Biggie Smalls (The Notorious B.I.G) Tochter, Sohn, Frau, Größe, Mutter
Biggie Smalls ist eine verstorbene amerikanische RapperinObwohl es seit den 90ern keine neue Musik mehr gab, gilt es heute noch als einer der besten Rapper aller Zeiten und als der Retter des HipHop an der Ostküste.
The Notorious B.I.G. oder Biggie, wie er gemeinhin genannt wird, wurde für seine Fähigkeit, Geschichten über den Lebensstil des Hustlers zu erzählen, mit seinem kraftvollen Bariton und einem mühelosen Fluss verehrt.
Biografie
Biggie Smalls wurde Christopher George Latore geborenWallace an Voletta Wallace und Selwyn George Latore am 21. Mai 1972 in Brooklyn, New York. Er wuchs in Bedford-Stuyvesant, Brooklyn, auf, wo er nur von seiner Mutter aufgezogen wurde, nachdem sein Vater, der als Schweißer arbeitete, die Familie verlassen hatte, als Biggie gerade zwei Jahre alt war.
Biggie war als Kind eine kluge Schülerin. Er besuchte die Queen of All Saints Middle School, wo er mehrere Preise speziell im Englischunterricht gewann. In dieser Zeit bekam er auch den Spitznamen "Big", der sich aus seiner Größe ergab. Anschließend besuchte er die Bishop Loughlin Memorial High School, bevor er später an die George Westinghouse Career and Technical Education High School wechselte, an der zu dieser Zeit auch zukünftige Rapper wie Jay-Z, DMX und Busta Rhymes teilnahmen.
Wallace war in der Schule weiterhin hervorragend, aber danachMit siebzehn Jahren brach er die Schule ab, um Drogen zu verkaufen und sich in ein Leben voller Kriminalität zu verwickeln. Als Biggie 18 Jahre alt war, wurde er verhaftet und zu fünf Jahren Bewährung verurteilt, weil er illegal eine Waffe besaß. Im folgenden Jahr wurde er wegen Verstoßes gegen seine Bewährung verhaftet, und im darauffolgenden Jahr wurde er erneut verhaftet, weil er Crack-Kokain in North Carolina gehandelt hatte. Dieses Mal verbrachte er neun Monate im Gefängnis, bevor er Kaution hinterlegen konnte.
Während er im Gefängnis war, verfeinerte Biggie seine Rap-FähigkeitenZuvor hatte ich geklopft, um Leute in der Schule und auf der Straße zu unterhalten. Bei der Veröffentlichung nahm er ein Mixtape unter dem Namen Biggie Smalls auf, den er aus dem Film erhielt Lass uns das nochmal machen (1975). Obwohl das Mixtape nicht die Absicht hatte, einen Plattenvertrag abzuschließen oder eine Rap-Karriere zu verfolgen, sorgte es in der Underground-Hip-Hop-Szene für Aufsehen und wurde von Sean Combs gehört, der zu dieser Zeit als A & R für Uptown Records arbeitete.
Combs unterschrieb Biggie bei Uptown, aber nachdem er es bekommen hatteAls er entlassen wurde, gründete er Bad Boy Records und der Rapper folgte ihm zum neuen Label. Nach einem Rechtsstreit musste Biggie Smalls seinen Namen in The Notorious B.I.G ändern, unter dem er sein erstes Lied als Solokünstler veröffentlichte. Party und Bullshit im Jahr 1993.
Im September 1994 veröffentlichte The Notorious B.I.G. veröffentlichte sein Debütalbum, Bereit zu sterben zu kritischer und kommerzieller Anerkennung. Das Album wurde innerhalb von zwei Monaten nach Veröffentlichung mit Gold ausgezeichnet, bevor es schließlich über vier Millionen Mal verkauft wurde. Die Single „Big Poppa“ brachte ihm unterdessen eine Grammy-Nominierung ein, als er im Alleingang den Hip-Hop der Ostküste wieder in den Fokus rückte und sich von dem vorherrschenden Gangster-Rap der Westküste abwandte.
Zwischen 1996 und 1997 nahm Biggie Smalls sein zweites Album mit dem Titel auf Leben nach dem Tod die für die Veröffentlichung am 25. März 1997 geplant war. Am 8. März nahm der Rapper an den Soul Train Awards teil, von denen er zu einer After-Party ging. Gegen Mitternacht wurde die Party von der Feuerwehr geschlossen und Biggie und sein Gefolge gingen. Auf dem Weg zurück zu seinem Hotel blieb er an einer roten Ampel stehen und wurde viermal angeschossen. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, aber bei seiner Ankunft für tot erklärt.
Sein Album wurde jedoch wie geplant veröffentlicht und verkaufte sich bis zum Jahr 2000 über 10 Millionen Mal.
Biggie Smalls Familie - Mutter, Frau, Sohn, Tochter
Die Mutter von Biggie Smalls, Voletta Wallace, ist vonJamaikanischer Herkunft. Sie wurde 1953 geboren und arbeitete als Vorschullehrerin, als ihr Sohn noch ein Kind war. Nach dem Tod ihres Sohnes übernahm Mrs. Wallace die Kontrolle über sein Anwesen und gründete die Christopher Wallace Memorial Foundation. Derzeit soll sie ein geschätztes Nettovermögen von 40 Millionen US-Dollar haben.
Biggie Smalls war mit der R & B-Sängerin Faith verheiratetEvans, der sein Labelkollege bei Bad Boy Records war. Das Paar lernte sich bei einem Bad Boy Fotoshooting kennen und heiratete am 4. August 1994. Ihre Ehe war von Biggies Seite mit Untreue behaftet, was Evans dazu veranlasste, sich von ihrem Ehemann zu trennen.
Während ihrer gemeinsamen Zeit hatte das Paar am 29. Oktober 1996 einen Sohn namens Christopher Jordan Wallace. Wallace Jr. ist heute ein Schauspieler, der am besten dafür bekannt ist, seinen Vater in der Biografie darzustellen Berüchtigt (2009), sowie für seine Auftritte in Filmen wie Alles muss gehen (2010) und Tritte (2016).
Vor Christopher hatte Biggie eine Tochter namensT’Yanna mit seiner langjährigen Freundin und Highschool-Liebling Jan Jackson. T’Yanna, geboren am 8. August 1993, ist heute Modedesignerin und Inhaberin von Notorious Clothing.
Größe, Gewicht und andere Fakten
Geburtsname: Christopher George Latore Wallace
Spitzname: The Notorious B.I.G., Biggie Smalls, Biggie
Geburtsort: Brooklyn, New York, New York, Vereinigte Staaten
Geburtsdatum: 21. Mai 1972
Höhe: 6 Fuß 3 Zoll (1,91 m)
Gewicht: 140–170 kg