mit Gene Saks, einem amerikanischen Regisseur im Jahr 1950. Das Paar adoptierte zwei Söhne - Matthew und Daniel - zusammen. Die beiden ließen sich 1978, nach fast drei Jahrzehnten zusammen, leider scheiden.

Was war ihr Vermögen?

Eine erfolgreiche und inspirierende Karriere verhalf Bea Arthur zu einem Nettowert von 8 Millionen US-Dollar. Ihre erfolgreichen und ikonischen Shows mögen Maude und Die goldenen Mädchen waren große kommerzielle Hits und haben den materiellen Wert von Bea's Arbeit erheblich beeinflusst.

Todesursache

Nach einem langen und erfolgreichen Leben, Bea Arthurstarb am 25. April 2009 in ihrem Haus an Lungenkrebs. Nach ihrem Tod wurde ihr Körper eingeäschert und ihre Asche nach ihren Wünschen in ganz Miami verteilt. Sie hat zwei Söhne, zwei Enkelinnen und das Erbe, mit ihrem Ruhm und Einfluss Menschen auf der ganzen Welt zu helfen.

Bemerkungen 0