Susan Moonsie: 6 Dinge, die Sie über die Frau von David Garfield wissen müssen
Susan Moonsie ist eine US-amerikanische Musikerinals Mitglied des kurzlebigen 80er All-Girl-Musik-Trios „Vanity 6“ (1982–1983), das später in „Apollonia 6“ (1983–1985) umgewandelt wurde. Beide Gruppen waren Schützlinge der Spätmusikikone Prince und Susan Moonsie war Mitglied beider.
Unter der Anleitung von Prince wird Vanity 6 veröffentlichtihr selbstbetiteltes Debütalbum im Jahr 1982. Dieses Album war das einzige Album, das vom Trio vor dem Abgang seines Leadsängers veröffentlicht wurde. Die Gruppe fand einen Ersatz für ihren Leadsänger und wurde dann in „Apollonia 6“ umbenannt. Genau wie Vanity 6 veröffentlichte Apollonia 6 ein Studioalbum, bevor sie in Vergessenheit geriet.
Abgesehen von ihrer Musikkarriere war Susan Moonsieist auch dafür bekannt, romantisch mit Prince verbunden zu sein. Während seiner 40-jährigen Tätigkeit als Aufnahmekünstler war Prince mit mehreren Frauen zu unterschiedlichen Zeiten verbunden. Er war jedoch nicht nur der Kameradschaft zuliebe bei ihnen, er fand sie auch als Inspirationsquelle. Eine gute Anzahl seiner Songs wurde von den Frauen in seinem Leben inspiriert und Susan Moonsie kann als eine von Princes Musen bezeichnet werden.
Susan Moonsie Bio
Susan Moonsie wurde am 21. Januar 1964 in Minneapolis, Minnesota geboren. Der wunderschöne Sänger ist ein schwarzer Amerikaner und stammt ursprünglich aus Trinidad und Tobago. Sie ist auch indischer Abstammung.
Als Sänger trat Moonsie in den VordergrundAnfang der 80er Jahre als Mitglied des All-Girls-Musik-Trios Vanity 6. Das Trio wurde vom verstorbenen amerikanischen Popmusiker Prince gegründet. Prince, der gerade seine eigene Musikkarriere begonnen hatte, war inspiriert, eine Musikerin / Musikgruppe zu gründen und zu fördern, nachdem er den Musikdramafilm gesehen hatte Ein Star ist geboren Darin war Barbra Streisand neben Kris Kristofferson zu sehen.
Die Gruppe hatte ein schickes Image und ihre Textewaren in der Regel übermäßig sinnlich. Aufgrund ihrer raunchigen Texte wurden die meisten ihrer Songs als nicht für das Radio geeignet befunden. Das Trio war in der Regel in Dessous gekleidet auf ihren Titelfotos und während ihrer Bühnenauftritte.
Vanity 6 bestand aus Susan Moonsie, Brenda Bennett und der Frontfrau des Trios, Denise Matthews ua Vanity. Das Trio veröffentlichte nur ein Studioalbum mit dem Titel Eitelkeit 6. Die Lead Single mit dem Titel Böse Mädchen schaffte es an die Spitze der US-amerikanischen Dance-Charts und erreichte Platz 7 der US-amerikanischen R & B-Charts. Die Gruppe gab auch ihr Bühnendebüt auf Prince '4. Konzerttournee mit dem Titel 1999 tour (1982-1983).
Der Leadsänger der Gruppe verließ jedoch dieGruppe abrupt im Jahr 1983, um eine Solokarriere zu verfolgen. Sie wurde sofort von Patricia Kotero ersetzt, deren Künstlername Apollonia war. Nach der Ablösung von Vanity durch Apollonia als Leadsänger wurde das Trio Vanity 6 in Apollonia 6 umbenannt. Apollonia 6 veröffentlichte auch nur ein Studioalbum, bevor es 1985 endgültig aufgelöst wurde.
Nach der Auflösung verfolgte Susan Moonsie keine Solokarriere. Sie ist völlig vom Medienradar verschwunden und gewährt kaum Interviews.
Susan Moonsie: 6 Dinge, die Sie über die Frau von David Garfield wissen müssen
Die "Gruppe Vanity 6" wurde ursprünglich um gebildetSusan Moonsie und sie waren die beabsichtigten Anführer der Gruppe. Der junge Sänger war jedoch schüchtern und unfähig, die Rolle des Lead-Sängers der Gruppe zu übernehmen. Als Prince auf die mutige Denise Mattews und Vanity stieß, war er von ihr begeistert und schnappte sie sich, um die Frontfrau der Gruppe zu werden.
Die Gruppe Vanity 6 war ursprünglich zu nennen"Nutten". Dieser alternative Spitzname, der von keinem anderen als dem legendären Musiker Prince gewählt wurde, ist eine Darstellung der kühnen Sexualität des damaligen verstorbenen Musikers.
Susan Moosie fälschte zunächst ihr Alter in OrdnungDie Sängerin gab an, 16 Jahre alt zu sein, als sie bereits 18 Jahre alt war, als die Gruppe gegründet wurde.
Susan Moosie hatte eine Beziehung mit Prince. Die Sängerin ist eine der vielen schönen Frauen, die mit dem legendären Popmusiker in Verbindung gebracht wurden. Moonsie blieb das Hauptküken von Prince, bis er Denise Matthews ua Vanity traf. Ihre Beziehung dauerte von 1980 bis 1985. In dieser Zeit war Prince auch mit Susannah Melvoin verbunden, die seine Backup-Sängerin war.
Wenn Tauben weinen wurde durch seine Beziehung mit Susan Moore inspiriert. Es war die Lead-Single seines 1984 Lila Regen Album und fuhr fort, ein weltweiter Hit zu werden. Der Song lag 5 Wochen lang gleichermaßen an der Spitze der US Billboard 100-Charts. 1984 ist Lila Regen
Susan Moosie war mit dem Hollywoodschauspieler und verheiratetFilmschnitt David Garfield. Das Paar heiratete am 29. Dezember 1988. Sie hatten eine relativ glückselige Ehe, bis Garfield am 24. November 1994 an einem Herzinfarkt starb.