Raul Jimenez Größe, Gewicht, Körpermaße, Familie, Bio
Raul Jimenez ist ein mexikanischer Fußballspieler, der sowohl für die mexikanische Nationalmannschaft als auch für den portugiesischen Klub Benfica als Stürmer spielt.
Bevor er 2013 Mitglied der mexikanischen Nationalmannschaft wurde, war er Mitglied der mexikanischen U-23-Nationalmannschaft, die ihre Nation bei den Olympischen Spielen 2012 in London vertrat.
Der gelernte Stürmer begann seine Karriere bei derClub America und machte sein professionelles Debüt während des Apertura-Turniers, als er im Match gegen Monarcas Morelia spielte. Er wurde der zweithöchste Torschütze der Mannschaft und bald klopften die Klubs an. 2014 wurde er an den spanischen Klub Atletico Madrid (damals amtierender Meister) verkauft. Nach einer Saison im Verein wurde er erneut verkauft, diesmal an den portugiesischen Klub Benfica.
Bio
Raul wurde in der Stadt Tepeji in Hidalgo geboren,Mexiko, am 5. Mai 1991 als Raúl Alonso Jiménez Rodríguez. Sein Vater ist Raúl Jiménez Vega und seine Mutter ist Martha Rodríguez. Raul hat auch eine Schwester namens Miranda Jiménez. Es gibt keine verfügbaren Informationen über seinen Bildungshintergrund, sein frühes Leben oder darüber, was seine Eltern beruflich machen.
Vereinskarriere
Jimenez begann seine Karriere im ClubAméricas Jugendsystem, das ihn als vielversprechenden Stürmer ansah. Später gab er 2011 sein erstes professionelles Debüt in einem Match gegen Monarcas Morelia während des Apertura-Turniers.
Sein erstes professionelles Tor fiel im Matchgegen Puebla, der eine 2: 3-Niederlage beendete, erzielte er in der 2. Minute des Spiels. Dies war sein einziges Tor in seinem Debütturnier. Im folgenden Jahr wurde Raul bis zur 7. Woche des Turniers als Ersatz für Christian Bermúdez im Match gegen Atlas, das mit einem 1: 1-Unentschieden endete.
Sein erstes Tor im Turnier fiel imSpiel gegen Tijuana, dieses Tor war leider das einzige Tor, das die Mannschaft in dem Spiel erzielte, das mit einem 1: 1-Unentschieden endete. Das Tor stellte sich auch als Jimenez 'einziges Tor im Turnier heraus.
Im Jahr 2012 wurde er als Teil des mexikanischen aufgeführtU-23-Kader, der Mexiko bei den Olympischen Spielen 2012 in London vertrat. Bei seiner Rückkehr von den Olympischen Spielen wurde er für das Apertura-Turnier 2012 in den Kader berufen. Während des Turniers spielte er als Zweitstürmer neben Christian Benítez.
Im Clausura-Turnier 2013 spielte er alsStarter in den ersten beiden Ligaspielen. Sein erstes Tor erzielte er beim 4: 0-Sieg gegen Atlante. Sein zweites und drittes Tor erzielte er im Spiel gegen Guadalajara, das mit 2: 0 endete. Am Ende der regulären Phase des Turniers hatte Raul Jimenez insgesamt acht Tore erzielt.
América verzeichnete einen 1: 0-Auswärtssieg im Hinspielder Viertelfinal-Serie der Playoffs. Im Rückspiel der Halbfinal-Serie gegen Monterrey erzielte Raul einen Elfmeter, durch den die Mannschaft 2: 1 gewann (4: 3 insgesamt), und schickte sie gegen Cruz Azul ins Finale als der Ligameister des Jahres.
Raul Jimenez 'Karriere beim Club América ging weiterBis August 2014, als der spanische Klub Atlético Madrid in einem Sechsjahresvertrag 11 Millionen Euro für ihn bezahlte. Sein erstes Match war das Finale des Ramón de Carranza Trophy-Turniers vor der Saison gegen Sampdoria. Jimenez gab sein Debüt in der La Liga im August 2014 in einem Spiel gegen Rayo Vallecano, das mit einem torlosen Unentschieden endete.
Sein erstes Liga-Tor und einziges Tor für Atlético in dieser Saison sollte später im September bei einem 4: 0-Sieg gegen Sevilla kommen.
Im August 2015 wechselte Jimenez für fünf Jahre zum portugiesischen Meister Benfica. Berichten zufolge gab Benfica 9,836 Millionen Euro aus, um Raul zum Club zu bringen. Dies beinhaltete die Anmeldegebühren der Agenten und die Ablösesumme.
Lesen Sie auch: Marcelo Vieira Größe, Gewicht, Körpermaße, Familie, Biografie
Internationale Karriere
Jimenez wurde 2013 in die mexikanische Nationalmannschaft aufgenommen. Zuvor war er Mitglied der mexikanischen U-23-Nationalmannschaft, die Mexiko bei den Olympischen Spielen 2012 in London vertrat.
Er debütierte für die A-Nationalmannschaft inJanuar 2013 in einem 1-1 Unentschieden gegen Dänemark. Er war Teil des 23-köpfigen mexikanischen Teams für den CONCACAF Gold Cup 2013. Er war auch Teil des letzten 23-köpfigen Teams von Miguel Herrera bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Jiménez wurde auch als Vertreter Mexikos bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland unter die vorläufigen 28-Mann-Kader gewählt.
Raul Jimenez Familie
Es ist nicht bekannt, dass Jimenez verheiratet ist oder welche hatKinder. Er scheint auch ein sehr privater Mensch zu sein, da es fast nichts über sein Privatleben im Internet gibt. Er war jedoch kürzlich mit einer Daniela Basso verbunden, obwohl die Echtheit der Behauptungen nicht garantiert werden kann, da dies weder vom Star noch von der fraglichen Dame bestätigt wurde.
Größe, Gewicht, Körpermaße
Der mexikanische Nationalspieler steht bei 6 ″ 2, das sind 1,88 Meter. Er wiegt 76 kg. Seine anderen Körpermaße sind nicht bekannt.