/ / Tahnee Welch, Raquel Welchs Tochter - Bio des amerikanischen Models, Schauspielerin

Tahnee Welch

Die Kindheit von Tahnee Welch ist möglicherweise noch nicht vorbeiwie sie gehofft hätte, aber es war etwas, das sie dank ihrer berühmten Erziehung nicht vor der Welt verstecken konnte. Tahnee ist die Tochter des Hollywood-Superstar-Models und der Schauspielerin der 1970er Jahre, Raquel Welch, und wie ihre Mutter hat Tahnee beschlossen, den gleichen Karriereweg einzuschlagen.

Seit Beginn ihrer Karriere in den 1980er Jahren hat sie in zahlreichen Filmen auf Kontinenten und in Ländern wie Deutschland, Italien und den USA mitgewirkt. Sie ist bekannt für Filme wie Kokon (1985); Tödliche Besessenheit (1987); und Ich habe Andy Warhol erschossen (1996).

Treffen Sie Tahnee Welch - Amerikanisches Model und Schauspielerin

Ihr richtiger Name ist Latanne Rene Welch. Sie wurde am 26. Dezember 1961 in San Diego, Kalifornien, geboren. Tahnee ist sowohl von den Umständen ihrer Erziehung als auch von den Anforderungen ihrer Karriere weit gereist. Obwohl sie in den USA geboren wurde, verbrachte sie den größten Teil ihrer Kindheit in europäischen Ländern wie England, Italien und Spanien.

Welch hatte immer den Traum, es als zu machenSchauspielerin wie ihre Mutter und in dem Bestreben, dies zu erreichen, brach sie ihre Ausbildung an der Westlake School for Girls ab und verließ ihr Zuhause mit 16 Jahren. Auf ihrer Reise in die Berühmtheit reiste sie mit ihrem Rucksack durch Europa und nahm dabei einige Gelegenheitsjobs an. Einmal war sie Friseurin, ein anderes Hausmädchen und noch ein anderes Büroangestellter.

Steve Guttenberg und Tahnee Welch in Cocoon: The Return (1988)

Ihr Debüt als Schauspielerin gab sie 1984 im italienischen Romantikfilm Amarsi Un Po wo sie mit einigen großen namen in der welt arbeiten durfteFilmindustrie des Landes, einschließlich Virna Lisi. Der große Erfolg des Films motivierte sie, ihr Glück in Hollywood zu versuchen. Im nächsten Jahr spielte Tahnee Welch die Rolle eines schönen Außerirdischen in Ron Howards Kokon und würdigte die Rolle drei Jahre später in Cocoon: Die Rückkehr.

Ihre Karriere führte sie weiter durch Europa und Amerika, als sie weiterhin wichtige Rollen in Filmen wie der italienischen Romantikserie aufbaute Disperatamente Giulia (1989) und der amerikanisch-britische Indiefilm Ich habe Andy Warhol erschossen (1996). Letzterer Film wurde vom Leben der amerikanischen Feministin Valerie Solanas inspiriert und basiert darauf. Einige ihrer anderen Filme beinhalten Nachtzug nach Venedig (1993), Suchen und zerstören (1995) und Körper und Seele (2000).

Neben der Schauspielerei hat Tahnee Welch auch Voicerollen gespielt, wie sie sie 1996 für ein Videospiel mit dem Titel gemacht hat Aufreißer, basierend auf den Aktivitäten des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper. Sie äußerte den Charakter einer der Verdächtigen, Catherine Powell.

Welch hat auch ihr Model-Image durch Posieren vorangetriebenfür verschiedene A-List-Magazine wie American Vogue, Interview, Französisch Marie Clarie und British GQ, unter anderem. 1995 posierte sie nackt für eine Ausgabe des Playboy Magazine.

Romantische Beziehungen

Nur zwei von Tahnee Welchs romantischen Beziehungensind öffentliches Wissen. Eine ihrer Gelegenheitsjobs war in der Küche von Joe und Joes Pizzeria. Hier lernte sie einen der Söhne der Besitzer kennen, den Schauspieler und Komiker Luca Palanca, und sie wurden schnell zu einer Sache. Sie arbeitete jedoch nur für eine kurze Zeit dort und ihre Beziehung dauerte nicht lange, nachdem sie den Angestellten des Familienrestaurants verlassen hatte.

Sie traf und heiratete den Schauspieler Jared Harris in1991. Es war eine kleine und private Zeremonie, an der nur Familienmitglieder und enge Freunde teilnahmen. Die Ehe dauerte nicht lange und sie wurde 1996 aufgelöst. Sie hatten keine Kinder zusammen.

Ihr Leben als Tochter von Raquel Welch

Die Schauspielerin wurde zu ihrer berüchtigten Mutter geboren,Raquel Welch und ihr Vater James Welch, der erste Ehemann ihrer Mutter. Tahnee hat sich in verschiedenen Interviews daran erinnert, dass sie und ihr älterer Bruder Damon größtenteils in Abwesenheit ihrer Mutter aufgewachsen sind.

Raquel war fast immer in einem großen Film unterwegsProjekt, manchmal in anderen Ländern, überlässt Tahnee und Damon die Betreuung von Kindermädchen. Wann immer sie sie schrieb, unterschrieb sie ihre Briefe mit "Raquel" anstelle von "Mama". Dies war ein wesentlicher Grund, warum Tahnee Welch sich entschied, das Haus zu verlassen, um ihren eigenen Weg zu gehen.

Raquel selbst hat zugegeben, dass sie haben könnteging viel besser mit ihren Kindern um als sie. Sie war ein Symbol für Sex in den 1960er und 1970er Jahren, ähnlich wie Marilyn Monroe in den 1950er Jahren. In ihrem Portfolio als Schauspielerin hat sie viele Bühnencharaktere porträtiert und zahlreiche Verträge mit Studios wie 20th Century Fox und Hammer Film Productions abgeschlossen.

Bemerkungen 0