/ / Sandra Oh und ihr Vermögen, Ehemann, Partnerin und andere interessante Fakten

Sandra Oh

Von ihrer ethnischen Zugehörigkeit zu ihrem Privatleben und ihrer Karriere ist Sandra Oh eine viel diskutierte Persönlichkeit in der Filmindustrie. Sie werden sich sicherlich an sie aus der beliebten medizinischen ABC-Dramaserie erinnern Greys Anatomy wo sie als Cristina Yang spielt. Ohs bemerkenswerte Rolle in der angesehenen Serie hat ihr viele Anerkennung und Auszeichnungen eingebracht, darunter zwei Screen Actors Guild Awards und einen Golden Globe Award. Sie hat auch mehrere Award-Nominierungen auf verschiedenen Plattformen erhalten. Abgesehen von ihren Auftritten auf der Leinwand gibt es noch weitere interessante Fakten über die talentierte Schauspielerin. Hier sind weniger bekannte Fakten über Sandar Oh.

Sandra Ohs Bio

Sie wurde am 20. Juli 1971 in Ottawa, Kanada geborenan koreanische Eltern. Oh ist zwar kanadischer Nationalität, aber koreanischer Abstammung. Bevor sie geboren wurde, ihre Eltern; Oh Junsu und Jeon Young-Nam zogen von Korea nach Kanada, um sich niederzulassen. Die Neigung von Sandra zur darstellenden Kunst begann in einem sehr jungen Alter. In der Grundschule nahm sie an Theaterstücken und Musicals teil. Sie war auch eine Balletttänzerin in einem sehr jungen Alter, obwohl sie später zur Schauspielerei wechselte.

Sandra Oh besuchte die Sir Robert Borden High Schoolim nepäischen Stadtteil Ottawa, Ontario. Sie war an der High School sehr aktiv und trug maßgeblich zur Musik, zum Schauspiel und zu den politischen Aktivitäten der Schule bei. Sie schloss sich dem Schauspielclub der Schule an und hatte die gebührende Präsenz im Club.

Sandra Ohs Interesse am Schauspiel war es, was sie dazu führteein vierjähriges Stipendium zum Studium des Journalismus an der Carleton University abzulehnen. Stattdessen ging sie zur National Theatre School in Montreal und kümmerte sich um ihren Unterricht. Sie schloss 1993 ab, in dem Jahr, in dem ihre Karriere offiziell begann. Oh, ich habe ein Angebot Oleanna, eine Bühnenproduktion. Anschließend war sie in einigen Biografien zu sehen, bevor sie ihr Filmdebüt mit dem Film gab Doppeltes Glück Nach einer beeindruckenden Leistung im Film, Oh fuhr fort, in Filmen wie zu spielen Bohne, Letzter Nacht, Langes Leben, Glück & Wohlstand, vor dem Auftritt in Das Aufwachen der Toten. Sie trat auch in der Komödie auf Großer fetter Lügner.

Die talentierte Schauspielerin trat in sechs Staffeln der Serie auf Arliss bevor Sie sich der Besetzung der erfolgreichen medizinischen Serie anschließen Greys Anatomy im Jahr 2005. Sie spielte die Figur von Cristina Yang, eine Rolle, für die sie viele Auszeichnungen erhielt, darunter den Golden Globe Award für die beste Nebendarstellerin in einer Serie von 2005. Außerdem gewann sie den Screen Actors Guild Award für die herausragende Leistung einer Schauspielerin in a Drama Series 'im Jahr 2006. Oh wurde zum fünften Mal bei der Emmys im Jahr 2009 für ihren Grey's Anatomy-Stint nominiert.

Sandra OH

Trotz ihres Ruhms, Oh, entspannte sie sich nicht und spielte in anderen Filmen mit. Einige ihrer Filme beinhalten; Kaninchen-Hacke, Verteidiger, Der Nachthörer, und viele andere. Sie spielte auch in der Spionageserie Eva töten im Jahr 2018.

Ihr Vermögen

Sandra Oh erntet die Früchte von ihrStandhaftigkeit und Kreativität in der Branche. Die kanadische Schauspielerin sitzt auf einem geschätzten Nettowert von 25 Millionen US-Dollar und hat ihren Filmrollen für diesen Betrag zu danken. Berichten zufolge stammte ein Großteil ihres Einkommens aus ihrem langjährigen Auftritt in Greys Anatomy.

Persönliches Leben - Ehemann, Partner

Eine blühende Karriere zu haben bedeutet auch, dieMedien und Fans gleichermaßen in Ihrem Geschäft. Obwohl sie privat ist, gelingt es ihr nicht ganz, sie von der Öffentlichkeit fernzuhalten. Sandra Oh war mit dem Filmemacher Alexander Payne verheiratet. Oh und Payne begannen als Freunde und endeten später als Liebhaber.

Sie waren seit fünf Jahren zusammen, bevor sie das Buch bandenAllerdings wurde es zwischen ihnen immer schlimmer und sie wurden 2005 getrennt, bevor sie sich im folgenden Jahr offiziell scheiden ließen. Oh, bald zog er weiter und verwickelte sich in Andrew Featherston, einen Musiker und Mitglied der Band "The Hereafter". Es ist nicht klar, ob die beiden noch zusammen sind, aber sie haben keine Anzeichen einer Trennung gezeigt.

Weitere interessante Fakten, die Sie kennen sollten

  • Obwohl sie im Fernsehen populärer ist, war Sandra Oh auch im Internet präsent. Die talentierte Schauspielerin spielte in der Web-Serie Scheiße Freunde im Jahr 2015.
  • Nach einer bemerkenswerten Leistung in der Spionage-Thriller-Serie Eva töten Im Jahr 2018 wurde Oh die erste asiatische Schauspielerin, die ein Emmy-Nicken für die beste Schauspielerin in einem Drama bekam.
  • Oh gibt zu, dass sie die einzige in ihrer Familie ist, die keinen Master-Abschluss hat, da andere Mitglieder ihrer Familie außer ihr den Weg der Erziehung gewählt haben.
Bemerkungen 0