/ / Don King Biografie und Vermögen - alles was du wissen musst

Don King

Wenn die Rolle für Kämpfer gerufen wird, die das sindDie größten Boxer aller Zeiten, nicht zu vergessen, sind diejenigen, die hinter ihrem Erfolg stehen, wie die Persönlichkeit, die ihre Handlungsstränge verkauft hat, und die uns bewusst macht, wozu sie in der Lage sind. Eine dieser Personen ist der amerikanische Boxpromoter Don King. Er ist berühmt für sein Engagement in historischen Boxkämpfen und bekannt dafür, dass er immer in den schwierigsten Kontroversen gefangen ist.

Als Experte im Verkauf der Handlungsstränge von Kämpfern und im Kampfversuch förderte King historische Ereignisse wie Das Poltern im Dschungel, Thrilla in Manila, sowie einige der größten Boxer aller Zeiten, darunter unter anderem Muhammad Ali, Joe Frazier, Sugar Ray Leonard, Mike Tyson, George Foreman, Larry Holmes und Evander Holyfield.

Don King hatte auch einen Hauch von Schande wegen aTotschlag Überzeugung. In der Zwischenzeit verklagten ihn einige der von ihm beförderten Boxer wegen angeblichen Betrugs, obwohl die meisten Rechtsstreitigkeiten außergerichtlich beigelegt wurden. Der Mann hat sich erfolgreich in die Medien verzweigt und ist eine glühende Figur in der Politik. Erfahren Sie unten mehr über ihn…

Don King Biografie

Der erfahrene Promoter wurde am 20. Donald King geborenAugust 1931 in Cleveland, Ohio, USA, an Hattie und Clarence King. Er besuchte Jonh Adam High in Ohio und schloss sein Studium 1951 ab. Danach schrieb er sich an der Kent State University ein. King brach das College ab und führte eine illegale Buchmacherei durch, die ihn vor das Gesetz stellte, weil er zwei Menschen getötet hatte.

1954 erschoss King eine Hillary Brownwährend er versuchte, eines seiner Spielhäuser auszurauben. Er wurde von dem Vorfall befreit, nachdem ein berechtigter Mord festgestellt worden war. 13 Jahre später wurde er jedoch wegen Mordes zweiten Grades verurteilt und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil er einen Angestellten namens Sam Garrett geschlagen hatte, der ihm 600 Dollar zum Tode schuldete. Er war fast vier Jahre im Amt und wurde 1971 auf Bewährung entlassen. Später wurde Don 1983 vom Gouverneur von Ohio, Jim Rhodes, die volle Begnadigung zuteil.

Karriereerfolge als Boxpromoter

Nach seiner Verzeihung betrat Don King denAls Boxer, der eine Partnerschaft mit einem örtlichen Veranstalter einging, sammelte er Erfahrung in der Kunst der Boxförderung. 1972 überredete er Ali mit Hilfe des Sängers Lloyd Price, an einer Wohltätigkeitsausstellung teilzunehmen, um Geld für ein Krankenhaus in Cleveland zu sammeln. Zwei Jahre später wurde er ein Vollzeit-Promoter mit dem mit Spannung erwarteten Ali-Foreman-Kampf 1974 in Zaire, bekannt als Das Poltern im Dschungel in dem Ali seinen Meistertitel wiedererlangte. Seitdem schwebt sein Image über dem Profiboxen.

Don King fuhr mit der siebten Phase von Alis Kampf fortDarunter 1975 einen mit Chuck Wepner, den Ali in den letzten Sekunden gewann. Es wurde berichtet, dass Sylvester Stallone den Kampf sah und inspiriert war, den preisgekrönten zu schreiben Felsig. Es folgte ein weiterer epochaler Kampf, der philippinische Thrilla in Manila, der Kampf zwischen Ali und Frazier im Jahr 1975. Das Spiel, das als das größte Match aller Zeiten galt, festigte Don Kings Zukunft als Promoter. In den siebziger Jahren wurde er in den achtziger und neunziger Jahren zum auserlesenen Förderer vieler anderer führender Schwergewichtsmeisterschaften.

