Thibaut Courtois Größe, Gewicht, Frau, Freundin, Schwester, Biografie
Thibaut Courtois ist zweifellos einer von ihnendie besten Torhüter der Welt im Moment. Er spielt in der englischen Premier League für den FC Chelsea und auch für die belgische Fußballnationalmannschaft. Seit 1997 hat sich der Torhüter einen sehr guten Platz erarbeitet, und das hat ihm die Einladung eingebracht, bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 für Belgien zu spielen. Hier sind Dinge, die Sie über ihn wissen sollten.
Thibaut Courtois Biografie
Als Thibaut Nicolas Marc Courtois wurde er am 11. Mai 1992 in der belgischen Stadt Bree geboren. Er wurde von ihren Eltern, Thierry Courtois und seiner Mutter, Gitte Courtois, erzogen.
Geboren in ein sportliches Zuhause mit beiden Eltern alsAls ehemaliger Volleyballspieler war es nicht verwunderlich, dass er auf die gleiche Weise Sportler wurde wie seine Schwester, die sich entschied, den gleichen Weg wie ihre Eltern zu gehen, indem sie auch Volleyball spielte.
Wie bei den meisten anderen Torhütern begann Courtois als Kind mit dem Fußball als Linksverteidiger. Trotzdem wurde er in seinem ersten Jugendclub bald zum Torwart.
Schwester, Frau und Freundin
Wie bereits erwähnt, wurde Thibaut an seiner Seite erzogenSchwester Valérie Courtois, die sich auch für Sport interessiert. Im Gegensatz zu ihrem jüngeren Bruder spielt sie jedoch Volleyball für Belgien. Sie gewann 2013 Bronze bei den Europameisterschaften und 2013 Silber bei der Volleyball-Europaliga der Frauen für Belgien.
Valérie Courtois wurde am 1. November 1990 in Bilzen geboren. Sie hat für eine Reihe von Vereinen gespielt, darunter VDK Gent Dames, VC Oudegem und Budowlani Łódź.
Auch wenn er nicht verheiratet ist und keine hatEhefrau Courtois war zuvor in einer Beziehung mit Marta Dominguez, die er kennengelernt hatte, als er bei Atletico ausgeliehen war. Nachdem sie sich eine Weile verabredet hatten, hatten die beiden zwei Kinder zusammen, bevor sie aufhörten zu telefonieren.
Er hat eine Tochter, Adriana Courtois sowie eineSohn, der nach der Trennung der Eltern im September 2016 geboren wurde. Auch wenn er weiterhin in England Fußball spielt, sind seine frühere Freundin und seine Kinder immer noch in Madrid, Spanien.
Obwohl er mit seiner 18-jährigen Hundesitterin Delaney Royle in Verbindung gebracht wurde, war ihr Vater herausgekommen, um zu sagen, dass zwischen den beiden nichts los war.
Zuvor gab es Berichte, die ihn mit Brittny Gastineau in Verbindung gebracht hatten. Auch hier kam nichts zwischen dem Torhüter und dem amerikanischen Prominenten heraus.
Klub-Fußball-Karriere
Was seine Vereinsfußballkarriere angeht, so hat derDer belgische Torhüter begann als Fünfjähriger mit dem Bilzen V.V. Jugendmannschaft im Jahr 1997. Hier wurde er von einem Verteidiger zu einem Torhüter umgewandelt. Er blieb dem Verein bis 1999 erhalten, als er in die Jugendmannschaft des belgischen Profifußballvereins Genk wechselte.
Thibaut Courtois blieb bei der Jugendmannschaftbis 2009, als er befördert wurde, um in der belgischen Pro League für die Genk zu spielen. Mit 41 Auftritten zog er schnell große Vereine an, darunter den englischen FC Chelsea.
Im Juli 2011 unterzeichnete Thibaut Courtois ein fünfjähriges Abkommenmit dem englischen Club im Wert von 9 Mio. € zu tun haben. Mit Petr Čech in Chelsea wurde der junge belgische Torhüter, der erst 19 Jahre alt war, an Atlético Madrid ausgeliehen. Bald wurde er der Torhüter der ersten Wahl des Vereins, da er ihm in seinen ersten sechs Spielen dabei half, vier Gegentore zu halten.
Nach einem sehr erfolgreichen Lauf mit Atletico,Thibaut kehrte 2014 zu seinem Elternverein zurück und unterzeichnete bald einen Vertrag, der ihn für die nächsten 5 Jahre dort belassen würde. Nachdem Petr Čech 2015 zu Arsenal gewechselt war, wurde er zum Torhüter der ersten Wahl.
Bis zum Ende der Saison 2017/2018 hatte erBereits 126 Spiele im Blues-Trikot verzeichnet und dabei 2 Premier League-Titel, 1 FA Cup und einen Football League Cup gewonnen. Er hat auch die Premier League Golden Glove mit dem Verein gewonnen. Bevor er Atletico verließ, verzeichnete er einen Titel in der La Liga, Copa del Rey in der UEFA Europa League, und wurde Vizemeister in der UEFA Champions League.
Nationale Fußballkarriere
Bezüglich seiner nationalen Karriere ist der schlaksigTorhüter bekam seinen ersten Anruf im Jahr 2009, um die Farben der Nation für die U18-Mannschaft zu tragen. 2011 wurde er neben Teamkollege Eden Hazard in die belgische Nationalmannschaft berufen.
Als er für die FIFA 2018 eingeladen wurdeBei der WM in Russland war Courtois bereits 54 Mal für sein Land im Einsatz. Beim eigentlichen Turnier konnte Belgien mit seiner Hilfe seine beste Leistung bei der Weltmeisterschaft erbringen und verlor im Halbfinale nur ein Spiel gegen Frankreich. Dann setzte man sich gegen England in einem Spiel durch, in dem 2 Tore geschossen wurden zugunsten der Roten Teufel von Belgien.
Größe und Gewicht
Thibaut Courtois ist einer der größtenTorhüter der Welt. Interessanterweise hat ihn das nicht davon abgehalten, mit niedrigen Schlägen gut umzugehen, so wie er mit hohen Schlägen ist. In der Tat zählt die Größe zu den Dingen, auf die viele Torhüter zählen, und der belgische Stürmer ist daran nicht gescheitert.
Er ist massiv 199 cm groß und damit einer der größten in seinem Heimatland und in der englischen Liga. Er hat auch ein Körpergewicht von 91 kg.