Michael Dapaah (Big Shaq) - Bio, Vermögen, verheiratet, woher kommt er?
Michael Dapaah beschreibt sich gerne alsEin durchschnittlicher schwarzer Junge da draußen, der versucht, einen Unterschied zu machen und möglicherweise Geschichte zu schreiben. Dapaah, eine YouTube-Persönlichkeit, wurde im Jahr 2017 nach der Veröffentlichung seines Alter Ego, Big Shaqs Single Man’s Not Hot, allgemein anerkannt. Er ist Rapper, Produzent, Komiker und Schauspieler, und so geht seine Geschichte.
Michael Dapaah (Big Shaq) Wiki - Woher kommt er?
Michael Dapaah wurde am 10. August geboren1991 in Croydon, Südlondon England. Er ist ein Ghanaer der zweiten Generation. Dapaah wuchs in einer bürgerlichen Familie in Croydon auf und sah sich schon früh der Verantwortung gegenüber, für sich selbst zu sorgen. Seine Familie besteht aus einer Schwester namens Heather, die ihren eigenen Friseursalon besitzt, sowie einem Bruder namens Edward, der einige Male auf seinem YouTube-Kanal aufgetreten ist. Ihr Vater heißt Joseph Dapaah.
Michael Dapaah hat über die vielen enthülltInterviews, die er gegeben hat, dass er sich seit seiner Kindheit in Comedy verliebt hat. Dapaah war ebenfalls verliebt in Produzieren und Schauspielern und entschloss sich, im April 2017 einen YouTube-Kanal zu eröffnen. Der selbstbetitelte YouTube-Kanal enthielt einen Abschnitt namens Somewhere In London, auch bekannt als SWIL.
Das Segment ist eigentlich eine vorgetäuschte Anhängerschaftdas Leben verschiedener Individuen auf ihren einzigartigen Erfolgsreisen! Dapaah spielte jede dieser Personen, einschließlich Roadman Shaq, ghanaischer Uber-Fahrer und Verkehrspolizist in Ost-London. In nur wenigen Monaten, nachdem Dapaah auf der Videoplattform war, gewann er eine enorme Anziehungskraft und hatte bereits eine treue Fangemeinde.
Eine der Figuren auf dem Mockumentary istRoadman Shaq, der danach strebt, seine Musikkarriere auf den Weg zu bringen, um sich von den Straßen zu befreien. Der große Durchbruch für Dapaah kam, als Roadman Shaq zu Charlie Sloths BBC 1Xtra-Radiosendung Fire in the Booth eingeladen wurde. Roadman Shaq, der später den Spitznamen Big Shaq und MC Quakes bekam, zeigte seine Rap-Fähigkeiten zum ersten Mal in der Radiosendung und in kürzester Zeit wurde der Song viral und machte die fiktive Figur zu einem echten Star.
Gefragt nach den Texten des Liedes, sagte DapaahDas meiste davon wurde vorab geschrieben, aber der Teil, in dem „The ting goes skrrrahh“ steht, kam spontan. Der Clip vom Radiosender wurde bald viral und Dapaah nutzte die Gelegenheit und machte eine Studioversion des Songs "Man’s Not Hot", der bald ein Musikvideo folgte.
Das Musikvideo enthielt Cameo-Auftritte von Lil Yachty, Waka Flocka Flame und DJ Khaled, der Dapaahs Arbeit lobte und ihn als "legendär" beschrieb. Der BPI zertifizierte die Single mit Platin.
Nach dem ganzen Rausch mit "Man’s Not Hot"Beruhigt führte Michael Dapaah den Mockumentary auf seinem selbstbetitelten YouTube-Kanal weiter, der mittlerweile über 1,3 Millionen Abonnenten und über 354 Millionen Aufrufe verzeichnet. Big Shaq veröffentlichte 2018 eine weitere Single "Man Don’t Dance". Sie wurde in Großbritannien veröffentlicht. Michael Dapaah mag mit seiner fiktiven Figur berühmt geworden sein, aber der Produzent und Komiker hat offenbart, dass er eine richtige Comedy-Show entwickeln muss.
Er hat einige seiner Inspirationen dazu aufgelistetumfassen; Mo der Komiker, Stevo der Verrückte, Eddie Murphy und der legendäre Bernie Mac. Er hat auch Bewunderung für die Werke von Oprah Winfrey und Tyler Perry zum Ausdruck gebracht.
Vermögen (Einkommen und Verdienst)
Michael Dapaah hat mit Sicherheit eine Menge Geld verdientBig Shaqs erfolgreiche Single. Dank der Popularität des Tracks konnte Dapaah bezahlte Performance-Gigs landen, was zweifellos das Geld stärkte, das er damit verdiente, nur eine YouTube-Persönlichkeit zu sein. Sein Nettovermögen wurde auf ungefähr 500.000 US-Dollar geschätzt.
Ist er verheiratet?
Michael Dapaah ist nicht verheiratet, aber hey! Big Shaq ist vom Markt. Er wurde gesehen, wie er mit seiner Freundin, gespielt vom britischen Radio-DJ Snoochie Shy, den Bund fürs Leben geschlossen hat. Dieselbe Person, die ihn immer wieder gebeten hat, seine Jacke in Man’s Not Hot auszuziehen. Nach der Veröffentlichung des Videos nutzten viele Prominente, von englischen Fußballstars bis zu A-List-Schauspielern wie Idris Elba, die sozialen Medien, um dem Rapper zu seiner Gewerkschaft zu gratulieren. Im Video zur Single zieht Big Shaq zum ersten Mal seit drei Jahren seine Jacke aus.