/ / Wer ist Nate Silver von 538? 5 Wissenswertes über den amerikanischen Statistiker

Nate Silver

Es könnte einfach niemanden auf der Welt gebenWer sich heute in Statistik und Literatur so gut auskennt wie Nate Silver, der hat es bewiesen. Der Statistiker und Schriftsteller, der die Website FiveThirtyEight (538) gründete und als Chefredakteur fungierte, ist am besten dafür bekannt, das Prognosesystem PECOTA zu entwickeln und das Ergebnis der Wahlen in den USA 2012 korrekt vorherzusagen.

Wer ist Nate Silver von 538?

Nate Silver wurde als Nathaniel Read Silver geborenSally (geb. Thrun) und Brian David Silver am 13. Januar 1978 in East Lansing, Michigan. Seine Mutter, die englischer und deutscher Abstammung ist, war eine Gemeindeaktivistin, während sein Vater ein ehemaliger Vorsitzender des Politikwissenschaftlichen Instituts der Michigan State University ist.

Wie die Geschichte geht, Silver, von einem sehr jungen Alter an,zeigte große Kenntnisse in Mathematik. In seiner Kindheit war er auch ein großer Baseball-Fan, was es ihm sehr leicht machte, seine mathematischen Fähigkeiten bei der Berechnung von Baseball-Statistiken wie dem Schlagdurchschnitt anzuwenden. Während des Besuchs der East Lansing High School gewann Silver vor allem den ersten Platz beim 49. jährlichen John S. Knight-Stipendienwettbewerb für Senior High School-Debatten im Bundesstaat Michigan. In dieser Zeit verfasste und bearbeitete er auch die Meinungsseite seiner Highschool-Zeitung The Portrait.

Nach dem Abitur 1996 wurde Nate Silvereingeschrieben an der Universität von Chicago, um Wirtschaft zu studieren. Während dieser Zeit schrieb er für die Chicago Weekly News und den Chicago Maroon, bevor er sein drittes Jahr an der London School of Economics verbrachte. Im Jahr 2000 schloss Silver den Bachelor of Arts mit Auszeichnung ab und trat sofort eine Stelle als Berater für Verrechnungspreise bei KPMG in Chicago an.

5 Wissenswertes über den amerikanischen Statistiker

  • Er entwickelte PECOTA

PECOTA ist ein sabermetrisches PrognosesystemLeistungen und Karrieren der Major League Baseball-Spieler. Während seiner Zeit bei KPMG, einem Job, den Nate Silver seitdem als seinen schlechtesten bezeichnet hat, entwickelte er das empirische Baseball-Analysesystem mit dem Hauptzweck, Fans, die sich für Fantasy-Baseball interessieren, sowie Trainern und Führungskräften zu helfen, die Leistung und Bewertung von Spielern vorherzusagen .

Silver verkaufte das System später an BaseballProspekt (BP) für eine Beteiligung an der Gesellschaft. Im April 2004 beschloss er, KPMG zu verlassen, um die Position des Executive Vice-President bei BP zu übernehmen, während er sein System zur Analyse eines breiten Themenspektrums weiterentwickelte. Er wurde auch Schriftsteller auf der Website des Unternehmens und trug eine wöchentliche Kolumne mit dem Titel "Lies, Damned Lies" (Lügen, verdammte Lügen) bei.

  • Er ist ein veröffentlichter Autor

Neben seinem Blog schreiben und BeiträgeFür andere Mainstream-Publikationen wie die New York Times, ESPN.com und Sports Illustrated ist Nate Silver ein veröffentlichter Autor. 2012 veröffentlichte er das Buch „The Signal and The Noise“, das es auf die Bestsellerliste der New York Times schaffte und auf Amazon.com zum zweitbesten Verkäufer wurde.

  • Wahlvorhersagen

Der Statistiker, der sich als identifiziertsemiprofessioneller Pokerspieler, der an der World Series of Poker teilgenommen hat, sagte den Sieger der US-Präsidentschaftswahlen 2012 in allen 50 US-Bundesstaaten und im District of Columbia korrekt voraus.

Nate Silver
  • Er ist offen schwul

Nate Silver ist offen schwul und weit verbreitetgilt als "schwule Ikone". Es ist nicht klar, wann genau Silver begann, sich als schwul zu identifizieren. Der Statistiker und Autor hat jedoch auf seiner FiveThirtyEight-Website ausführlich über die Rechte von Homosexuellen geschrieben und Statistiken und Argumente vorgelegt, wie und warum die Homo-Ehe dies unter anderem getan hat lange auf sich warten lassen.

  • Auszeichnungen, Anerkennungen und Ehrentitel

Nate Silver hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten undAnerkennung von angesehenen Stellen und Institutionen in und außerhalb der Vereinigten Staaten. Seinen ersten Preis erhielt er 2008 von der Nieman Foundation for Journalism an der Harvard University, die seinen FiveThirtyEight-Blog als ersten für den Notable Narrative Award auswählte. Im Jahr 2009 ernannte ihn das Time Magazine zu einem der 100 einflussreichsten Menschen der Welt. 2010 wurde er vom LGBT-Magazin Out zu einem der 100 besten LGBT-Menschen des Jahres gekürt das Jahr.

In Bezug auf seine Ehrentitel erhielt Silverdas erste im Jahr 2013 vom Ripon College, das ihm den Ehrendoktor der Naturwissenschaften verlieh. Einige Tage später erhielt er seinen zweiten von der New School, die ihm den Ehrendoktor der Literatur verlieh. Seit 2018 hat Silver sechs Ehrendoktorwürden.

Bemerkungen 0