Stevie Ray Vaughan Ehefrau, Bruder, Schwester, Größe, Wie ist er gestorben?
Musik ist, wie sie sagen, das, was uns alle verbindet; Ein spirituelles Gewebe, das uns alle zusammenhält. Es kanalisiert seine Macht durch einige Auserwählte und Stevie Ray Vaughan war einer der Auserwählten.
Bis zu seinem allerletzten Atemzug widmete sich Ray ganz der Musik. Er war ein Mann, der alles konnte - singen, schreiben und produzieren. Sein Lebenswerk erlebte in den 80er Jahren das Wiederaufleben des Blues.
Stevie Ray Vaughan Bio
Stevie wurde am 3. Oktober 1954 in Dallas geboren,Texas zu Jim Vaughan, der ein ehemaliger United States Navy Officer war, der im Zweiten Weltkrieg diente. Seine Mutter war Martha Cook, sie und Jim haben am 13. Januar 1950 geheiratet, um Stevie zur Welt zu bringen.
Wie die meisten Menschen, die am Ende ihr Leben verbringenStevie, der vielen Freude bereitete, hatte keine rosige Kindheit. Als Arbeiter lebten Stevies Vater und seine Familie nie zu lange an einem Ort. Sie zogen umher und versuchten näher zu sein, woher der nächste Gehaltsscheck kommt. Die wirtschaftlichen Kämpfe seines Vaters verschärften seine Alkoholprobleme und führten zu einer ziemlich schwierigen Kindheit für Stevie, der aufgrund des emotionalen Missbrauchs, den sein Vater ihm zugefügt hatte, unsicher wurde.
Stevie Ray Vaughan hatte eine große Bewunderung für seineälterer Bruder, Jimmie. Es war seine Bewunderung für seinen Bruder, die dazu führte, dass er verschiedene Instrumente wie Schlagzeug und Saxophon ausprobierte. 1961 erhielt Vaughan zu seinem siebten Geburtstag seine erste Gitarre, ein Spielzeug, das nur sein Interesse am Musizieren weckte.
Wenn du als musikalischer Priester ausgewählt wurdest, aMangel an formellem Lernen stoppt Ihren Entwicklungsprozess nicht. Stevie, der seine Leidenschaft in den Saiten einer Gitarre gefunden hatte, hatte es sich zur Aufgabe gemacht, mehr über die Kunst mit nur seinen Ohren und den ständigen Wiederholungen der Musik der Nightcaps wie "Thunderbird" und "Wine, wine, wine" zu lernen. Als er von seinem Bruder seine erste persönliche echte Gitarre bekam, war Stevie schon fast ein erfahrener Gitarrist.
Stevies erste Band waren die Chantones, die ertrat kurz nach seiner ersten Gitarre. Vaughan blieb nicht lange bei der Band, als er bald zu seiner zweiten Band, dem Brooklyn Underground, stieß. Als sein älterer Bruder Jimmie im Alter von 16 Jahren sein Zuhause verließ, fand Vaughans Leidenschaft für die Gitarre keine Unterstützung bei seinen Eltern. Er ging und nahm einen Job als Busboy an, damit ein lokaler Hamburgerstand überleben konnte. Manchmal braucht ein Mann einen schlechten Moment, um die Zeit zu nutzen und seiner Leidenschaft zu folgen. Für Stevie war dieser Moment, als er in ein Faß mit Fett fiel. Er kündigte den Job und beschloss, sein Leben einer Musikkarriere zu widmen.
Einmal stellte er sich komplett auf den WegEr widmete sich der Musik und begann, sein Potenzial auszuschöpfen. Stevies Geschicklichkeit auf den Saiten war eine Freude für alle, die ihn spielen sahen, einschließlich der Bandleader, die einen Mann seiner Talente brauchten. Stevie Ray Vaughan spielte mit den Nightcrawlers und den Cobras, aber wenn Sie auf einem legendären Weg sind, ist es der einzige Weg, Ihr eigener Mann zu sein. Nachdem er in verschiedenen Bands gedient hatte, gründete Vaughan seine eigene Band. Er nannte seine Band zuerst die Triple Threat Revue, aber nachdem er einige personelle Änderungen vorgenommen hatte, wurde das Endprodukt Double Trouble und sie hinterließen bleibende Spuren im Rock'n'Roll.
Sein Ruhm kam nach seinem Auftritt 1982 anDas Montreux Jazz Festival und sein erstes Studioalbum Texas Flood verkauften sich über eine halbe Million Mal. Sein Musikstil wurzelte in Blues, Rock und Jazz. Er wurde von verschiedenen Künstlern wie B.B. King, Freddie King, Albert Collins, Jimi Hendrix, Buddy Guy und vielen anderen beeinflusst, aber es war Jimi Hendrix, den er als seine größte Inspiration ansah.
Auszeichnungen sind interessant, sie sind Symbole vonAnerkennung für Ihre Arbeiten, eine Steigerung Ihrer Auswirkungen auf Ihre Branche. Stevie hat sie nicht vermisst. Obwohl er sein Leben verkürzt hatte, genoss er immer noch die Befriedigung, zu Lebzeiten von Gleichaltrigen verehrt zu werden. Er gewann zehn Austin Music Awards und wurde mit sechs Grammys gekrönt. Seine postume Anerkennung hat ihn in die Music Hall of Fame aufgenommen.
Seine Frau, Bruder und Schwester
Stevie Ray Vaughan lernte seine Frau Lenora Bailey kennenkurz nach der Gründung seiner Band Double Trouble. Lenora, bekannt als Lenny, wurde seine Freundin und dann seine Frau. Ihre Ehe dauerte sechseinhalb Jahre.
Stevies Bruder, Jimmie Vaughan, hat ihn dazu inspiriertein Gitarrist zu werden und so war es nur natürlich, dass die beiden schließlich zusammen an einem Projekt mit dem Titel Family Style arbeiteten. Leider hat Stevie nicht lange genug gelebt, um den Erfolg des Projekts zu sehen. Jimmie Vaughan ist ein Blues-Rock-Gitarrist und eine Legende für sich. Er hat ein paar Grammys und tritt bis heute auf.
Jimmie Vaughan ist sein einziges bekanntes Geschwister, aber die Leute haben sich schon immer gefragt, wer seine Schwester ist. Das liegt natürlich an seinem Lied mit dem Titel "Look at Little Sister".
Stevies Größe
Die Blueslegende war 1,65 m groß. Die amerikanische Musiklegende, die sich nicht physisch von der Masse abhebt, glich seine mangelnde physische Präsenz mit der Fingerfertigkeit aus.
Wie ist er gestorben?
Der unglückliche frühe Tod von Stevie Ray Vaughanereignete sich am 27. August 1990 nach einer All-Star-Jam-Session im Alpine Valley Music Theatre. Vaughan und Mitglieder von Eric Claptons Gefolge bestiegen einen Bell 206B-Hubschrauber für eine Rückreise nach Chicago.
Der Hubschrauber stürzte kurz nach dem Start auf tragische Weise auf einen Skihügel. Vaughan und jede andere Person an Bord starben.
Die Untersuchung des Unfalls entschied, dass Vaughanerlitt massive innere und Schädelverletzungen sowie schwere Trauma- und Rippenfrakturen. Er wurde am 31. August 1990 auf dem Laurel Land Cemetery in Dallas, Texas, beigesetzt.