/ / Kiko Casilla Biografie und Profil des spanischen Torhüters

Kiko Casilla

Kiko Casilla ist der spanische Klubmann RealMadrid holte auf, um ihren langjährigen Torwart Iker Casillas zu ersetzen. Kiko arbeitete hart daran, dorthin zu gelangen, wo er ist, von seinen Tagen bei der Madrider Reservemannschaft bis zu seinem ziemlich erfolgreichen Einsatz bei Espanyol und seiner Rückkehr in seinen Jugendclub. Werfen wir einen Blick auf Kikos bisherige Reise.

Kiko Casilla Biografie und Profil

Frühes Leben und Karriere

Kiko wurde als Francisco Casilla Cortés am geboren2. Oktober 1986 in Alcover, Tarragona, Katalonien. Er hat einen älteren Bruder namens José Antonio Casilla. Kikos Bruder wurde am 29. August 1979 in Reus, Tarragona, Katalonien, geboren und ist ein professioneller Volleyballspieler. Er war Teil der spanischen Herren-Nationalmannschaft, die bei den Olympischen Sommerspielen 2000 in Sydney, Australien, den 9. Platz belegte.

Kiko liebte es, Fußball zu spielen, als er noch jung warein Kind. Als kleiner Junge spielte er für den örtlichen Verein Gimnàstic de Tarragona. Bereits im Alter von 13 Jahren hatte Real Madrid von seinen Fähigkeiten angezogen und ihn dazu gebracht, mit der Jugendmannschaft zu spielen.

Für die nächsten vier Jahre von 2000 bis 2004 war Kikoverbrachte seine Zeit in der Jugendmannschaft von Madrid, um seine Torwartfähigkeiten zu verbessern. Später im Jahr 2004 wurde er in die C-Nationalmannschaft von Madrid und dann in die Reserve-Nationalmannschaft von Madrid befördert, die 2006 auch als Real Madrid Castilla bekannt wurde.

Aufenthalt bei Espanyol

Nach der Beförderung in die Madrider ReserveTeam, Kiko freute sich auf mehr Spielzeit, aber die Dinge liefen nicht auf seine Kosten. Er hatte gehofft, dass er nach dem Ausscheiden des Torhüters erster Wahl, Cobeño, mehr Spielzeit bekommen würde. Cobeño würde jedoch durch Codina ersetzt, während sein Jugend-Absolvent Antonio Adán aus Madrid als Ersatz ausgewählt wurde.

Kiko war frustriert von den nur fünf Auftritten, die er hattemuss für das Team machen. Da er mehr Spielzeit suchte, erklärte er sich bereit, mit Espanyols Reserveteam einen kostenlosen Transfer zu machen. Aber für Kiko in Espanyol war es nicht sofort rosig, da ihm der Platz der ersten Wahl nicht automatisch zugeteilt wurde.

Sein Debüt für Espanyol gab er in einer La Liga auswärtsDas Spiel gegen Real Valladolid fand im Januar 2008 statt. Carlos Kameni, die erste Wahl der Mannschaft, war im Ausland abwesend. Iñaki Lafuente startete das Spiel. Nach einer Verletzung in der zweiten Halbzeit wurde Kiko eingewechselt. Espanyol würde das Spiel mit einem Tor zu 2 verlieren.

In diesem Januar Transferfenster Premier LeagueSeite Arsenal zeigte Interesse an Kiko, aber ein Deal wurde nie vereinbart. Kiko würde aufgrund der Rückkehr der ersten Wahl der Mannschaft und der Ankunft des Neuzugangs des Vereins, des Argentiniers Cristian Álvarez, weiterhin nur wenig bis gar keine Spielzeit haben.

kiko casilla

Kiko, noch im Jahr 2008, wechselte ausgeliehen zur Segunda Division B Cádiz. Er kehrte nach seiner ersten Saison mit der Mannschaft zu Espanyol zurück, wurde jedoch erneut an Cartagena ausgeliehen, eine weitere Mannschaft der Segunda Division B.

Nach der Rückkehr von diesem Darlehen, Kiko effektivkämpfte um mehr Spielzeit. Nachdem Cristian Álvarez das Team verlassen hatte, wurde die Sache noch einfacher und Kiko Casilla wurde de facto zum Torhüter erster Wahl. Während seines Aufenthalts bei Espanyol bestritt Kiko von 2008 bis 2015 insgesamt 115 Einsätze. In den letzten beiden Saisons mit dem Verein erzielte er über 200 Paraden.

Madrid kehrt zurück

Nachdem Kiko Espanyols bester Torhüter wurdeIn der Saison 2013/2014 haben viele Teams begonnen, sich für ihn zu interessieren, darunter auch Real Madrid, der sofort um seine Dienste für das Team bat.

Kiko Casilla wechselte am 17Juli 2015 nach Abschluss eines 5-Jahres-Vertrags über 6 Mio. € mit der Seite. Bei seinem Wechsel zu Madrid gewann er schnell hintereinander UEFA-Champions-League-Titel, den UEFA-Superpokal und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft.

Internationale Karriere

Kiko Casilla begann für den spanischen Nationalspieler zu spielenTeam im Jahr 2005 als Teil der U19 und später der U21. Er wurde im August 2014 von Trainer Vicente del Bosque in die A-Nationalmannschaft berufen. Sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gab er im November 2014 in einem Freundschaftsspiel gegen Deutschland. Kiko kam 14 Minuten vor der Pause ins Spiel, nachdem er für Iker Casillas ausgewechselt worden war.

Persönliches Leben

Kiko ist verheiratet. Er ist mit einer gewissen Rosa Isern verheiratet. Zusammen teilen sie zwei Kinder - eine Tochter namens Ainara und einen Sohn namens Julen, der im August 2016 geboren wurde.

Kiko Casilla

Kiko postet regelmäßig süße Schnappschüsse seiner Familie auf seiner Instagram-Seite, auf der er über 2 Millionen Follower hat.

Größe und Gewicht

Kiko ist 1,91 m groß und damit eine seiner größten Stärken als Torhüter. Er wird oft gesehen, wie er die Verteidigung überragt, um Kreuze zu erobern. Kiko wiegt etwa 84 kg.

Bemerkungen 0