Wer ist Patty Jenkins von Wonder Woman? Hier sind die Fakten, die Sie wissen müssen
Regisseurinnen sind nicht gerade alltäglichin Hollywood. Die wenigen, die es geschafft haben, ihr Herz herauszustecken und Regisseur zu werden, erhielten niemals Filme mit einem Budget von über 100 Millionen US-Dollar. Das änderte sich 2015, als Patty Jenkins von den Machthabern des DC Extended Universe zum Regisseur ernannt wurde Wunderfrau.
Seit dem weltweiten Erfolg des Films hat Patty JenkinsName ist zu einer tragenden Säule in Gedanken und Gesprächen eines durchschnittlichen Filmfans geworden, ein Privileg, das normalerweise männlichen Superstar-Regisseuren vorbehalten ist. Wer ist die Frau hinter dem Erfolg von Wunderfrau? Scrollen Sie nach unten, um mehr über Patty Jenkins zu erfahren.
Wer ist Patty Jenkins von Wonder Woman?
Als Tochter eines Air Force Captains mit einer Silver Star-Medaille und eines Umweltwissenschaftlers war Größe eine Erwartung für Patty Jenkins. Sie wurde in Victorville, Kalifornien am 24th vom Juli 1971.
Heute lebt Patty das Leben eines geliebten FilmsRegisseurin, aber ihr Leben hat seinen eigenen Anteil an Tragödien und Verlusten erlebt. Sie verlor ihren Vater während einer militärischen Trainingseinheit, als sie 7 Jahre alt war. Interessanterweise ist das Universum ein mysteriöser Ort, und manchmal ist das, was wir als Tragödie empfinden, der Weg des Universums, uns zum Schicksal zu führen. Der Verlust ihres Vaters veranlasste ihre Mutter Emily Roth, den Rest der Familie nach San Francisco zu verlegen, ihre Umgebung zu verändern und Emily zur Schule zu gehen und zu studieren, um Umweltwissenschaftlerin zu werden. Ihre Mutter brachte Patty und ihre ältere Schwester Elaine normalerweise ins Kino, während sie zur Schule ging. Zu dieser Zeit verliebte sich der zukünftige Regisseur in das Filmemachen und versprach, Filmemacher zu werden.
Patty hatte sich schon immer von den Künsten angezogen gefühltLeben. Seit ihrer Jugendzeit beschäftigt sie sich mit Fotografie, Malerei und Siebdruck. Obwohl Patty Jenkins als Filmregisseurin bekannt ist, begann sie ihre künstlerische Laufbahn als Malerin bei der Cooper Union in New York City. Sie besuchte die Cooper Union zur Förderung von Wissenschaft und Kunst und erwarb 1993 ihren Bachelor.
Im Alter von 20 Jahren begann Patty als Schauspielerin in der FilmproduktionPraktikant bei einer kommerziellen Produktionsfirma. Sie arbeitete sich von der zweiten Kameraassistentin und dem Focus Puller nach oben. Nachdem sie zehn Jahre lang Kameramann gewesen war, besuchte sie das AFI-Konservatorium des American Film Institute, wo sie ihren Master erwarb. Während ihrer Zeit als AFI-Studentin führte Patty Jenkins Regie bei mehreren Kurzfilmen wie Geschwindigkeitsregeln.
Eine junge Patty inszenierte und veröffentlichte ihren ersten Film, Monster Nach dem Erfolg von Monster, den sie auch schrieb, versuchte Patty ein paar Leidenschaftsprojekte zu machen, darunter einen Film mit Ryan Gosling Ich bin Superman, die keine Beziehung zu der gleichnamigen Comic-Ikone hat. Der Film wurde jedoch verschoben, als sie schwanger wurde.
Nach der Geburt ihres Kindes beschränkte sich Patty Jenkins auf die Fernseharbeit, um mehr Zeit mit ihrem Kind zu verbringen. Ihre Fernseharbeiten umfassen Arrested Development, Entourage, Fünf und Das Töten.
Pattys erster großer Superheldenfilm wäre der von MCU gewesen Thor: Die dunkle Welt Aber kreative Differenzen führten letztendlich dazu, dass sie das Projekt verließ. Sie wurde später von der DCEU als Regisseurin abgeholt Wunderfrau. Ihre Regie und Darstellung von Diana PrinceDie Reise wurde vielfach gelobt und es folgte ein großer kommerzieller Erfolg, der den Titel des höchsten Einspielfilms einer Frau einbrachte. Aufgrund des überwältigenden Erfolgs des Films im Vergleich zu anderen DCEU-Projekten wurde sie beauftragt, die Fortsetzung des Films zu drehen.
Trotz einer kleineren Filmografie im Vergleich zu Regisseuren mit ähnlichem Stammbaum wurde Patty Jenkins für über 20 Preise nominiert und gewann 10 davon. Sie wurde größtenteils für ihre Arbeit an Wunderfrau, Monster und Das Töten.
Hier sind Fakten, die Sie über Patty Jenkins wissen müssen
1. Sie ist verheiratet
Patty Jenkins Name hat vielleicht erst vor kurzem weltweite Anerkennung gefunden, aber sie hat bisher ein erfülltes Leben geführt. Sie ist seit 2007 mit Sam Sheridan verheiratet und hat einen gemeinsamen Sohn.
2. Sie ist gut gereist
Große Filmregisseure sind in der Regel weit gereistPersönlichkeiten. Es ist eine Bereicherung, die mit dem Job einhergeht, bei dem nach Orten gesucht und neue Talente kennengelernt werden müssen, aber Patty Jenkins verdiente sich das weitgereiste Tag, bevor sie überhaupt wusste, dass sie Filmemacherin werden wollte. Aufgrund des Berufs ihres Vaters hatte sie vor ihrem sechsten Lebensjahr in 15 verschiedenen Ländern gelebt.
3. Wonder Woman 1984 ist ein großer Zahltag
Gender Pay Gap ist ein wichtiges Thema im Kampf gegen den modernen Feminismus, aber das ist kein Kampf, für den Patty Jenkins kämpfen wird WunderfrauFortsetzung. Für die Fortsetzung des Blockbusters erhält sie 9 Millionen US-Dollar, was dem entspricht, was männliche Regisseure für Fortsetzungen erhalten.
4. Patty ist ein großer Fan von Pedro Almodóvar
Regisseure, egal wie groß sie werden, haben normalerweise einen anderen Regisseur, dessen Arbeit sie inspiriert. Für Patty ist dieser Regisseur Pedro Almodóvar, der spanische Regisseur von Filmen wie Gebrochene Umarmungen und Gesetz der Begierde.
5. Sie arbeitet gerne mit Chris Pine zusammen
In ihr schon erschienen Wunderfrau Chris Pine und Patty Jenkins, einer der Hauptdarsteller des Films, haben eine enge Zusammenarbeit aufgebaut. Chris Pine wird in einem anderen Patty Jenkins-Projekt auftreten, Ich bin die NachtDer Schauspieler ist auch für die Fortsetzung von Wonder Woman bestätigt.