/ / Elise Christie - Biografie, Freund und alles, was Sie wissen müssen

Elise Christie

Kompetitives Eisschnelllaufen ist für viele kein SportMenschen kennen sich tatsächlich aus oder nehmen daran teil. Zwar wird die Welt des Sports von männlichen Athleten dominiert, es ist jedoch zu beachten, dass ihre weiblichen Kollegen beginnen, ihren Platz im Sport einzunehmen. Von Fußball über Handball bis hin zu Basketball und so weiter haben wir viele Frauen gesehen, die sich in Sportarten ihrer Wahl hervorgetan haben. In Großbritannien und darüber hinaus würde ein Gespräch über das Kurzstrecken-Eisschnelllaufen nicht enden, ohne Elise Christie zu erwähnen, eine hübsche Athletin, die sich einen Weg im Spiel bahnte und mehrere Goldmedaillen sowie Ruhm und Reichtum gewann.

Biografie von Elise Christie

Elise Christie ist die Tochter von Schwester AngelaWright. Sie wurde am 13. August 1990 in Livingstone in der Nähe von Edinburgh, Schottland, geboren. Es gibt nur wenige Informationen zu ihrem Hintergrund, aber wir haben erfahren, dass ihre Eltern im Jahr 2004 geschieden sind und es nicht bekannt ist, ob die Athletin Geschwister hat oder nicht.

Christie ist Absolvent der St. Margarets Academy,Livingston und sie studieren derzeit Sportwissenschaft am Loughborough College in Leicestershire, England. Mit sieben Jahren begann sie mit dem Skaten, mit zwölf entdeckte sie den Nervenkitzel von Raw und mit fünfzehn bekam sie die Einladung, ein Vollzeit-Training im National Performance Centre in Nottingham zu beginnen. Elise hat ihre sportlichen Fähigkeiten offenbar von ihrer Mutter geerbt, deren Karriere im Weitsprung durch eine Knieverletzung unterbrochen wurde.

Der britische Short Track Speed ​​Skater, derSpezialisiert auf 1000 Meter, besitzt zwei europäische Titel (2015 und 2016 gewonnen). Sie ist die zehnfache europäische Goldmedaillengewinnerin und Weltmeistertitelgewinnerin bei den Weltmeisterschaften 2017 in Rotterdam über 1500 und 1000 Meter. Christie fuhr bei demselben Wettbewerb auch mit dem Gesamtgold nach Hause und war damit die erste Europäerin und die erste Britin, die eine solche Leistung vollbrachte.

Es war bei der Europameisterschaft 2015, dassElise Christie gewann ihren ersten Gesamteuropameistertitel. Sie wurde Zweite im 3000m Superfinale und gewann Gold in den 500m und 1500m bei der Veranstaltung im niederländischen Dordrecht. Im folgenden Jahr holte sie sich ihren Gesamteuropameistertitel bei den Europameisterschaften in Sotschi, Russland, und holte Gold bei den 1500-, 1000- und 500-Meter-Rennen. Die Athletin sollte bei der Europameisterschaft 2017 mehr Goldmedaillen holen, lehnte jedoch die Teilnahme an der Veranstaltung ab, weil sie sich auf die Weltmeisterschaft 2017 vorbereiten wollte.

Elise Christie hat auch für sich selbst Zeichen gesetztWeltmeisterschaft. Der Athlet gewann bei den Weltmeisterschaften im Kurzstrecken-Eisschnelllauf 2013 in Debrecen (Ungarn) eine Bronzemedaille über 1000 m und wurde bei der 1000-Meter-Veranstaltung für die Weltcup-Saison 2012–2013 Meister. Im folgenden Jahr ging sie als Vierte in der Gesamtwertung hervor und gewann 2014 eine Silbermedaille (500 Meter) bei den Weltmeisterschaften im Kurzstrecken-Eisschnelllauf, die in Montreal, Quebec, Kanada, stattfanden. Elise würde 2015 bei den Weltmeisterschaften im Kurzstrecken-Eisschnelllauf in Moskau (Russland) zwei Silbermedaillen (1000 m und 500 m) gewinnen und war damit der erste britische Skater, der zwei Medaillen bei diesem Wettbewerb gewann.

2016 war ein größeres Jahr für Elise Christie als siegewann vier Medaillen bei den Weltmeisterschaften im Kurzstrecken-Eisschnelllauf 2016. Bei der Veranstaltung in Seoul, Südkorea, gewann Christie Silber auf 1000 Metern, Bronze auf 1500 Metern und Bronze auf 3000 Metern.

Ihr Freund

Elise Christie könnte momentan Single sein. Ihre letzte bekannte Beziehung zu ihrem Freund stürzte nach den Olympischen Spielen 2018 ab. Sie war zuvor in einer Beziehung mit einem ungarischen Short-Track-Eisschnellläufer namens Shaolin Sándor Liu.

Elise Christie

Das Paar fing im Oktober 2015 an, sich zu verabreden und löste sich 2018 auf. Liu ist der Sohn eines Chinesen und seiner ungarischen Frau, die ihn am 20. November 1995 in Budapest, Ungarn, zur Welt brachten.

Alles, was Sie über sie wissen müssen

1. Der Name ihres Trainers ist Nicky Gooch.

2. In den Jahren 2013 und 2015 wurde die britische Kurzstrecken-Eisschnellläuferin zur Nottingham-Sportlerin des Jahres gekürt (2014 wurde sie Vizemeisterin).

3. 2017 wurde Christie in Anerkennung ihrer überragenden Leistung und ihres Sieges bei den Weltmeisterschaften 2017 als Sportlerin des Jahres in der Sunday Times ausgezeichnet.

4. Elise Christie wurde einmal als BBC-Sportpersönlichkeit des Jahres in die engere Wahl gezogen.

5. In ihrem jüngeren Alter wurde sie in der Schule gemobbt.

6. Sie ist 1,60 Meter groß und wiegt 54 Kilogramm.

7. Elise Christie wurde bei mehrfach disqualifiziertWettbewerbe. 2014 wurde sie bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi, Russland, wegen Kollision mit einer italienischen Skaterin namens Arianna Fontana disqualifiziert. Dies führte dazu, dass sie ihren Twitter-Account schloss, nachdem sie online bedroht worden war. Elise Christie wurde bei den Olympischen Winterspielen 2018 ebenfalls zweimal disqualifiziert.

8. Im Jahr 2016 wurde sie als „schnellste“ gefeiertwoman on ice “, nachdem beim zweiten Weltcup-Meeting der Saison in Salt Lake City ein neuer Weltrekord im Viertelfinale aufgestellt worden war. Ein spezielles Banner zum Gedenken an ihren Erfolg wurde ebenfalls im National Ice Center enthüllt.

9. Elise Christie fuhr mit der Gesamtbronze nach HauseMedaille nach dem Gewinn einer Silbermedaille auf 3000 und 1500 Metern bei den 2010 in Dresden ausgetragenen European Short Track Speed ​​Skating Championships.

Bemerkungen 0