/ / Richie Porte: Hier gibt es alles, was man über den Profi-Radfahrer wissen muss

Richie Porte

Für manche ist Radfahren nur eine andere Sportart, ein Hobbyoder eine Aktivität, die verwendet wird, um eine Bindung zwischen einem Team oder Personen herzustellen, die eine Teambindung wünschen. Aber für Richie Porte dreht sich sein ganzes Leben und die gesamte Bandbreite, die wir über ihn wissen, um das Zweirad. Hier erfahren Sie alles über diesen Mann, der es geschafft hat, das zu tun, was er liebt.

Richie Porte - Alles, was Sie über den Profi-Radfahrer wissen sollten

Mit seinem Sternzeichen Wassermann, Richie Portewurde am 30. Januar 1985 als eines von vier Kindern von Ian und Penny Porte in ihrem Haus in Launceston, Tasmanien, Australien, geboren. Zu seinen Geschwistern gehören zwei ältere Brüder, Nick und Keiran, und ein jüngerer Bruder namens Tom.

Porte hatte eine normale Kindheit, als er in seiner aufwuchsEltern zuhause. Er machte Sport wie die meisten Kinder seines Alters. Der junge Bursche war ein guter Läufer, Schwimmer und konnte auch gut Schläge werfen. Von den drei, für die er damals bekannt war, beschäftigte sich Richie Porte mehr mit dem Schwimmen in seiner Schule; St. Patrick's College in der Nähe der Stadt Hadspen, Launceston.

In seiner Jugend wurde er ein Triathlet von einigenSortieren; Er arbeitete als Rettungsschwimmer in Schichten am Pool, als Ersatzteilkurier oder in der tasmanischen Fußballliga als Schiedsrichter, was bedeutete, dass er die gesamte Länge des Rosts zurücklegte, um der Spielrichtung zu folgen, die sich für ihn als Lauftraining erwies.

Berufseinstieg

Richie Porte war zu dieser Zeit noch ein aktiver TriathletAnfang 20 startete er 2005 sein erstes Radrennen. Er nahm am Wettbewerb in der Kategorie C-D teil und gewann jede Phase des Wettbewerbs, einschließlich des Preisgeldes in Höhe von 350 USD.

Nach dem Ausscheiden trat er 2006 erneut anTriathlon und wurde Dritter im tasmanischen Rennen von Longford nach Campbelltown. Bei diesem Rennen erregte sein Auftritt die Aufmerksamkeit von Andrew Christie-Johnston, der ihn auf die Canberra Tour einlud.

Nach Europa ziehen

Der Tasmanier wusste das von Anfang anRadfahren war eine große Sache in Europa und er musste seine Komfortzone in Australien verlassen, wenn er wollte, dass Sie und so viele andere über ihn lesen, so wie Sie es jetzt tun. Mit der Ermutigung seines Mentors Andrew und seiner Eltern machte Richie einen Schritt nach Europa, wobei Italien Mitte 2007 sein Ziel war.

Seine Ankunft in Europa erregte die Aufmerksamkeit derRadsportgemeinschaft mit dem Gewinn seines ersten Rennens. Anschließend wurde Richie zum Amateurteam von Monsummanese Bedogni Grassi eingeladen, das für den Australier eine Familie außerhalb seiner Heimat war.

Verletzung

Richie Porte

Seine beeindruckende Leistung in Italien mit seiner neuen Mannschaft verlief ohne Probleme nicht reibungslos. Richie Porte hatte sich bei einem Sturz eine Hüftfraktur zugezogen und musste einige Zeit pausieren.

Trotzdem hat sich der ehemalige Triathlet wieder mitdie Praties für die Tour of Tasmania 2008, bei der er sich durch den Gewinn einer Etappe und des Gesamttitels bewährt hat. In diesem Sinne feierte Richie in Rennen wie dem Giro Baby ein Comeback nach Europa, wo er den neunten Gesamtsieg und das Zeitfahren gewann.

Teams und Lorbeeren

Richie Porte war Mitglied der UniSA-AustraliaTeam in der Tour Down Under 2008, wo er neunten Gesamtrang belegte. In der zweiten Hälfte des Jahres 2008 und einen Großteil des Jahres 2009 war er beim tasmanischen UCI Continental-Team Praties, als er bei der Herald Sun Tour 2008 den fünften Platz belegte und die Touren von Perth und Tasmanien gewann. Nach seinem Umzug nach Europa tat sich Richie mit der italienischen Amateurmannschaft von Monsummanese Grassi Mapei zusammen.

Nach seiner beeindruckenden Leistung hatte erprofessionelle teams wie das team saxo bank zeigen interesse an ihm. Richie kam 2010 zu den Banken und gewann im April desselben Jahres das Zeitfahren der vierten Etappe bei der Tour de Romandie und belegte den zehnten Gesamtrang. Bei seinem Debüt im Giro d'Italia gewann er die Nachwuchsklasse mit einem Vorsprung von 7 '29' 'vor Robert Kišerlovski, wo er den siebten Gesamtrang belegte und sich als Fahrer der Zukunft profilierte.

Richie blieb bis 2015 beim Team Saxo BankAufnahme mehrerer Premieren, darunter das 1. MaillotAustralia.PNG-Zeitfahren, die Nationalen Straßenmeisterschaften, die 1. Gesamtklassifikation Volta a Catalunya, die 1. Jersey violet.svg-Gesamtwertung Giro del Trentino und die 1. Jersey blue.svg-Bergklassifikation usw.

Er kam 2016 zu BMC und seine Leistung hat er nichthat die Erwartungen übertroffen. Er gewann zum dritten Mal in Folge die 5. Etappe nach Willunga Hill in Tour Down Under. 2017 gewann er mit mehreren anderen Lorbeeren die 1. Jersey yellow.svg Overall Tour de Romandie und die 1. Jersey yellow.svg Overall Tour de Suisse 2018.

Familienleben

Der australische Radprofi ist verheiratet. Er ist seit 2015 mit Gemma Nicole Porte verheiratet, nachdem er sie vier Jahre zuvor getroffen hatte. Beide teilen sich ein Kind, was das erste ist, das ihre Gewerkschaft hervorgebracht hat.

Körperstatistiken

Richie hat eine Höhe von 5 Fuß 7 Zoll (ungefähr 171)cm). Mit dieser Größe wiegt der Radfahrer 63,5 kg. Seine Brust-, Bizeps- und Taillenmaße sind derzeit nicht verfügbar, aber wie die meisten anderen in seiner Berufssparte hat Richie Porte einen schlanken Körperbau.

Bemerkungen 0