Don King

Zusätzlich erstellte er eine beeindruckende Aufstellung vonIn den zehn Jahren des Kampfes wurden viele von ihnen Hall of Famers wie Roberto Durán. In den folgenden Jahrzehnten wählten ihn viele andere, darunter Mike Tyson, Evander Holyfield, Leon Spinks, Bernard Hopkins, Ricardo López, Felix Trinidad und Terry Norris, als ihren Kampfförderer. Dennoch fühlten sich einige von ihnen, darunter Ali, Larry Holmes und Tyson, von King betrogen und reichten Klagen gegen ihn ein, von denen die meisten außergerichtlich beigelegt wurden.

Umstritten wie seine Karriere war, ist Don Kingimmer noch als einer der größten Box-Promotoren aller Zeiten ausgezeichnet. Bisher hat er mehr als 500 Weltmeisterschaftskämpfe sowie über 100 Boxer gefördert. 1997 wurde er in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen und 2008 in die Gaming Hall of Fame gewählt. Obwohl seine rechtlichen Probleme und seine umstrittene Taktik die Wahrnehmung des Boxens als korrupte Sportart in der Öffentlichkeit verstärkt haben, würde er immer in Erinnerung bleiben kreativ fördernd boxen.

Don King und Politik

Abgesehen vom Boxen ist King politisch aktiv. 2004 setzte er sich bei den Präsidentschaftswahlen für George W. Bush ein und nahm am Republikanischen Nationalkongress in New York teil. Darüber hinaus unterstützte er Bushs Nachfolger Barack Obama bei den Präsidentschaftswahlen 2008 und 2012.

Ohne Rücksicht auf seine politischen Bemühungen gelang es ihmMichael Jacksons Wiedersehen, The Jacksons '1984 Victory Tour und wagte sich in die Medienpublikation. Er kaufte Call and Post, eine in Cleveland ansässige Wochenzeitung, die 1998 der afroamerikanischen Gemeinschaft in Ohio diente und seit 2011 immer noch als Herausgeber fungiert. Don King arbeitete in den 80er Jahren mit Donald Trump zusammen, um Tysons Titelkämpfe und Jahre später zu fördern Als dieser das Rennen leitete, um das höchste Amt der Nation zu übernehmen, war sein alter Freund, King, da, um ihn als Präsident zu unterstützen.

Seine Frau und Kinder

King heiratete 1959 seine Frau Henrietta und siehatte drei Kinder; eine leibliche Tochter namens Debbie und zwei adoptierte Söhne, Carl und Eric. Er nennt sie die Kraft hinter dem Erfolg, den er im Leben erzielt hat, und nennt sie seine beste Freundin. Henrietta starb nach langer Krankheit und fast fünfzigjähriger Ehe am 2. Dezember 2010 im Alter von 87 Jahren.

Don Kings Vermögen (Einkommen und Verdienst)

Don King erhielt viel Aufmerksamkeit für verschiedeneGründe außer dem Boxen, von denen einer sein charakteristisches, der Schwerkraft trotztes Haar und der andere sein Schlagwort ist - Nur in Amerika. Ein weiterer wichtiger Punkt im Leben des Promoters ist die Größe seines Vermögens. Während seiner Blütezeit baute King sein Imperium auf, indem er die Karrieren von Boxleuten startete und lukrative Kampfmeisterschaften leitete.

Allerdings sind seine finanziellen Deals und bizarrVertragsbedingungen mit seinen Kämpfern ließen eine Reihe von Menschen unbezahlt und unsicher, wohin das Geld floss. Als solches wuchs sein Ruhm und sein Geldbeutel zu einem Punkt, an dem einige der verschiedenen Schwergewichts-Champions, für die er geworben hat, in seinem Schatten zurückblieben. Er hat ein geschätztes Nettovermögen von 150 Millionen US-Dollar.

Bemerkungen 0