Rick Pitino und sein Vermögen, Gehalt, Skandal, Sohn, Frau, Affäre, warum wurde er gefeuert?
In einer Aktivität, an der ein Team beteiligt ist, ist dies der FallEs ist wichtig, einen Leiter zu haben, der das Team leitet und der als Kompass dient, um die Ziele des Teams zu erreichen. In der Unternehmenswelt nennt man sie Manager und im Sport Trainer. Obwohl sie im Gegensatz zu ihren Kollegen im Unternehmen nicht die bestbezahlten Mitarbeiter sind und nicht die glamouröseste Position in diesem Prozess einnehmen, sind sie dennoch eines der wichtigsten Elemente für den Erfolg eines Teams. Es gibt eine Aussage, die normalerweise im Sport gesagt wird: Wenn eine Mannschaft gut spielt, dann sind es die Anstrengungen der Spieler. Wenn sie es nicht tun, ist es die Schuld des Trainers. Trotz dieser gigantischen und unausgeglichenen Verantwortung haben sich einige immer noch bereit erklärt, das Leitlicht zu sein, das die Teams zum Ruhm bringt. Rick Pitino ist einer dieser Männer.
Wer ist Rick Pitino?
Rick Pitino ist ein gut dekorierter ehemaliger BasketballspielerTrainer. Pitino, der am 18. September 1952 in New York geboren wurde, war über 40 Jahre lang Trainer, bevor er 2017 entlassen wurde. Er begann sein Leben mit einem großen Interesse für Basketball. Obwohl er in Bayville aufgewachsen war, besuchte er die Highschool in Oyster Bay auf Long Island, wo er Kapitän der Basketballmannschaft der St. Dominic High School war.
Nach seinem Abschluss in St. Dominic und ein Highschool-Beruf, der seine Pfadfinder beeindruckte, wurde ihm 1970 ein Basketballstipendium an der University of Massachusetts Amherst angeboten. Als er seine Karriere bei UMass beendete, sammelte er über 329 Assists und platzierte ihn auf dem 10. All -Time Assist Tisch.
Bevor er NBA-Spieler trainierte und journalistische Fragen im Rampenlicht stellte, war er Teamkollege einer zukünftigen NBA-Legende, Julius Erving, bei UMass. Pitino schloss 1974 sein Studium ab.
Niemand kann wirklich sagen, ob es aus Leidenschaft warPitino entschied sich nach seinem Abschluss, Co-Trainer zu werden. Er bekam seinen ersten Trainerjob an der Universität von Hawaii im selben Jahr des College-Abschlusses im Jahr 1974. Er erhielt seine Gelegenheit von Jim Boeheim.
Während seiner Zeit auf Hawaii und vielleicht ein Zeichen vonwas in Pitinos Karriere kommen sollte, wurde er 1977 in eine Untersuchung der NCAA verwickelt und auf Bewährung gestellt. Während seiner Zeit auf Hawaii diente er als Co-Trainer und Interims-Cheftrainer.
Nach Hawaii bekam er seinen ersten offiziellen LeiterCoachingjob an der Boston University. Seine College-Basketball-Legende begann in Boston und führte das Team zu seinem ersten Auftritt in einem NCAA-Turnier seit 24 Jahren, nachdem das Team nur 17 Spiele gewonnen hatte.
Ein aufgehender Stern wie er bleibt normalerweise nicht in einemTeam sehr lange und kurz nach seinen Heldentaten in Boston, wurde er von Providence College nach einer kurzen Zeit als Co-Trainer in der NBA für die New York Knicks rekrutiert. Sein Turnaround des Providence-Teams gipfelte in einem Final Four-Auftritt für ein Team, das erst zwei Jahre zuvor einen 11: 20-Rekord aufgestellt hatte.
Nach einem weiteren Versuch als Assistent in der NBA,Pitino kehrte zum College-Basketball in Kentucky zurück. In Kentucky gewann er 1996 sein erstes NCAA-Turnier. Obwohl er den Erfolg in der folgenden Saison nicht wiederholen konnte, brachte er die Mannschaft ins Finale, wo sie in der Verlängerung verlor.
Pitinos Zeit festigte seine Karriere in vielerlei Hinsicht. Er hat mehrere Karriere-Ehrungen erhalten, als er das College-Team der Universität leitete. Er nahm die Mannschaft und machte sie zu einer Macht, mit der man rechnen muss. 2013 gewann er die Meisterschaft.
Als Trainer sind Spieler nicht die einzigen Personen, derenEntwicklung, mit der Sie beauftragt sind. Pitino spielte eine wichtige Rolle in der Trainerkarriere einiger anderer Trainer wie Billy Donovan, Reggie Theus, Mick Cronin und einiger anderer. Er wurde 2013 in die Basketball Hall of Fame aufgenommen.
Vermögen und Gehalt
Als Superstartrainer auf College-Niveau undMit seiner langjährigen Erfahrung in der NBA ist Rick einer der bestbezahlten Trainer im Spiel. Seine Erfolge und sein Medienprofil machen ihn zu einer Goldmine für jedes Team, das ihn an der Spitze seines Teams hat. Er hat derzeit ein Nettovermögen von 45 Millionen US-Dollar und hatte vor seiner Entlassung aus Louisville ein durchschnittliches Gehalt von 5 Millionen US-Dollar pro Jahr.
Rick Pitinos Frau, Sohn
Rick ist mit seiner Frau Joanne Minardi verheiratet. Das Ehepaar heiratete 1976 und hatte sechs Kinder. Rick und seine Frau Joanne hatten jedoch die Tragödie, 1987 ein Kind, ihren Sohn Daniel, durch Herzversagen zu verlieren. Ihre fünf lebenden Kinder sind Michael, Ryan, Jacqueline, Christopher und Richard, der derzeit wie sein Vater Trainer ist Minnesota.
Skandal und Affäre, warum wurde er gefeuert?
Rick Pitino war Gegenstand von Skandalenvon Beginn seiner Karriere. Zu seinen Skandalen gehört ein Erpressungsfall gegen Karen Sypher aus dem Jahr 2009. Karen hatte Pitino der Vergewaltigung beschuldigt, doch nach einer Untersuchung durch das FBI wurde Karen wegen Erpressung und Lüge des FBI zu Gefängnis verurteilt. Pitino wurde von allen Vergewaltigungen befreit, obwohl er zugab, Sex mit ihr zu haben.
Sein ultimativer Skandal begann 2015 in einem Buch voneine ehemalige Eskorte, die behauptete, Pitinos Assistent habe vier Jahre lang Sexarbeiterinnen bezahlt, um Sex mit Spielern aus Louisville zu haben. Obwohl es eine leichte Geschichte war, kam es zu einer Entlassung von Pitino, der in einen vom Justizministerium untersuchten Spielskandal verwickelt war.